Grey Knights 1750P DJ gegen Chaos - Spielbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Heute Nachmittag findet mal wieder ein kleines Spielchen gegen Kha!n und seine Chaoten statt.

Ich werde folgende Liste in die Schlacht führen:

HQ

Cpt. Stern - 141P
5 x Termis mit Erlöserflamer - 245

Elite

Inquisitor mit Auspex/ Heiliger Weihrauch/ Fragmentgranaten/ Energiehammer/ Vernichtung/ Boltpistole - 79P

Standard

5 Grey Knights mit 2 Psibolter/ Zieloptik/ Auspex - 203P

5 Grey Knights mit Erlöserflammenwerfer/ Zieloptik - 161P

5 Grey Knights mit Erlöserflammenwerfer/ Zieloptik - 161P

Unterstützung

Land Raider Crusader mit Nebelwerfer - 258P

Land Raider mit Suchscheinwerfer - 251P

Land Raider - 250P

Macht zusammen 1749P

Zur Taktik:

Stern, die termis und der Inquisitor fahren im LRC rum und versuchen den elitäreren Gegner den Zahn zu ziehen!

Die zwei Flamertruppen fahren in den LR zu den markern und versuchen diese zu halten.

Und der Ballertrupp versucht vom eigenen Missionsziel aus den Gegner zu deziemieren und eventuell Schocktruppen, noch bevor sie auf dem Boden auftreffen abzuschießen. (Auspex sei Dank) 😉

Was der Gegner so an Überraschungen darbieten wird, werde ich zu gegebener Zeit posten und einen kleinen Spielbericht verfassen. Vielleicht folgen auch ein paar Bildchen. 🙂

Hier kommt die Armee meines Gegners Kha!n:

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Mal des Slaanesh, Dämonenwaffe, Persönliche Ikone, Kombi-Melter
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 4 x Terminator Champion, Ikone des Slaanesh, 1 x Kettenfaust, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Dämonenmaschine -> 240 Pkt.
- - - > 465 Punkte
4 Chaosterminatoren, Ikone des Slaanesh, 1 x Kettenfaust, 4 x Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone, 2 x Plasmapistole
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 273 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Synchronisiewrte Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

BERICHT FOLGT WEITER UNTEN!!!

Hatte noch nen Punkt über daher die Pistole. Ach die meisterhafte Rüssi war ne Überlegung, aber bei soviel Termis werde ich wohl seine Rüssi eh nicht gebrauchen.
Ansonsten Danke für die Tipps.

Den Auspex einfach das der Termitrupp feuern darf auf ne Schocktruppe. Den Hammer damit er S6 hat. Vernichtung, damit er auch bissi was wegballern kann. Von daher.

Ausserdem ist das kein normaler Inquisitor. Es ist DER Inquisitor schlecht hin. Der Terminator (T1000) untern den Inquisitoren. ;-)

Wow, mit der Liste haste ja einiges vor dir. Nur 3 5er Standards? Nagut, die Fahren ja, dann geht es vielleicht. Deine Land Raider sind beliebte teure Ziele.
Dein HQ rockt bestimmt und holt hoffentlich viele Punkte rein.
Ich nehme mal an das der 5er Trupp mit 2 Psiboltern schnell Geschichte sein wird.
Ich drücke dir die Daumen. Hast bestimmt viele Melter gegenüberstehen

Kyborgs mach mit Lakas platt(autokill)
Seuchenmarines mit Meltern (schicke deine Termies rein)
Land Raider (am besten erstmal ignorieren)
Kombimelter Termies (tja, die werden dein Untergang sein, leider-_-)
Predatoren (mit Land Raider zerballern)

Aber ich denke mal du bekommst das schon hin😉

Also dann fange ich mal an. Mission war Gebiet sichern mit 5 Markern. Als Aufstellung wurde Speerspitze erwürfelt. Beim beginnen war mir der Würfelgott hold und ich bekam eine 6. Doch auch Kha!n würfelte eine 6. :-(.....Danach wieder was hohes. Eine 5, er nur eine 2. Muahahaha... Also begann ich mit der Aufstellung.

Ich packte die 2 Flamerstandards in die LR, und Stern mit Gefolge + Inqui in den LRC. Der Psiboltertrupp besetzte einen Marker in der Deckung.
1001344.jpg

Nun stellte mein Kontrahent auf. Die beiden äußeren Rhinos waren mit Seuchis besetzt, der andere mit den Khornes. (ok ein Rhino sieht auf dem Bild aus wie ein Vindi, aber das täuscht...^^) Der LR war gefüllt mit dem Chef + Termitrupp. Die Geissel nahm weiter hinten Ihre Stellung ein. GANZ wichtig ist, dass die Geißel neu ist und dieses Spiel Ihr erster Einsatz war! Mehr darüber später....*grins* - kurze Schreibpause, mein kleiner Sohn ruft mich...(er quängelt) ^^
1001343p.jpg

Natürlich was ist passiert. Mein Kontrahent klaut mir mit einer 6 die Initiatve...grrrrr....
Runde 1.1 - Er fährt mit den Rhinos 12´´ und nebelt. Der Land Raider schießt auf mein LRC. Er trifft, schafft aber keinen Durchschlag. Die Geißel versucht ebenfalls Ihr Glück, trifft auch ohne abzuweichen, jedoch hinterläßt sie mit einer 5 nur einen Kratzer im Lack!
1001345.jpg

