Grey Knights 1750P einfach mal so

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Hab mir nun auch mal eine Liste zusammen gestellt und es ist echt schwer das ganze was man will unter zu bekommen ^^

So hier ist sie mal:

*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Psibolter
- Nemesis-Psischwert
- - - > 220 Punkte
Guter Typ, tolle sonderregeln, hab ihm jetzt mal keine Granaten gegeben aber eben ein Psibolter weil BF6 schon cool ist.

Seneschall der Bruderschaft
- - - > 100 Punkte
Günstig, Servorüstung, 2+/3++ im Nahkampf und mit Purificator zusammen sehr gut im angriff.

*************** 3 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Kümmert sich um E-Waffen, schwere Waffen usw... was mich stört ^^

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Paar Nemesis-Falchions
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 250 Punkte
Kommt der Seneschall mit rein und mit der anzahl der Attacken und dem Hammer können sie sich eigendlich gegen alles stürzen. Hat aus dem Grund keine Psibolter weil ich mit ihm in den Nahkampf will.

Paladin-Truppp
1 Paladine
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 1 x Sturmbolter
- Bruderschaftsbanner
- - - > 100 Punkte
Ja da war ich mir nicht sicher. Da kommt der grossmeister mit rein und wollte die beiden Porten lassen. Eigendlich doch ganz ok aber sieht halt komisch aus.

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 230 Punkte
Mit Hammer und Stab gut gegen alles und mit Psibolter auch was gegen Fahrzeuge

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibbolter
- 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- - - > 230 Punkte
s.o.

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Standard halt, so nimmt man ihn mit, billig und gut gegen Fahrzeuge

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
s.o.

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Teleportmodul
- - - > 205 Punkte
Hab ihn günstig gehalten, aber bis auf vieleicht den Flamer finde ich die restlichen optionen eher nicht so toll.

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ziemlich gut 😀
Endlich mal jemand,der nem Seneschall ne Chance gibt ^^

Was mir nich so gefällt,is der einzlne Paladin ._. Ich weiß nich,ich denke nicht,das der viel reißen wird,trotz Großmeister.Nur zwei Modelle werden vom Gegner einfach mal weggeballert.

Und die Cybots...Okay,ich weiß,dass das die sinnvollste Konfiguration is,man sieht sie ja überall.Aber mir will das einfach nich gefallen.Es kommt mir so...unfluffig vor.Aber lass dich da nich verunsichern,ich bin eh Fluffspieler und geb n Pups auf Turniereffektivität :'D

@Tarassa: Je nachdem, kommt auf den Gegner an ^^ Auch wenn ich keine Tuniere Spiele will ich keine Antilisten haben und auch nicht gegen welche Spielen, von daher weis ich nicht gegen was ich spiele aber mein Gegner weis es auch nicht (ich habe ein paar Armeen ^^)
Von daher kann der Trupp vorlaufen, vorfahren, hinten bleiben oder in der nasebohren ^^

hmm...man muss es ja nicht als anti liste bezeichnen, aber ich würde versuchen die trupps mehr auf eine gewisse aufgabe zu spezialisieren, anstatt "alles" zu können.

zum beispiel:
10 Purificatoren
+ 5 Hellebarden
+ 1 Schwert
+ 4 Psibolter
+ Upgrade auf Ritter der Flamme
+ Dämonenhammer
+ Rhino

dann kannst du aufspalten. die 4 Psibolter bleiben hinten und im Rhino fahren die 5 Kämpfer vor.

Paladin-Truppp
1 Paladine
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 1 x Sturmbolter
- Bruderschaftsbanner
- - - > 100 Punkte
Ja da war ich mir nicht sicher. Da kommt der grossmeister mit rein und wollte die beiden Porten lassen. Eigendlich doch ganz ok aber sieht halt komisch aus.

Was schonmal nicht geht. Der Nemesis-Wehrstab, sowie das Bruderschaftsbanner ersetzen das Nemesis-Psischwert. Also entweder oder 😉

Ich bin ja momentan selbst groß am testen mit den Codex...

Natürlich versuche ich nur auf Purificatoren zu gehen, da diese einfach DER Codex Burner sind mit ihren Werten auf deren Punkt Kosten.

Problem ist.

Ich versuche Crowe mit rein zu nehmen, um sie Standard zu machen - kostet Punkte, weil Crowe auch noch ziemlicher mist ist.

Ich versuche einen Großmeister mit rein zu nehmen, damit die Puris in den Rhinos / Razors schnell vorne sind um ihre Macht zu entfalten.

Ich versuche meinen Großmeister auch mit einzupacken - Problem dabei ist - Termirüstung
Also entweder schocken oder LR - ebenfalls teuer.

