Blood Angels 1750P Drop Blood Angels

TheSailingLord

Malermeister
15. November 2005
1.965
1
14.436
www.groundzero-kiel.de
Moin!

Die Idee der Descent of Angels Sonderrregel-Ausnutzung lässt mich grad nicht los, allerdings bin ich mir selbst noch nicht so ganz einig wie man so ein Build am besten umsetzten sollte.

Ich hab mich erstmal auf kleine Trupps mit Faust und Meltagun konzentriert, richtig Punch haben sollten die Vanguards und die Sanguinische Garde, die ich in Kombo mit FnP auch für recht tough halte. Der Bot soll eventuell gar nicht geschockt kommen sondern mehr als so eine Art Counter-Countercharge hinter nem LOS-Blocker stehen und warten, damit er mir in der ersten Runde nicht komplett eingemacht wird.
Ideen, Vorschläge, Kritik dazu?

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
6 Veteranen, 2 x Eneregiewaffe, 2 x Sturmschild, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energieklaue, Energieklaue -> 30 Pkt.
- - - > 305 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
 
Du weißt, dass du den Sangpriester nich an die Vanguard anschließen kannst, du wenn ihre heroic Intervention einsetzen willst?

Auf den 1 Peilsender würde ich auch verzichten, da in Runde 1 nichts anderes als das Pod steht, wird es nahezu 100%ig weg sein. Deshalb würd ich das knicken. Wenn du nen Safe Peilsender willst dann eher Scoutbikes oder Standardscouts.

So mit Scouts zum Beispiel:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 2 x Melter, 1 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 1 x Schrotflinte, 1 x Bolter, 7 x Kampfmesser, 1 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Peilsender -> 60 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, 2 x Eneregiewaffe, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

So mit Cybot ohne Peilsender:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 2 x Melter, 1 x Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Magna-Greifer, Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, 2 x Eneregiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Für so eine Themen Armee würde sich Dante doch ziemlich anbieten.
So wie ich SailingLord kenne, könnte das gut und gerne der Versuch einer Turnierarmee sein. 😉
 
Kann mit der Liste jetzt noch nicht so was Anfangen. Vor allem die Blutklauen am Cybot halte ich für überflüssig.
Ausserdem ist die Garde viel zu teuer.

Ehrengarde ist lustig. Hatte ich auch Anfangs in meinen Listen mit drin. Bei DoW ganz nett und der Kelch ist gleich mit drin.


Ja bei sowas muss Dante rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht, bei deinen ganzen 5er Trupps fehlen mir einfach die Arbeitstiere, die auch mal was einstecken können!

Ein Beispiel: So ein 5er Sturmtrupp kommt runtergeschockt und zerschiest ein Razorback, purzeln 5 Marines raus. Nächste Runde können die entweder mit ihren Boltern schiesen oder mit Boltpistolen schiesen und dich dann chargen - gegen beides schauen deine 5 Marines nicht so gut aus. Soll heißen, ich würde keine Wetten abschliesen wer am Ende den NK gewinnt.
Oder aber auch Imperiale Armee, da zerschiest du die Chimäre und es purzeln 10 Veteranen mit 3 Melter/Plasmawerfer raus - beides nicht gut für dich.

Mir fehlen defintiv 2 große Sturmtrupps mit Sanguiniuspriester, die auch mal nen längeren NK gewinnen können!
 
Der Versuch einer Turnierliste beschreibt es ganz gut, denke ich...kein Plan, ob das funktionieren würde. Da gibts nur eins...ausprobieren. Die is ja sogar stylisch (ein bisschen)...

Dante hab ich auch überlegt, aber der ist sowas von teuer, keine Psiabwehr is auch doof und wenn der Trupp nicht abweicht kann ich mir davon auch nix kaufen weil ich ja auch nicht mehr angreifen darf wenn er bei der Expugnatorgarde steht...
 
Also 1 x 10 Springer als große LP Bunker für 1 x Priester würde ich dir auch raten, hat sich als sehr praktisch in meinen Spielen mit sonner Springerliste erwiesen.

Hier mal meine bisherige Idee fürne reine 1750er Springerliste.

So mit 2 x Priester:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiewaffe, 3 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
1 x Priester an 10er.
1 x Priester an Sanguard oder auch an 10er wenns dort sicherer is.
Scripi je nachdem entweder auch in 10er oder halt gemeinsam mit 1 Priester an Sanguard.