Runde 1.2 - Die 3 Landraider fahren vor und bringen sich in Position. Der Sterntrupp steigt aus und findet sich im Gelände wieder. Schussphase. Der Psiboltertrupp schießt auf das Rino (Vindi) und bewirkt ein Voll und ein Streifschuss. Die Deckungswürfe verpatzt der Chaot. Und das Rhino explodiert durch eine 5 beim Volltrefer. Der Landraider der vorher den Flamertrupp rausgelassen hat, schießt auf die Geißel. Und schafft es mit einer 5 sie zu zerstören. Das wars dann wohl. ^^ Würde mal sagen, die hat nichts gebracht. Der andere Landraider schießt auf das andere Nurglerhino und schafft es ebenfalls es zu zerstören. Der Flamertrupp ist ebenfalls ausgestiegen. Die beiden Flamerstandards schießen und flamern auf die Nurgles und greifen diese dann an. Die Seuchis aus dem Vindirhino verlieren in diesem Nahkampf 2 Modelle, ich nur 1. Der andere Nahkampf geht 3 zu 0 zu meinen Gunsten aus. Also gehen diese Nahkämpfe weiter.
1001346.jpg

Runde 2.1 - Seine Schocktermis kommen nicht! Die Termis steigen bei Ihm aus und greifen in den Seuchen/ GK Nahkampf mit ein. Vorher hat der Landraider ebenfalls wie zuvor die Geissel nur ein bisschen den Lack des LRC´s angekratzt. Mehr nicht. Nahkampf. Im Vindiseuchennahkampf (schreibe es so, damit man weiß welchen ich meine) sterben 1 Seuchen marine und 3 GK. :-(...Der andere FlamerGKTrupp wird komplett durch seine HQ+Termi+Seuchenmarines Kombination ausgelöscht. Durch die Neupositionierung flieht er mit seine Trupps ins Gelände. (Rhinowrack)
1001347.jpg

Runde 2.2 - Der LR schafft es einen Termi zu pulverisieren. Dann flamt und boltert der HQ Trupp in die Termis und die Seuchenmarines und schafft es tatsächlich einige wegzuballern. In der Nahkampfphase werden alle GK des anderen Flamertrupps ausgelöscht.
1001348j.jpg

Runde 3.1 - Seine Schocktruppen kommen immer noch nicht. Eine 1 gewürfelt. *grins* Viel Schießen ist bei Ihm nicht. Seine Seuchenmarines schaffen es nicht mit 2 Melter mein LR zu zerstören. Sein Land Raider ist eher enttäuschend und bringt im ganzen Spiel nicht einen Punkt ein.
In der Nahkampfphase löschen sich der Chaoslord und Stern gegenseitig aus.
1001349.jpg

Runde 3.2 - Meine Psibolter schaffen es sein Khornerhino zu zerstören. Sein Trupp steigt aus und ich dezimiere Ihn mit dem LRC. Im Nahkampf der Termis bleibt mein Flamertermi über. Seine Seuchis sterben im Feuerhagel des LR.
1001350.jpg

Runde 4.1 - Seine Schocktermis kommen schaffen es aber ebenfalls nicht mit 4 Kombimelter mein LR zu zerstören. Genau wie seine Seuchis ne Runde vorher. Das ist sehr hartes Metall!!! Seine Seuchenmarines fallen im Nahkampf mit meinem Flamertermi. Seine Khornes greifen den Psiboltertrupp an und löschen diesen komplett aus. Ich habe keine Standard mehr und kann nur noch ein Unentschieden packen. Also ab auf die Khornes.^^
1001351.jpg

Runde 4.2 - Schieße mit allen Rohren auf die Khorne Boys und kille diese. 1 Termi stirbt von Ihm durch eine Laserkanone.
1001352.jpg

Runde 5.1 - Sein LR schießt auf meinen LRC...Ergebnis ein Gelächter meinerseits. Denn er reißt wieder nichts. Seine Kettenfaust versucht sein Glück an meinem LR und schafft diesen nur zu betäuben.

Runde 5.2 - Seine Termis sterben im Bolter, Sturmkanonen, Multimelter unf Laserkanonenhagel.

Runde 6.1 - Sein LR gurgt wieder nur rum.

Runde 6.2 - Mein LRC fährt zu seinem LR und schafft es Ihm ne Waffe zu zerstören.

Runde 7.1 - Sein Land Raider reißt nichts.

Runde 7.2 - Meine reißen ebenfalls nichts mehr.

Auf dem Feld stehen noch 4 Land Raider. Der Rest wurde zerstört. Das Spiel war nach der 4. Runde entschieden. Durch auslöschen der Standards, kam es zu einem gerechtfertigten Unentschieden. War ein witziges Spielchen.

Sieger meiner Armee:

Ganz klar die Land Raider und der Land Raider Crusader. Er alleine hat ziemlich viel bei Ihm weggeboltet. Hurricane Bolter waren einfach nur fett.

Verlierer meiner Armee:

Die Menge der Grey Knights. 5 Minis pro Trupp ist echt ne gewagte Angelegenheit. Hätte sie länger in den LR drin lassen sollen.

Alles in allem ein nettes Spiel...

Wie hast du dem Rhino in der ersten Runde nen Volltreffer verpasst, ich dachte die haben alle genebelt...
Da ist jemand noch nicht ganz in der 5ten Edition angekommen ^^. In der 5ten bringt der Nebelwerfer einen 4+ Deckungswurf.

@Spiel: Die Truppen in deiner ersten Runde aus den LR aussteigen zu lassen war wirklich eine Einladung. Vor allem bei der 5 Marker-Mission absolut tödlich. Da brauchst dich nicht wundern, wenn du dann in Runde 4 keine Standards mehr hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.