1750P. BT

fischer

Aushilfspinsler
22. Juli 2006
68
0
5.296
Hi,
was haltet ihr von dieser Liste:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 483 Punkte

5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 483 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 173 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1748

Grüß Dich!

Vom Prinzip her ist die Liste nicht schlecht, auch wenn Du maximal auf eine "Elitäre" und daher kleine Streitmacht setzt.

Die Weitreichende Panzerabwehr wird wohl dein Hauptproblem sein. Es reicht schon den Pred zu schütteln, und schon hast Du ein Problem. Würde eventuell (wenn Du 2 Raider spielen willst) einen zu einem normalen Land Raider machen.

Will dir ja keine komplett neue Liste vorschlagen, aber ein StuKa-Termitrp mit Panzerjäger hält dir schon mal lästiges Kleinpanzerzeugs vom Hals...

Wenn man einen Vindicator spielen möchte, dann immer mit Maschinengeist!

Danke für deine Tipps
Ich kann doch auch mit den E-Fäusten und Melter Panzer knacken bzw wenn es sich mit den Termis ergibt in Multiple Nahkämpfe mit Panzern gehen. Oder ist das eher weniger sinnvoll?

Was den Stuka-Termitrupp angeht: Dann bleibt mir ja nur noch ein LRC und der wird dann wohl das Primärziel meiner Gegner sein, was auch nicht so toll ist.

Lohnt sich der Maschinengeist bei Vindis wirklich für 30P.?

Theoretisch haste mit den Meltern und den Fäusten Recht. Und diese Bewaffnung sollte auch unbedingt so bleiben! Der Nachteil ist eben, dass Du sehr nah an den Gegner ran musst, und das ist nicht immer so einfach.

Für den StuKa-Termitrp wäre ja noch der Gedanke, dass Du den LRC gegen nen normalen LR tauschst, um mehr Feuerkraft auf Reichweite zu haben.

Ja, die 30 pkt für den Vindi lohnen sich, auch wenn der Trend vom Vindicator wieder weg geht. Aber um schockende Truppen zu matschen ist der prima! Allerdings wird der wohl erstmal den "Primärzielstempel" tragen...

Das ich mit den Rhinotrupps nah ran muss würd ich nicht als Nachteil sehen. Die müssen ja eh in den Nahkampf und von daher hat sich das dann mit der Range des Melters von selbst erledigt. Oder würdest du die Rhinotrupps eher hinten lassen?

Da ein LR(C) mit Sturmtermis eh immer ganz vorne ist, spielt die reichweite, denk ich, erstmal keine Rolle. Und 2 Laskas+Sturmbolter vs synStuka+MM+6 synBolter seh ich ziemlich ausgeglichen. Von daher wär wohl das Tauschen des LRC mit LR am sinnvollsten.

Wohin geht dann der Trend wenn nicht zu einem Vindi bzw warum denkst du wird der Vindi und nicht der LRC (falls mit StukaTermis) Primärziel sein?

Du musst eines bedenken:

Missionsziele werden nur von Standards gehalten! Wenn Du also Deine Taktischen Trupps in den Nakmapf wirfst, werden die relativ schnell aufgeraucht, da wir nicht gerade die Stärksten Trupps in der Standardsektion haben. Also sollte man die nach Möglichkeit nicht "Blind" verheizen. Das kämpfen übernehmen bei uns andere...

Wäre auch ne Möglichkeit nen taktischen Trupp mit Laserkanone und Neophyten aufs eigene Missionsziel zu setzen, oder ggf. die Laserkanone aus der Luke von nem Rhino schiessen zu lassen.

Das Problem bei 2 LRC:

Das die effektiv sind, müssen sie nach vorne. Da wir aber in der "Fahrzeug & Melter Edition" unterwegs sind, fährst Du quasi direkt auf die Panzerabwehr des Gegners zu.

Und warum der Vindicator als Erstes die Fresse voll kriegt? Ganz einfach: Hat "nur" Pz 13 und ist von daher schonmal leichter zu knacken, als ein LR. Und auch die S 10 DS 2 Schablone haben die meisten Gegner am liebsten so schnell wie möglich vom Tisch.
Und deswegen ist der Vindi nicht mehr so "in". Er stirbt in der Regel einfach zu schnell...

In den Nahkampf muss ich ja wohl oder übel irgendwann, da die BT, so finde ich, allein durch schießen kein Spiel gewinnen können.

Hab gestern mit dieser Liste gegen Tau und Dämonen gespielt und bin beidemale total untergegangen.

- - - > 140 Punkte

- - - > 483 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Rasender Angriff, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 158 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Melter
- - - > 148 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Landspeeder Schwadron, 1 x Tornado Landspeeder mit Multimelter und Schwerem Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte

Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1750

Beidemale wurde der LRC als erstes angegriffen und der vindi wurde in ruhe gelassen.

Hier eine neue Liste ohne vindi und mehr Panzerabwehr:
*************** 1 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 483 Punkte

- - - > 483 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Laserkanone, 2 Neophyten, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 173 Punkte

- - - > 153 Punkte

- - - > 153 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1750

Tau: Im 2.Zug LRC und CdI-rhino zerstört, 1LS verschockt und der andere hat gegen hammerhaie nichts gerissen. Vindi is meist abgewichen anni und Laska trupps nichts ausgerichtet. So gings dann dahin...

