1750P DropPod-Turnierarmee

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
206
0
6.476
In letzter Zeit konnte ich meinen Bestand an Pods erhöhen. Daher überlege ich, wie ich darauf eine gute Turnierarmee aufbauen kann. Natürlich gibt es einige Nachteile, nach der Landung sind die Truppen relativ langsam und 2. ist die Armee relativ unvorhersehbar da man nie genau weiß was einem an Truppen zur Verfügung steht. Dafür ist die Aufstellung an sich sehr flexibel.

Mein Ziel ist eine vergleichsweise harte Liste die gegen jede Liste Chancen hat, problematisch dürften halt die "normalen" Powerlisten wie 9/4er IW´s oder Godzillas werden. Natürlich muss man sich auch auf normale MEQ´s und mech-Listen einstellen.

Anfang April ist ein kleines lokales Turnier, bei dem ich die Liste mal ausprobieren möchte:

Wesenszüge
Cleanse&Purify (2x Spezialwaffen), Never Despair (zus. Spielzug auf 4+)
Nachteile: irgendwelche die nicht stören

Epistolary, Fear&Fury, Termirüstung
4er TermieKommandotrupp, 1x StuKa, 1xFlamer in Landungskapsel

5er Termietrupp, 2x StuKas
5er Termietrupp, 2x Stukas
5er Termietrupp, 2x StuKas

8er SM-Trupp, 2x Melter, E-Faust Sergeant in LK
8er SM-Trupp, 2x Flamer, E-Faust-Sergeant in LK
6er SM-Trupp, 2x Melter in LK

LS-Tornado

Macht zusammen 1720P (47Modelle, davon immerhin 20 in Termierüstung), und es bleiben noch 30Ü übrig (momentan wohl 2 normale SM´s oder die E-Fauste meisterhaft aufwerten).

Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen, allerdigns habe ich keine LS mehr (ein 2. Tornado oder normaler LS hätte Priorität). Momentan überlege ich insb. den kleinen Taktischen Trupp gegen einen ehrwürdigen Cybot (mit entsprechenden Wesenszugwechsel) zu tauschen.
 
Drop-pod Turnierarmee ist irgendwie ein Widerspruch in sich.
Würde lieber den 3 Termitrupps auch noch LKs geben, dafür evtl den Tornado opfern, is aber auch irgendwie blöd.
Ich würde generell eher einen Termitrupp weniger spielen, dafür alles mit LK, die Standards auf 8 Leute und einen Trupp mehr nehmen.
Wenn du auf Turniere damit gehen willst, würde ich dir auch noch einen 2. Scriptor empfehlen.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Awatron @ 05.03.2007 - 09:07 ) [snapback]981401[/snapback]</div>
was bitteschön ist 9/4er IWs?[/b]

9 Kyborgs + 4 Panzer Iron Warriors, das Musterbeispiel für eine Armee, bei der alle gleich "BAAAAAAAAAAART" schreien... allerdings auch nur halb so schlimm, wenn man sich mal ernsthaft damit auseinandergesetzt hat, wie man dagegen spielen muss. 😎


Regards
GW-Sammler
 
So, war diese Woche auf Lehrgang und konte daher nicht antworten... allerdigns gab es ja auchnicht alsu viel konstruktive Kritik (eigentlich nur KillerKoala):

- LK´s für die Termis hatte ich mir kurz auch überlegt, mich dann allerdigns dagegen entschieden. Icj sehe die Termis dank den StuKas eher fernkampforientiert, mit 24" Reichweite sollte sich da eigentlich immer ein schönes Landeplätzchen finden lassen. Die LK´s sind besser bei Einheiten die nahe an den Gegner müssen.
-Ein 2. Scriptor bringt mMn kaum Profit, ich setze den 1. Scriptor hauptsächlich wegen der PSI-MAtrix ein. Vielleicht könnte ich allerdings noch einen Meister mitnehmen...

Wahrscheinlich werde ich morgen die Liste mal testen können.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja es gibt halt auch Armeen gegen die du lieber in den CC oder sie wenigstens unter Druck setzen willst. Zwingend is es aber nicht.[/b]
Richtig!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Scriptor mit Fear in ner LK is schon übel, zwei wären imo die Härte.[/b]
Außer gegen Armeen die furchtlos sind oder so und davon gibts mehr als genug, besonders auf Turnieren.