1750P Chaos

jumper0815

Codexleser
21. Mai 2009
253
0
6.686
Hi Leute ich hab mir mal ne 1750p Arme ausgedacht die einfach nur übertrieben sein soll.
Um meine kolegen mal richtig zu verhauen, da ich die letzten 3 games geloos habe muss mal frust abgebaut werden ^^

( ich weis das die Lieste nicht gerne gesehen wirt aber ist ja nur spaß ^^ )
Achso was ich noch dazu sagen sollte meine Kolegen Spielen Eldar die verdamt mobil sind.

Und der andere Tyra und geht mir mit den Big Bugs auf die nerven
das Prob beim Tyra ist das er alles schocken lässt in der 2 Runde
und er hat meistens 2x Trigone dabei und 2 Tervigone

und der 3te Nerv Bold spielt Orks und der kommt einfach nur in Masse
(gegen die Boss Bikes hab ich kein plan was ich machen soll die hauen sich einfach so bei mir duch ... )

Eure meinung bitte

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Raketenwerfer
- - - > 105 Punkte

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- 4 x Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisiewrte Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Was hast du denn zur Verfügung, Lash und Obis sind ja schonmal da.

Gegen die Tyras: TI stackt nicht, also wenn er keinen Schwarmherrscher dabei hat (den er nicht schocken könnte) kommt alles nur auf 3+. Tervigone können eh nicht schocken, also seh ich da eher kein Problem.

Orks: Bossbiker sind natürlich gemein, aber mit Lash kriegste die auch kaputt.

Naja ich finde 2x Prinz + Flügel und Lash + die Kyborgs ist schon ne krasse Kombi

aber soooo das wahre ist die Lieste nicht das weis ich drum wende ich mich ja an euch das ihr mir da weiter helfen könnt ^^

und das hab ich zu verfügung Haus Regel bei uns Waffen dürfen geprox werden an den modele. aber die Modele müssen Orginal sein ( umbauten klar zu erkennen was das sein soll )

HQ:
1x Abadon
2x Dämonenprinz
1x Chaosgenral mit Energie Klauenpar
1x Chaos Hexser in termie Rüstung
1x Chaos Hexser in Servorüstung
1x Chaos General mit Flügel

Elite:
2x Cybots
15x Chaos Terminatoren
- 2x Schwerer Flammenwerfer
- 2x Zwilingsmaschinenkanonne

Unterstützung:
6x Kyborgs
2x Land Raider
2x Predator
4x Rihnos
1x Vindicator
1x Geißel

Standart:
16x Khorne Berserker
83x Chaos Spacemarine
- 4x Standarten träger
- 3x Energie Faust
- 6x Plasmawerfer
- 4x Melter
- 3x Flamenwerfer
- 4x Raketenwerfer
- 6x Schwere Bolter
- 2x Laserkanone

also wen ihr daraus was schönes basteln könnt wäre ich echt froh will mal wider gewinnen und nicht die ganze zeit Bier runden zahlen xD

Du brauchst niemals 20 CSM, die außerdem noch totaler Müll sind, entweder weniger rein und gegen Seuchenmarines oder aber, was wohl sinnvoller wäre gegen mehr Obis (Geißel ist sowieso nicht wirklich gut) oder gegen mehr Termis.
Bei so vielen Bots läufst du leider auch extrem auf Gefahr das deine Bots durchdrehen (ca. 3x pro Spiel) was ziemlich blöde ist wenn sie 1. den anderen Bots eine mitgeben, 2. die Obis kaputt machen oder 3. deine Standards zu klump schießen.

Edit:
Wenn du ne harte Liste spielst würde ich die von vip-user nehmen (sorry for that, ich weiß, früher oder später bereut man das man die Liste online gestellt hat, auch wenn du wohl mit Abstand der Spieler bist der am besten damit umgehen), dürfte wohl eine der härtesten, wenn nicht die härteste Version einer CSM Turnierliste sein.

naja die 4 x x CsMs + Rihnos ( Standart )
sind für die Missionziehle leider hab ich schon oft die erfahrung machen müssen das mit zu wenig Standart das tierisch nach Hinten los gehen kann

und die 5 Auserkorene +5 Plassmawerfer die stell ich irgend wo in deckung auf und lass die da raus schiessen
so zumindes mall der plan ^^
( wie ihr merkt hab ich nicht wirklich ein plan wie ich gegen die 3 Völker Spielen soll )
würde ich nur gegen Eldar oder Orks oder so spielen wäre das einfach
aber wir machen immer unser kleines 3er Turnierchen

Eine Lieste für alle 3 Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2x 5 sollten eigentlich reichen, außer man spielt nicht gut oder lang genug (was ja auch nicht sonderlich schlimm ist), in LR´s sollten deine Standard das aber gut überleben können, vor allem gegen Tyras, die jetzt nicht so die brilliante Panzerabwehr (explizit gegen Fahrzeuge mit starker Panzerung) besitzen.