Dämonen: Blutdämon, 2 Dämonenprinzen, 7 Crusher+Herold und 2*3 Feuerdämonen gaben mir einfach den rest...

Was hältst von diesen Standards:
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
- - - > 163 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Laserkanone
- - - > 95 Punkte

So würde ich die Standards auch spielen. Wenn noch Punkte über sind, dann kann man noch über 1-2 Neophyten nachdenken.

Ja, gegen Tau ist es nicht gerade einfach. Zuviel Reichweite und zuviel Bewegung in der Nahkampfphase...

Würde die Liste aber nicht gleich abschreiben. Um eine Liste wirklich sinnvoll zu testen solltest mal mindesten 5-10 Spiele machen. Alles andere ist wenig aussagekräftig...

aus 2 mach 3 xd^^

^*************** 1 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 483 Punkte

- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter
- - - > 163 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 153 Punkte

Land Raider, Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1747

Die letzte Liste sieht echt gut aus. Eigentlich alles drin, um Templar hart zu spielen, nicht ausgemaxt, aber hart.
Du könntest noch über StuKa-Termis für den normalen LR nachdenken. Würde event. dem Anni noch was streichen um dem LR die zusätzliche Panzerung zu ermöglichen.
Aber das sind nur Peanuts.

Als ehemaliges Templar Mitglied muss ich doch mal nachfragen.
Wozu die zus. Panzerung + Nebelwerfer beim Annihilator?

Mit den Nebelwerfer raube ich Ihm ja eine Schussphase!
Ich denke man sollte das volle Potential über die gesamten Runden nutzen.

Die Panzerung sehe ich auch eher als unnötig. Wobei man gegenargumentieren kann, dass er sich noch bewegen kann falls er durchgeschüttelt wird. Aber selbst das würde ich bei der Liste eher nicht in Erwegung ziehen.

Wären immerhin 8 Punkte die ich einsparen kann. Den Rest würde ich auch etwas umgestalten, aber die erfahreren Spieler hier im BT Forum kennen sich sicher besser aus wie ich. :lol:

Musste nur das mit diesen 2 Dingen schreiben, denn das würde ich bei den anderen Orden ebenfalls nicht so machen.

Hoffe mein Post wird nicht all zu krumm genommen, weil ich ein klein wenig was auszusetzen hatte an der Liste.

@Sniper: Besser geht immer 😉

Der Nebelwerfer macht in sofern Sinn, dass wenn die Gute Kiste mal geschüttelt ist, man in der nächsten Runde das Fahrzeug etwas besser schützen kann.

Und ZP ist immer praktisch, um eventuell sich doch noch in Deckung zu retten, oder sich noch so weit zu bewegen, dass man in nem möglichen Nahkampf nicht automatisch getroffen wird.

Und da kann man auch mal 8 pkt für ausgeben. Ist aber selbstverständlich geschmacksache...

Edit:

Zum umgestalten: Klar würde ich auch manches anders spielen, aber es geht ja um die Liste, die er spielen möchte. Nicht um Tr!ggers, Raven17, Bruder_Grimaldus oder meine Liste... ;-)

Danke für die weiteren Tipps.
@Tr!gger: Wenn ich Stuka-Termis für den LR nehm, dann muss ich aber auch was mit
den Sturmtermis machen^^
Kann dem Anni eigentlich nur ZP streichen um es dem LR zu geben.
Ansonsten seh ich da keine andere Möglichkeit.

Zum Thema umgestalten: Im moment hab ich nur ca die Hälfte an Modellen. Werd mir jetzt in der nächsten Zeit die fehlenden Modelle beschaffen zusammenbauen und etwas spielen und später dann evtl noch weitere Modelle kaufen um etwas flexibler in der Listengestalltung zu sein.

@Brandmarker, sind recht logische Argumente. Sehe ich auch voll ein. Und um den Panzer zu schützen sind 8 Punkte echt nicht der Rede wert.

Leider bezweifel ich, dass sich die Liste gut schlagen wird. Die 2 5er Trupps sind zu anfällig. Die werden sehr schnell fallen. Und der andere Standardtrupp denke ich wird ebenfalls das Primärziel sein.

In den Markermissionen wären diese kleinen Einheiten mein Primärziel. Und somit hätte er schon mal keine Chance mehr auf einen Sieg.
Ich für meinen Teil würde die Standards etwas härter machen...Faust...BP + NKW etc. aber das würde nun wieder seine komplette Liste verändern. Von daher halte ich mich nun zurück und danke für die Aufklärung über die Annihilator-Ausstattung.

Nun gehts weiter USA die Daumen drücken...😉

Sniper;2155292Nun gehts weiter USA die Daumen drücken...;)[/QUOTE schrieb:
Dazu sag ich nur eines:

God save our gracious Queen,
Long live our noble Queen,
God save the Queen!
Send her victorious,
Happy and glorious,
Long to reign over us;
God save the Queen!
O Lord, our God arise,
Scatter her enemies