So mit Honguard und 1 Priester:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 2 x Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiewaffe, 3 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiewaffe, 3 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
Priester in 10er.
Scripi in 10er oder wahlweise in Sanguard.

Einzig bei der Bewaffnung der Vanguard bin ich mir nie ganz sicher...
- Doppelfaust
- 2 E-Waffen, 3 Melterbomben
- 1 Faust, 1 E-Waffe, 2 Melterbomben
Alles 3 im 195-200 pts Bereich.

Dante hab ich auch überlegt, aber der ist sowas von teuer, keine Psiabwehr is auch doof und wenn der Trupp nicht abweicht kann ich mir davon auch nix kaufen weil ich ja auch nicht mehr angreifen darf wenn er bei der Expugnatorgarde steht...
Ja Dante is ziemlich scheiße, außer punktgenau landen kann der Hanswurst leider auch nich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Sanguinor ? Gibt allen netten Springern +1A ... gut, er is ein Atomziel, aber versuchen könnte man es ja ...

Ich finde solche BA Listen sehr stylish, bin aber vom Nutzen ned wirklich überzeugt, weil 5er Trupps Dosen halt immer so schnell hopps gehen (vor allem, wenn ich die Rüstungswürfe mache).

Man kann halt gut auf Ziele gehen, hat auch meiner Meinung nach ausreichend Melter bei, aber mir fehlt das I - Tüpfelchen - versteht ihr ?
 
Dafür sind die ganzen Springer viel zu schwachbrüstig als dasses sich groß lohnen würde. Zudem kriegt man für den ja ne ganze Sanguard!

(vor allem, wenn ich die Rüstungswürfe mache).
Gerade gegen Waffen die RWs erlauben hat man doch dann zusätzlich noch FnP dabei, nur deshalb kann sonne Liste doch funktionieren.
 
Also ich sehe 3 Kombos:

- Doppelfaust vs. Autos, abgelegene Trupps, Kyborgs und was sonst noch keine Doppelfaust im Gesicht mag und zeitgleich noch weiche Infanterie.

- 2 EWaffen, 3 Melterbomben. So können sie Autos jagen oder aber faustlose Infanterie angreifen (oder beides zeitgleich).

- 1 EWaffe, 1 Faust, 2 Melterbomben - nunja, genau die Mitte irgendwie, bin mir bei der Konstellation aber total unsicher.
 
Nein, ein Fehler... :lol:

Aber mir egal jetz, soll das Modul ein anderer freikürzen. 😛

Hmh na ja Kyborgs wären schon das ungünstigste.
Tendiere zu Doppelfaust und einer Bombe vll 2, da Fahrzeuge meines erachtens mit das gefährlichste sind für ne Springer Only Liste.
Oder halt eine Faust mit 3 Bomben.

Würd mit beiden auch zur not Faustlose Infanterie angreifen.
1 Faust is zu unsicher gegen Kyborgs (hatte schon der Vergnügen gegen ne 3er Einheit und da hamse sich bewährt mit Doppelfaust).
Bei mir bekommt die Vang Doppelfaust und 2 +1 Meltabomben. Damit bleib ich zwar nicht unter 200P, das war bisher irgendwie vom Feeling am besten.
Jo, Doppelfaust und 1-2 Melterbomben is auch nich verkehrt. Für E-Waffen hat man einfach andere Einheiten die zudem auch sicherer in Priesterreichweite sind.
Denn gerade gegen abgelegene Trupps in Transe is son 5er Doppelfaust-Trupp schon recht ungemütlich.
...und ein Priester + Pseudopriester reicht? *hmm*
Jojo, generell reichen für die meisten Listen 1-2 Priester total aus. Für ne inflastige Liste würd ich 2 nehmen. Wenn man ihn nur so als Supporter für 20 Hansels braucht, reicht auch 1. Selbst bei 30 Marines würd ich nur 1 nehmen da eh nich immer alle Dosen von ihm profitieren (z.B. wenn man Devas spielt, die stehen eh soweit hinten, dass fast nur Raks und Co auf die schießen werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Fehler...
Aber mir egal jetz, soll das Modul ein anderer freikürzen.

...

*************** 1 HQ ***************

Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 2 x Melter, 1 x Energiehammer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiefaust, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiefaust, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750


oder so:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Blutspeer, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 2 x Melter, 1 x Energiehammer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, 1 x Energiefaust, 2 x Melterbomben, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750


:huh:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: