Dark Angels 1750p doublewing

4ward

Testspieler
27. März 2011
98
0
6.491
Hallöchen!
Ich werde nächsten Mittwoch folgende Liste testen und wollte schonmal vorab von euch hören was ihr davon haltet 😀
Da ein reiner DW in den letzten Spielen nicht flexibel genug war um zu gewinnen, werd ich nun versuchen umzusteigen und mit dem Doublewing mein Glück zu finden 😉

*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing

Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer & Sturmschild

*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust

Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter, Ravenwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer

1 Land Speeder, Typhoon Raketenwerfer

2 Land Speeder, 2 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer

Gesamtpunkte Dark Angels : 1745

Ich habe zwar wenige Modelle auf der Platte, jedoch sind es entweder Termis mit FNP oder W5 Modelle.
Termis könnten in der 1ten Runde nach DWSA zielgenau irgendwo landen (dank den Bikes) und so kann ich gut Druck aufbauen!

Eure Einschätzung?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur um einen einzigen Termitrupp zur Standard-Auswahl zu machen und ihm die punkteintensiven Updates zu verpassen wäre mir Belial zu teuer. Alternativ bekämst du für die Punkte fast schon zwei Termitrupps als Elite Auswahlen.

Ansonsten kann die Liste sicherlich ganz gut funktionieren, mit eigener erster Runde sind die mobilen (Multi)Melter oft enorm effektiv.
Schlecht dürfte es gegen Masse aussehen, auch Ruinen wirst du gar nicht mögen, da dort nur deine Termis und Sammael hochkommen.

Ich würde die LS Typhoon mit Multimelter ausstatten. Das macht die zu guten Panzerjägern, die aber im Zweifel auch was gegen Infanteriehorden in petto haben. Die Zweierschwadron würd ich mit einer Stuka ausrüsten, als Infanteriekiller. Flammenwerfer an Fahrzeugen finde ich nicht so gut. Da muss man zu nah an den Feind ran und ein Speeder verträgt nicht allzuviel Schaden. Deshalb sollte er immer jede Deckung nutzen, die sich bietet. Wie wäre es, wenn du zwei Zweierschwadronen spielst? Dann kannst du je einen Typhoon und eine Stuka mitnehmen. Die eine Schwadron bekommt schwere Bolter, die andere Multimelter. So hast du zwei Schwadronen, die in der Lage sind, feindliche Transporter aufzumachen und die Insassen zu bekämpfen. Sollte der Feind monstöse Kreaturen oder schwere Panzer aufstellen, hast du immer noch eine Schwadron, die diese knacken kann, während die andere sich schwächeren Zielen zuwendet.

Ich hab an meinen Modellen nunmal die schweren Bolter und finde die in Verbindung mit den Typhoon RakWerfern auch ziemlich gut gegen Masse, als auch gegen leichte Fahrzeuge! Die nächsten beiden kriegen dann einen MM drangetackert 🙂
Zur Liste:

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter, Ravenwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 365 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 315 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1745

besser so? MASSE !!

Standarte und Apo bringens bei den Bikes nicht, die sind im NK einfach zu schlecht. Des weiteren würde ich bei 3 Termitrupps ja schon Belial spielen.
Deshalb mein Vorschlag:
Schmeiß den 3ten Biketrupp, den Apo und den Standartenträger raus, dafür kommt Belial rein. Für die restlichen Punkte kannst du nun einen Termitrupp mit Apo und Standarte ausrüsten, da kommt dann Belial mit rein!