Also ich find deine Lieeeeeeeeeehhhhhhhhste echt nicht so stark. Auf Cybots ist kein Verlass und Auserkorene irgendwo in Deckung stehen lassen halte ich für absoluten Blödsinn. Die sind höchstens gut zum flankieren um einen Überraschungseffekt zu haben. Außerdem wenn du Double Lash und 2 LR drin hast muss dein Gegner es erstmal schaffen zu deinen Standards zu kommen, die du außerdem auch in deine LR setzen kannst. Hast einfach ne super "Mapcontroll". Also deine Elite-Slots musst du auf jeden Fall verändern. Am besten auch nochmal die Standards und Support (ne Geißel ist schon net hart und was an der ne sync. LaKa zu suchen hat weiß auch niemand). Dein Überraschungseffekt ist gleich 0 und dich auf Lash zu verlassen, wenn du 3W6 auf den Psitest würfeln musst ist.... nicht so gut.

edit: LR brauchen keinen U-slot wenn du 2 Schocker-Squads spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube ich hab mich bischen falsch ausgedrückt

ich hatte einfach mal ne Ide für ne ( meine meinung nach ) Starke Lieste und wollte es hir mit euch aus arbeiten

und schauen wie es wirt ich hab mal ne zweite Lieste geschrieben
nach euren vorschlägen

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- - - > 345 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1745

uä ? bin zwar net der beste Ratgeber aber können/sollten die Prinzen nicht noch warptime bekommen? der Psi-kram der alle Würfe in der Runde synct? (aber hab auch n Eldar als Standardgegner ... ich weiß 3w6-Psitest is buaarrrr) =) sollte zumindest gegen die montrösen Tyras im Nahkampf helfen etc und evtl die 3te Unterstützung durch melter/plasma-Havocs ersetzen aber hab meinen codes csm grad ausgeliehen also alle Angaben ohne Gewähr 😉 mfg

Also Ich bevorzuge ja auch lieber Prinz mit Tzench Warp und Blitz
aber ich wollte lash mit haben um mir die sch.. boss bikes weg zu halten und natürlich das es sich lohnt irgend wo mit ner schablonen waffe da rein zu hallten

sprich man nehme 2 Infaterie Trupp Stellt sie auf ein Haufen und Jagd ein geschütz schablone rein bevorzug bei der Aktion Kampfgeschütz von der Geissel

und wen das nicht hinhaut Plassmakanone von den Kyborgs rein das wahr zu mindes mal mein grund gedanke

Also kein plan wie vip seine Lieste ausschaut ich probiere grad nur aus was soll ich sons noch im U Slot spielen ein Pred mit Lasserkanonen oder maschinenkannonen ? ^^

wie gesagt wir proxsen unsere modele nicht nur die waffen wo dran sind ^^

und der Eldar spieler kommt immer mit sein Serpent wo ganz vielle Feuerdrachen drinn sind da ist so ein LR ganz schnel mal weg

und der 3te Nerv Bold spielt Orks und der kommt einfach nur in Masse
(gegen die Boss Bikes hab ich kein plan was ich machen soll die hauen sich einfach so bei mir duch ... )

und das hab ich zu verfügung [...]
1x Abadon
[...]

Und wo war jetzt gleich noch dein Problem? 🙄

Im Durchschnittsangriff killt der dir glatt mal 6 Bossbiker instant. Klar würfelt der auch mal ne 1 mit der Dämonenwaffe, (was er aber gegen fast jeden Gegner eine Runde überlebt) und andereseits kenne ich auch Spiele wo Abaddon im ersten Angriff den gesamten Bossbikertrupp alleine gekillt hat.

äääähhhhh.... Zoantrophen. Machen Deine Panzerung zu 12. Und die shooten mit S10. Also wenn das keine ordentliche Panzerabwehr ist. Weiß ich auch nicht! 😉

Da hast du natürlich sowas von recht, meiner Erfahrung nach werden die aber weniger gespielt als die sollten, vor allem sehe ich kaum mehr als 3 in einer Liste.