Blood Angels 1750p Blood Angels mit Dark Angels als Verbündetenkondigent:

xXLaertesXx

Aushilfspinsler
10. Februar 2013
10
0
4.641
Hallo. Was hält ihr von dieser 1750p armee liste? Spielen tu ich demnächst gegen space wolves der keine panzer verwendet, deswegen wenige melterwaffen:

Hauptkondigent: Blood Angels, Verbündetenkondigent: Dark Angels

HQ:

Mephiston

->250 p


Scriptor(BA):

- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius

-> 100p


Scriptor(DA):

- Meisterschaftsgrad 2
- Kraftfeldgenerator

-> 130p


Standard:

Sturmtrupp: 10 Space Marines:

- 2x Plasmawerfer
- E-Faust

-> 245p


Todeskompanie: 7 Todgeweihte:
- Bolter

-> 140p


Todeskompanie-Cybot:

- Blutklauen (Paar)
- Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
- Drop Pod

-> 185p


Taktische(DA): 5 Space Marines:

- PLasmakanone

-> 85p


Taktische(DA): 6 Space Marines:

- Plasmakanone

-> 99p


Elite:

Furioso-Cybot:

- Schrappnellkanone
- Melter
- Magnagreifer
- Drop Pod mit Deathwind-System

-> 195p


Sanguiniuspriester:

- Sprungmodul

-> 75p


Deathwing-Terminatortrupp:

- Plasmakanone

-> 235p

Strategie:
Also meine strategie: Zuerst einmal Mephiston: Er kann als zwei sachen verwendet werden. das hängt vom gegner selbst ab. Entweder er zieht viel feuer auf sich. Damit kann der rest meiner armee sich in stellung bringen und schnell vorrücken. Um sein leben etwas hinauszu zögern bewege ich mephiston so nah wie möglich am sanguiniuspriester und dem Dark angels scriptor mit Kraftfeldgenerator. Dadur erhält er im besten Fall einen 4 Rettungswurf und die sonderregel Verletzungen ignorieren. Oder aber er schafft es an einer einheit des geners ranzukommen. dann schicke ich ihn in den nahkampf. Als nächstes wäre mein Dark angels Scriptor. Er schließt sich den todgeweihten and und nimmt die primärpsikraft leitender strahl und psionisches kreischen damit er und seine Todgeweihte ihre trefferwürfe wiederholen darf. Außerdem rücke ich mit diesen ständig vor um falls sie überleben ein Missionsziel vom gegner umkämpfen (halten können sie ja nichts). Als nächstes wäre meine sturmtruppe. Diesen habe ich einen blood angels scriptor angeschlossen damit sie von Schild des sanguinius welches ihnnen einen 5 Deckung gibt. verstärkt wird das ganze mit dem sanguiniuspriester der ihnen ja auch noch verletzungen ignorieren gibt. Abgerundet wird diese welle mit meinem todeskompanie cybot der mithilfe seiner droppods an einer generischen einheit kommt und dass selbe mit dem furioso cybot. Falls der gegner doch noch ein paar wenige panzer spielt (er verwendet nur manchaml ein bis zwei panzer) schicke ich sie zum panzer um sie mit der melta oder magna greifer zu besiegen. Damit ich auch noch ein paar missionziele halten kann habe ich zwei taktische einheiten mit jeweils einer plasmakanone in den beiden truppen. Meine termiantoren kann ich zweiseitig verwenden: entweder ich unterstütze im nahkampf und lasse sie daher so nahe wie möglich an den gegner schocken oder ich schocke sie in die nähe meinr taktichen damit ich 3 plasmakanonen hinten habe.

meine sturmtruppe verwende ich entweder für den nahkampf oder zum abfangen einer einheit vom gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes solltest du dir den Online Codex besorgen http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Dann schreibst du deine Liste nochmal und kopierst sie hier rein 🙂

Was ich aber schon sehe. Statt des normalen Ba Scriptors nimm lieber einen Reculsiarch oder Ordenspriester mit. Du willst die Todeskompanie laufen lassen was nicht so gut ist. Sie brauchen ein Fahrzeug Landraider oder ein Stormraven bieten sich hier an. Der DA Scriptor ist eine gute Wahl, aber er brauch nicht wirklich stufe 2. geb ihn ein Sprungmodul oder pack ihn den LR/SR der TK. Dein 10er Springer Trupp ist ungünstig ausgerüstet. Durch die Plasmawerfer dürfen sie nach den Feuern nicht angreifen 2 Melter sind hier die beste Wahl, auch die Efaust ist nach 6 Edit auch nicht gut, wenn es dumm läuft kommt die Efaust nicht zum schlagen und somit sind über 40p für ein Model verpufft, auch hier entweder gar nix oder eine Waffe die seine Ini bei behält. Der TK bot ist zu Teuer und kann vielleicht nur 1x Schiessen, bevor er Kaput ist, eher billig halten. die 5er Taks kann man so spielen obwohl wohl der Raketenwerfer besser ist. Beim 2 Bot das gleiche wie beim TK bot billig halten. Der Sanguinische Priester kann eine Ewaffe vertragen, auch gern eine Eaxt ,da er den Sarge für sich kämpfen lassen kann und durch Achtung sir auf 2+ besser überlebt gegen gezielte Hiebe, ausserdem hat er kein gutes Profil. die DA Termis finde ich ehrlich gesagt zu Teuer sie brauchen min 2-3 Schild um nach den Schocken zu überleben und ich würde eher eine Sturmkanone nehmen.

Aufjedenfall braust du eine 3 Kapsel. Die bekommst du leicht durch unsere Sturmler die sie kostenlos erhalten, wenn sie ihre Sprungmodule dafür hergeben. So kommen beide Bots in der Ersten Runde mit den DA Termis. Mephiston mit den DA Scriptor zu schützen ist gar nicht mal schlecht ,aber ich würde den Druck erhöhen mit 2 10er Springer Trupps die mit den Da Sctiptor und Priester vor gehen.

So würde ich es in etwa aufbauen
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Mephiston
- - - > 250 Punkte


[DarkAngels] Scriptor
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Sprungmodul, Kraftfeldgenerator -> 45 Pkt.
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite + 1 Verbündeter ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Plasmakanone
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


[DarkAngels] Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte


[DarkAngels] Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
danke für die tipps. ich kann dir in jeden punkt zustimmen außer das mit der todeskompanie. ich will mal was lustiges ausprobieren und zwar pressen sie mal nicht so arg nach vor sondern mache es in etwa so: 10 todgeweihte mit einem dark angels scriptor der meisterschaftsgrad zwei ist und einen kraftffeldgenerator besitzt. und dann noch ezekiel. beide nehmen psionisches kreischen und einer von ihnen leitender strahl damit die einheit trefferwürfe wiederholen darf. eventuell noch eine kraft aus pyromantie. das heißt neben 10 boltern trifft den gegner noch zwei psionisches kreischen und einer pyro-schussattacke die auch noch trefferwürfe wiederhoilen darf. ist das nicht mal eine lustige kombination? das sind in etwa 445 p.