Hallo Zusammen,
Bei uns im Club steigt in 2 Monaten ein Turnier mit 16 Teilnehmern. Die Orga lässt allen HJ - Spielern die Möglichkeit offen mit dem alten Codex, oder den neuen WD - Regeln zu spielen.
Ich hab deswegen vor mit den alten Regeln zu spielen und viele Imps duch das alte Verbündetensystem mit zu nehmen.
Diejenigen die diesen Forenbereich noch besuchen sollten ja noch mit den alten Regeln einigermaßen vertraut sein. Ich versuche eine sehr ausgeglichene Liste zu spielen und setze neben stationärer Feuerkraft auch auf einen möglichst mobilen Armeeteil.
Glaubenspunkte: 5
*************** 2 HQ ***************
Großinquisitor // Psyoniker gibt es immer häufiger, mit Matrix und
+ - Psimatrix /Warpscanner möchte ich dies ein wenig ausbremsen
- Warpscanner / - Purgatus dient (-3 MW) mir als Psioniker-Kampftrupp
+ - Purgatus / Pendant.
+ - 1 x Begleiter (I+1)
- 2 x Büßer
- - - > 115 Punkte
Principalis // Sie kommt zu den Celestias als mobile
+ - Heilige Waffe // Einheit
- Infernopistole
+ - Mantel von Sankt Aspiria
- Mantel von Ophelia
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor // Zum IA - Zug, bringt die E-faust hinein
+ - Eviscerator
- - - > 45 Punkte
5 Celestia
- 2 x Melter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Eviscerator
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges // U- Trupp unterstützen
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanonen
+ Infanterietrupp //Nahkampf
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp //Nahkampf
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp // Panzerabwehr
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 310 Punkte
Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone // Gegen Infantrie und
+ Infanterietrupp Transporter
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 265 Punkte
10 Sororitas // Missionsziele angreifen, flexible
- 1 x Flammenwerfer Einheit
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Fackel des Heiligen Feuers
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 210 Punkte
10 Sororitas // steht hinten und gibt Moralbonus
- 2 x Sturmbolter (Lucius wirkt auf alle Verbündeten)
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Buch des Sankt Lucius
- - - > 139 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Spähsentinels //Flanken, Missionsziel umkämpfen, ablenken
- 1 x Multilaser
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist // man kennt und liebt ihn auch ohne 6er REW
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Exorzist
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Gesamtpunkte Hexenjäger : 1753
Ich gehe nicht davon aus mit den HJ ein Turnier zu gewinnen doch sollte ein Platz im soliden Mittelfeld schon drin sein.
Wenn ihr Fragen habt, zu Taktik, alten Regeln oder Ausrüstung beantworte ich sie gerne.
Ich hoffe auf eure Anmerkungen und Tipps
Bei uns im Club steigt in 2 Monaten ein Turnier mit 16 Teilnehmern. Die Orga lässt allen HJ - Spielern die Möglichkeit offen mit dem alten Codex, oder den neuen WD - Regeln zu spielen.
Ich hab deswegen vor mit den alten Regeln zu spielen und viele Imps duch das alte Verbündetensystem mit zu nehmen.
Diejenigen die diesen Forenbereich noch besuchen sollten ja noch mit den alten Regeln einigermaßen vertraut sein. Ich versuche eine sehr ausgeglichene Liste zu spielen und setze neben stationärer Feuerkraft auch auf einen möglichst mobilen Armeeteil.
Glaubenspunkte: 5
*************** 2 HQ ***************
Großinquisitor // Psyoniker gibt es immer häufiger, mit Matrix und
+ - Psimatrix /Warpscanner möchte ich dies ein wenig ausbremsen
- Warpscanner / - Purgatus dient (-3 MW) mir als Psioniker-Kampftrupp
+ - Purgatus / Pendant.
+ - 1 x Begleiter (I+1)
- 2 x Büßer
- - - > 115 Punkte
Principalis // Sie kommt zu den Celestias als mobile
+ - Heilige Waffe // Einheit
- Infernopistole
+ - Mantel von Sankt Aspiria
- Mantel von Ophelia
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor // Zum IA - Zug, bringt die E-faust hinein
+ - Eviscerator
- - - > 45 Punkte
5 Celestia
- 2 x Melter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Eviscerator
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges // U- Trupp unterstützen
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanonen
+ Infanterietrupp //Nahkampf
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp //Nahkampf
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp // Panzerabwehr
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 310 Punkte
Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone // Gegen Infantrie und
+ Infanterietrupp Transporter
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 265 Punkte
10 Sororitas // Missionsziele angreifen, flexible
- 1 x Flammenwerfer Einheit
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Fackel des Heiligen Feuers
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 210 Punkte
10 Sororitas // steht hinten und gibt Moralbonus
- 2 x Sturmbolter (Lucius wirkt auf alle Verbündeten)
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Buch des Sankt Lucius
- - - > 139 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Spähsentinels //Flanken, Missionsziel umkämpfen, ablenken
- 1 x Multilaser
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist // man kennt und liebt ihn auch ohne 6er REW
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Exorzist
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte
Gesamtpunkte Hexenjäger : 1753
Ich gehe nicht davon aus mit den HJ ein Turnier zu gewinnen doch sollte ein Platz im soliden Mittelfeld schon drin sein.
Wenn ihr Fragen habt, zu Taktik, alten Regeln oder Ausrüstung beantworte ich sie gerne.
Ich hoffe auf eure Anmerkungen und Tipps