Blood Angels 1750p Blood Angels

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
hallo, ich habe mal eine liste zu meinen restlichen blood angels gemacht

c und c ist erwünscht, nehmt sie ruhig auseinander, aber bitte konstruktiv^_^

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Todeskompanie
- 3 x kostenloser Kompanist
- 6 x zusätzlicher Kompanist
- - - > 180 Punkte

Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sync. Laserkanone
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Veteranensergeant
- Parierschild
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 175 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- Sprungmodule
- - - > 155 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Melter
- 1 x Plasmakanone
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- Melter
- - - > 75 Punkte

1 Landspeeder
- Melter
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzlicher Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Ja klar die TK fährt im Crusader...dachte das wäre klar^^

@"normalen" LR...früher hatte ich immer noch nen Standard in dem, aber denn habe ich nun leider schon für nen zweiten orden verwendet^^

Jetzt hatte ich mir überlegt, denn aufgeteilten 5er Trupp, in welchem der Sargen ist, im LR mitfahren zu lassen und das Rhino fungiert alls Deckungsgeber, zum streitig machen eines Misionsziels und zur Verwirrung🙄

War zumindest der Plan:huh:

Der normale LR kann aber auch hinten bleiben...und feuert mit seinen LKs. Zusätzlich würde der Truppteil mit der Plasma auch hinten stehen und feuern. Sollte es Probleme geben steigen die Jungs in den LR und schon habe ich einen Misionsziele einnehmenden LR^^

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, beim op muss eigentlich das sprungmodul weg, sonst muss er ja hinterm LR hinterher springen....nicht so gut^^

ich würde beim TT das rhino kicken....dafür den 5er Springertrupp ohne Sprungmodule spielen und das Rhino (welches du kostenlos bekommst) dann für den TT verwenden, außerdem dann den Springertrupp in den freien LR setzen

wie wärs eigentlich den CYbor zum ehrw. Furioso zu machen, die punkte könntest du dir von der Tk holen, da ich 7 mann TK eigentlich ausreichend finde.....dieser sollte natürlich im Drop pod gespielt werden mit zus. pzr. und heavy flamer

stimmt, beim op muss eigentlich das sprungmodul weg, sonst muss er ja hinterm LR hinterher springen....nicht so gut^^

ich würde beim TT das rhino kicken....dafür den 5er Springertrupp ohne Sprungmodule spielen und das Rhino (welches du kostenlos bekommst) dann für den TT verwenden, außerdem dann den Springertrupp in den freien LR setzen

wie wärs eigentlich den CYbor zum ehrw. Furioso zu machen, die punkte könntest du dir von der Tk holen, da ich 7 mann TK eigentlich ausreichend finde.....dieser sollte natürlich im Drop pod gespielt werden mit zus. pzr. und heavy flamer

tja viel mehr kan man nicht zu sagen 😉

Also vielen dank für eure Meinungen und Ratschläge. Die Idee mit dem Furioso finde ich klasse, werde das gleich versuchen, in der Liste zu ergänzen. Habe übrigens noch einen Baal Predator...

Meint ihr den sollte ich noch behalten...bin am überlegen aus dem nen Razorback für meinen zweiten Orden zu machen, weil ich den in letzter Zeit nie eingestezt habe🙄

Meinungen zm Baal Predator...Bitte^_^

Nachtrag: Hier nochmal die neue Liste, habe versucht alle Vorschläge zu berücksichtigen...waren auch nen par tolle Tipps dabei, z.B. der mit dem Rhino^^...
Allerdings habe ich jetzt noch 25p über trotz der 9er Tk
Meine überlegung: Soll ich dem Cybot noch die TK- Aufwertung geben, oder die Speeder noch ausrüsten?
Ausserdem kann ich mich nicht entscheiden, ob ich dem Sprungtruppsargent lieber doch ne Faust gebe, dann hätte ich allerding nur noch 15p über was für einen zusätzlich Surmbolter am LRC und einen weitern Schweren Flammer am LS reichen würde?

Jemand Vorschläge und Begründung?
Ich hätte ne Idee, will aber erstmal niemanden beeinflussen^^

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester
- Terminatorrüstung & Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- TK Aufwertung
- Zusätzliche Panzerung
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie
- 3 x kostenloser Kompanist
- 6 x zusätzlicher Kompanist
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Melter
- 1 x Plasmakanone
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Landspeeder
- - - > 65 Punkte
- Melter

1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
-Melter

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
schreib bitte hinter einem LR noch "Crusader" dahinter und ich bin zufrieden!

Die 25 Punkte empfehle ich dringenst für den Furioso Cybot, da er dann +W3 S10 Attacken bekommt, was nicht ganz ohne ist.
Das bringt es einfach.

Was es nicht bringt, ist der Baal Pred, bitte nicht einsetzen. In ein paar anderen Thread wurde schon stark darüber debattiert und befunden, dass ein MaschkaPred besser ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis.
Klar, ist er ziemlich stylish, aber ein pred kostet 35€ und der Baal 50€...

Wenn du eine Armee planst, die hauptsächlich auf den Gegner zustürmt, bzw. Nahkampflastig ist, dann sollte man sich keinen normalen LR kaufen sondern einen LRC! (BtW: Der LRC kost´ja nur noch 50€!)

also ich finde beide sinnvoll, wobei man bei bloodies mMn den normalen spielen sollt, um noch mal 2 laskas reinzubekommen 😉

Ich brauche mir nix mehr kaufen,habe alles da🙄...und will mir auch nix neues für die BA kaufen.
Da diese Armee aus den Resten meiner BA besteht, mit den ich Anfangs sehr viel, aber nach dem neuen Codex sehr selten gespielt habe.

Mir ist es nur zu schade, die irgendwie bei Ebay oder so zu verkaufen bzw. alle Einheiten für den neuen Orden umzumalen.

So kann ich schauen, welche Einheiten eine vernünftige Liste bringen, in der ich die Einheiten habe die ich nice finde bzw. die ich auch habe.
Deswegen war ja meine Frage auch mal nach dem Baal Predator, weil ich den hintergrundtechnisch eigentlich Pflicht finde, er mich aber im Spiel einfach nur enttäuschte, so kann ich den ja nun in ein Razorback umbauen, auch wenns weh tut...das werde ich mir noch überlegen<_<<_<

Allerdings will ich in meiner normalen SM- Liste auch zwei LR haben (da ich eh drei habe) muss ich nur noch einen LRC kaufen, und dann hätte ich wie in dieser einen mit LSK und einen LRC für Terminatoren^_^

Ich finde den mit LSK eigentich ziemlich gut, um eigene Missionsziele zu halten, oder schnell noch um nach vorne zu fahren und ein in der Nähe befindliches Missionsziel zur Not verweigern, so enen LR ist halt ne Macht:wub:

Oder sehe ich jetzt etwas grundlegendes nicht🤔

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der normale LR ist schon voll in Ordnung, zumal, wenn er hinten mit dem Plasmatrupp rumdümpelt, dann passt das schon 😉 Was ich allerdings machen würde: spendier das Rhino dem normalen taktischen Trupp und kauf dem Sturmtrupp ein paar Sprungmodule, damit gehen die wesentlich besser ab, finde ich 😉 Das Zauberwort für den Baal ist im übrigen "modular". Meiner fährt zZ als Rhino rum und wenn irgendwann mal ein toller neuer Dex kommt, dann freu ich mich drüber, dass ich ihm seine StuKa und die Seitenkuppeln bestimmt wieder anbauen kann weil er irgend ne geile Sturmpanzer Sonderregel bekommt, bestimmt! 😉