7. Edition 1750p Chaos

ChocoGummibär

Aushilfspinsler
09. November 2007
12
0
4.906
Hey Leute 😀,
ja wer meinen ersten versuch für eine liste gelesen hat wird vllt wissen das ich das letzte spiel in einem massaker verloren habe xD
nunja am Freitag steht die revanch an diesmal allerdings mit 1750p

hier die liste :

Tiermenschenhäuptling ( General ) 112p
+30p Rüstung der Verdammnis
+20p Schwert der Macht
+2p Schild

Erhabener Champion des Chaos 227p
+50p Dämonisches Reittier
+40p Berserkerschwert
+35p Mal des Khorn

Tiermenschenschamane 100p
25p Bannrolle

1 Gorherde 154p
12 Gors 8 Ungors
+35p volles Kommando
+8p Schilde

1 Gorherde 154p
(siehe oben)

1 Gorherde ( startet im hinterhalt) 60p
5Gors 5 Ungors
+5p Musiker

1 Tuskor-Streitwagen 85p

5 Auserkorene Chaosritter 370p
+50p volles Kommando
+50p Banner der Wut
+45p Mal des Khorn

4 Minotauren 204p
+24p Zweihandwaffen
+20p Blustier

3 Drachenoger 237p
+9p leichte Rüstung
+18p Zweihandwaffen

macht summasumarum 1753p

gesielt wird gegen Echsen und Hochefen...vlltz spielt er 2 drachen ...vllt sogar 3 er hat da nen hang zum übertreiben^^

Hallo!

ich versuch mal dir zu helfen 🙂

hier die liste :

Tiermenschenhäuptling ( General ) 112p
+30p Rüstung der Verdammnis
+20p Schwert der Macht
+2p Schild
Gefällt mir 3+RW und S6!

Erhabener Champion des Chaos 227p
+50p Dämonisches Reittier
+40p Berserkerschwert
+35p Mal des Khorne
Gib ihm noch einen verz. Schild - weil das Däm. Reittier gibt nicht +2 auf den RW.
Oder du tauscht Bersekrerschwert gegen Auge d. Götter. Dann hast du einen ziemlichen "Panzer".

Tiermenschenschamane 100p
25p Bannrolle
Würde 2te Rolle mitnehmen

1 Gorherde 154p
12 Gors 8 Ungors
+35p volles Kommando
+8p Schilde
Schilde raus, Gors mit zusätzllicher HW ausstatten.
Ein 6+RW bringt deinen Ungors überhaupt nichts - die sind sowieso nur als Kanonenfutter gedacht. Ob die Standarte so sinnvoll ist, weiß ich nicht.

1 Gorherde 154p
(siehe oben)

1 Gorherde ( startet im hinterhalt) 60p
5Gors 5 Ungors
+5p Musiker
Evtl. Morgor für +1MW

1 Tuskor-Streitwagen 85p
Gut, vlt noch einen zweiten?

5 Auserkorene Chaosritter 370p
+50p volles Kommando
+50p Banner der Wut
+45p Mal des Khorne
Wieso volles Kommando?
Standarte und Musiker tun es doch auch.
Auserkoren würde ich mir überlegen - sind schließlich 60P. die du dafür bezahlst...andererseits sind Auserkorene einfach zu gut um sie nicht zu spielen.

4 Minotauren 204p
+24p Zweihandwaffen
+20p Blustier
Wieso Blutstier? Ist zwar stylisch, aber für +1A 20P. zu bezahlen ist shcon recht hart...ist aber Geschmackssache.

3 Drachenoger 237p
+9p leichte Rüstung
+18p Zweihandwaffen
Breaker!^^

macht summasumarum 1753p
3P. zuviel!^^

gesielt wird gegen Echsen und Hochefen...vlltz spielt er 2 drachen ...vllt sogar 3 er hat da nen hang zum übertreiben^^
Meinst du diese Drachenmagier?

LG, vlt willst d auch meine Liste kommentieren.

Mal abgesehen davon, daß Deine Liste wie schon gesagt illegal ist, kann ich Dich bezüglich der Drachen beruhigen. Bei 1750 Punkten kann der Hochelf nur einen Drachen spielen, da der Drache des Drachenmagiers ebenfalls einen Heldenslot belegt.

So nun zu Deiner Armee.

Laß den Erhabenen Champion einfach weg. 5 Auserkorene Khorneritter mit vollem Kommando und Banner der Wut reichen aus.

Für den gesparten Hleden gibst Du Deinem Helden auch das Mal des Khorne und rüstest ihn mit Bihänder, Schild und Hörnerkrone aus. Damit kannst Du Deinen Tauren auch das Mal des Khorne geben und erhälst somit mehr Schlagkraft, einen zusätzlichen Bannwürfel und kannst bedenkenlos den Blutstier streichen.

Was Dir auf jeden Fall fehlt sind Opfer und Umlenker genauso wie Flieger. Deine Armee ist einfach zu statisch. Sind hat zwar viele schnelle Einheiten aber Deine Gegner sind beide schneller und vor allem manövrierfähiger.

ok da hab ich mich dann wohl vertan...dachte man könnte den general immer selbst bestimmen...
jedenfalls...der hochelf und der echsenmensch spielen je 2000p daher die 3 drachen...
ich und der dunkelf je 1750p und ein freund von uns nochmal 500p chaos...alles sehr zusammen gewürfelt^^
hmm...was wäre dan dann besser zu ergänzen...garygols oder eher kreischer ???