Am Ende komme ich auf 1750 Punkte auf keinen deutbaren nenner, der alles vereint was dem GK Codex eigentlich power gibt -.-

Warum muss denn der Purificator-Trupp unbedingt zum Standard-Trupp gemacht werden? Du hast 3 Elite Auswahlen und die reichen nicht? Den Rest der Elite kannste ja mal in die Tonne treten, Paladine sind ganz nett, aber zu teuer. Und Terminatoren als Standard sind auch ziemlich geil, passt vom Fluff absolut perfekt, deswegen ist hier schon ausgesorgt. Also lasst den komischen Castellan Crowe einfach raus, den wirst du sowieso nur unter deinen Kumpels spielen können. Falls du auf Turniere fahren willst, BCM sind meist verboten.

Problem ist

Manch einer hat keine Lust eine Terminator only Liste zu spielen.

Und mal ehrlich - stell mir mal ne fähige Liste auf die genügend fähige Termis in der Liste enthält und gleichzeitig noch Purificatoren.

Für Termis brauchst du definitiv nen Transport Mittel, also SR oder LR beides verdammt teuer und dann ist definitiv kein Platz mehr für Puris mit Transporter.

Tatsache ist halt eben, bei mir z.b. , ich besitze rund 40 Zinn Servo GK's die ich alle in meiner weiteren Armee beibehalten möchte, ich hab mir noch 1 Trupp Terminatoren dazu geholt, für alle Fälle.

Und GK in Servorüstung erschließen sich mir momentan nur Puris - der rest ist müll

Der Abfangtrupp ist auch ganz nett, nur mal so am Rande. Klar, wenn du keinen Termi Spam zocken willst machen die Purifactoren am meisten sinn. Dann musst du halt Angrifftrupps mit RB zocken, Termis nackt oder mit LR oder SR oder du spielst den bescheuerten Castellan Crowe und setzt ein Haufen Purifactoren ein. 😀

PS: Ich finde die Termis kann man durchaus auch ohne SR oder LR zocken. Kommt immer ganz drauf an, was für Aufgaben dein Trupp erledigen soll.

Mhh, ich halt nix von dem Abfangtrupp - zu teuer und zu wenig Power.

Und Angriffstrupp im RB hatte mir bisher kein Erfolg gebracht . Der RB kam einfach mit 6 Zoll nicht vorwärts, schließlich wollt ich ja noch schießen ...

Und Termis + SR und haufen Puris ist übelst zu teuer.

Termis nackt find ich am bescheuertsten.

LasKa spam PlasKa oder Plasmabeschl. und ich kann 500 Pkt. Trupp in die Tonn treten.

Termis nackt find ich am bescheuertsten.

LasKa spam PlasKa oder Plasmabeschl. und ich kann 500 Pkt. Trupp in die Tonn treten.
Durch sonen Spam verlieren aber auch die Puris ihre Transporter in Rekordzeit und stehen dann noch schlechter als Termis da.
Die Frage ist eher ob man 150P für ein Modell ausgeben will, dass sich mit im Schnitt 9'' bewegt pro Runde ohne was zu machen, oder nur als NK Verteidigung für die hinteren Einheiten fungiert...
-> mir fallen zumindest keine besonderen Taktiken ein, um ihn an den Gegner zu bringen

Ich habe mal überschlagen und würde bei 1750P mit Puri-Schwerpunkt wohl sowas aufstellen:
GM + 10 Puris im LRR
2x 5 Puris mit 2 Psiboltern im Rhino
5 Termis mit Psibolter
5 Servos mit Psibolter fürs eigene MZ... naja das macht eben den zweiten Cybot möglich🙄
2x MaschKa Cybot mit Munition

Das sind ohne weitere Ausrüstung 1635P und lässt genug Raum für Wundgruppen-Bau und sowas wie Granaten und Flamer beim GM.
Wenn man will, kann man die Termis auch schocken lassen und baut 1-3 Servoschädel in die Liste.
Und wenn man 40 Servos besitzt (wie asaku), könnte man eben die Termis durch 10 GKs mit Psiboltern im Rhino ersetzen, was schonmal 35 Modelle aufs Feld bringt.

Naja ist nur ein Gedankengang von mir... ich würde die Standard-Servos nicht unbedingt spielen wollen, aber ich würde sie einer Zwangsinvestition von 150P im HQ wirklich vorziehen. Gerade wenn man nen GM dabei hat und nicht auf "first strike" setzt.
Naja so Listen wird man eh erst testen müssen bevor man weiß, ob irgendwas davon was taugt...^_^