8. Edition 1750p. Erste Ideen

Ceral

Testspieler
29. September 2011
80
0
5.121
Moin, da ich mir überlegt hab ob ich nicht Zwerge anfangen soll hab ich mir mal das AB angekuckt und n bissl mit OC rumgespielt...
Dabei ist da folgendes rausgekommen (Bin mir bei den Runen 0% sicher, lass mich gerne belehren ^^):
*************** 2 Kommandanten ***************


König, General, Zweihandwaffe, Schild, Schildträger
+ 2 x Wutrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
- - - > 289 Punkte
Kommt in den kern, soll n bisschen was tanken können

Dämonenslayer
+ 1 x Kraftrune, 2 x Wutrune
- - - > 185 Punkte
KM's Charas(?) jagen


*************** 4 Helden ***************


Thain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 Punkte
KP bei den runen


Runenschmied, Schild
+ 1 x Meisterrune der Magieerdung
- - - > 122 Punkte
Bannen

Thain, Zweihandwaffe
+ 2 x Kraftrune, 1 x Wutrune
- - - > 144 Punkte
Klankrieger; drauf hauen


Thain, Zwergenmuskete, Schild
- - - > 77 Punkte
in die musketen


*************** 2 Kerneinheiten ***************


30 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte
rumstehen 😀


16 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte
rum ballern


*************** 1 Eliteeinheit ***************


Kanone, Maschinist
+ 2 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
- - - > 160 Punkte
Monster etc. töten


*************** 1 Seltene Einheit ***************


Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Issn tolles ding 😀


Insgesamte Punkte Zwerge : 1747

Ich hab mal druntergschrieben was ich mir so vorstelle, da ich aber kaum Fnatsy spiele und ich mich dass erste mal mit zwergen auseinander steze nicht in der Luft zerreisen biddö 😉
 
Ich hab deine Liste mal verbessert und die "Fehler" rot markiert und Kommentiert:

*************** 2 Kommandanten ***************


König, General, Zweihandwaffe, Schild, Schildträger
+ 2 x Wutrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
- - - > 289 Punkte
Kommt in den kern, soll n bisschen was tanken können /Steinrune und Schild bringt bei der Meisterune Gromil nichts, da du schon den besten Rüstunsgwurf hast der geht. Schnelligkeitsrune kann man weglassen, da du mit einem Zweihänder sowieso zuletzt zuschlägst. Schildträger bringen eben noch zusatzattacken.

Dämonenslayer
+ 1 x Kraftrune, 2 x Wutrune
- - - > 185 Punkte
KM's Charas(?) jagen /kann man machen, ist aber bei Beschuss ziemliches Futter und dafür zu teuer.


*************** 4 Helden ***************


Thain
+ Armeestandartenträger
- - - > 90 Punkte
KP bei den runen /man ist schnell versucht teure Standartenrunen zu nutzen, aber dann fallen normale runen weg. daher wenn standartenrune vielleicht eher Kampfrune und wächterune. ansonten Meisterune des Trozes mit einer Wutrune und Steinrune


Runenschmied, Schild
+ 1 x Meisterrune der Magieerdung
- - - > 122 Punkte
Bannen

Thain, Zweihandwaffe
+ 2 x Kraftrune, 1 x Wutrune
- - - > 144 Punkte
Klankrieger; drauf hauen /eine Kraftrune reicht, mehere bringen nichts


Thain, Zwergenmuskete, Schild
- - - > 77 Punkte
in die musketen /finde ich überflüssig. Ein zu teurer Musketier. soweit ich weiss ist die attackenzahl nur auf nahkampfattacken bezogen und fernkampfwaffen sind immer eine attacke es sei denn es steht als sonderregel dabei.


*************** 2 Kerneinheiten ***************


30 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte
rumstehen 😀


16 Musketenschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte
rum ballern


*************** 1 Eliteeinheit ***************


Kanone, Maschinist
+ 2 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
- - - > 160 Punkte
Monster etc. töten /durchschlagsrunen finde ich hier überflüssig. da kanonen schon von haus aus stärke 10 haben mit w6 lebenspunktverlusten. das reicht für alles was auf dem schlachtfeld rumhüpft.


*************** 1 Seltene Einheit ***************


Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Issn tolles ding 😀


Insgesamte Punkte Zwerge : 1747 /zu viele Helden, nur eine Klankrieger Einheit durch den König könnte man sie zumindest zu Langbärten machen um es etwas standhafter im Nahkampf zu machen

Mein Vorschlag wäre: (Unter Berücksichtigung deines persönlichen vermuteten Geschmacks)

1 Kommandant: 281 Pkt. 16.0%
2 Helden: 316 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 556 Pkt. 31.7%
2 Eliteeinheiten: 476 Pkt. 27.2%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.8%

*************** 1 Kommandant ***************

König
- General
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 3 x Wutrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- - - > 281 Punkte
(Killer dank vieler Attacken, ohne Rettungswürfe, dafür aber hohe Rüstung, zu den Hammerträgern)

*************** 2 Helden ***************

Thain
+ - 1 x Wutrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
(Recht standhafter Armeestandartenträger, zu den Langbärten)

Runenschmied
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Balance
- 1 x Magiebannende Rune
- - - > 151 Punkte
(Mit ihm kann man gut gegnerische Magie kontrollieren, zu den Armbrustschützen)

*************** 2 Kerneinheiten ***************

24 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Kampfrune
- - - > 362 Punkte
(Solide Einheit, gut für Flanken, aber auch Frontal brauchbar)

13 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 194 Punkte
(Beschusssupport und Verteidigung der Kriegsmaschinen)

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

23 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Rune des arkanen Schutzes
- - - > 321 Punkte
(Zentrum deiner Armee)

Grollschleuder
- Maschinist
- Pistolenpaar
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 155 Punkte
(Zielsichere, und starke Grollschleuder die regenration verhindert)

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Zwerge : 1749

Edit: Wie ich vorhin gelernt habe in einem anderen Thread ist bei den Runenwaffen die Zweihandwaffe so wie sie in den Armeelisten steht obsolet. Entweder eine Rune zu Kragg dem Grimmigen machen, oder Zweihandwaffe aus der Ausrüstung nehmen und Punkte für einen weiteren Zwerg ausgeben. Oder aber auf Waffebrunen verzichten.
 
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