Greetings!
Nachdem ich vor längerer Zeit nichts ahnend und voller Kaufrausch mir meine ersten Eldarmodelle zusammengesucht habe, möchte ich sie nun fit für die 5te Edition machen und meine Liste hier zur Diskussion stellen.
Weitere Modelle möchte ich mir vorerst nicht besorgen, bevor ich nicht alles Vorhandene bemalt und ein paar mehr Spiele absolviert habe 😉
Zur Variation stehen bereit:
Eldrad
Autarch auf Jetbike
5 Phantomdroiden
3 Runenleser
6 Kriegsfalken
3 Speere des Khaine
4 Skorps
5 Schwarze Khaindar
5 Ranger
weitere Harlequins 🙄
Die Strategie wie folgt:
- Ranger und Kampfläufer bleiben im Hinterland und liefern das stationäre Feuer
- Avatar, Gardisten, Phantomlord und Harlequins bilden den vorrückenden Kern der Armee, Avatar und Phantomlord sind dabei die Nahkampf-Puffer damit die Quins aus der 2ten Reihe relativ gefahrlos chargen und wieder verschwinden können (praktischerweise negiert der Schicksalsleser den Geisterblick des Lords)
- situationsabhängig infiltrierende/flankende Skorps + Asuryans mit Doomproph im Serpent + Feuerdrachen im Falcon flankieren den Gegner
- nach dem ausladen der Feuerdrachen begibt sich der Falcon zurück ins Hinterland und sammelt bei Gefahr die Ranger (falls noch vorhanden) ein und verstärkt die Firebase
Ich würde sehr gern noch Gunst für den Avatar mit reinnehmen, weiß aber nicht wo ich die Punkte streichen soll. Desweiteren sind die Feuerdrachen (abgesehen von den beiden trägen MC's) meine einzige AV14-Option und ich mache mir sorgen ob das ausreicht, habe allerdings wie bei der Gunst keine Ahnung was ich streichen sollte um dem PL evtl noch eine Lala zu verpassen.
Discuss 8]
Nachdem ich vor längerer Zeit nichts ahnend und voller Kaufrausch mir meine ersten Eldarmodelle zusammengesucht habe, möchte ich sie nun fit für die 5te Edition machen und meine Liste hier zur Diskussion stellen.
Weitere Modelle möchte ich mir vorerst nicht besorgen, bevor ich nicht alles Vorhandene bemalt und ein paar mehr Spiele absolviert habe 😉
Zur Variation stehen bereit:
Eldrad
Autarch auf Jetbike
5 Phantomdroiden
3 Runenleser
6 Kriegsfalken
3 Speere des Khaine
4 Skorps
5 Schwarze Khaindar
5 Ranger
weitere Harlequins 🙄
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Verdammnis
- - - > 95 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 180 Punkte
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
8 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 202 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte
10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1750
Die Strategie wie folgt:
- Ranger und Kampfläufer bleiben im Hinterland und liefern das stationäre Feuer
- Avatar, Gardisten, Phantomlord und Harlequins bilden den vorrückenden Kern der Armee, Avatar und Phantomlord sind dabei die Nahkampf-Puffer damit die Quins aus der 2ten Reihe relativ gefahrlos chargen und wieder verschwinden können (praktischerweise negiert der Schicksalsleser den Geisterblick des Lords)
- situationsabhängig infiltrierende/flankende Skorps + Asuryans mit Doomproph im Serpent + Feuerdrachen im Falcon flankieren den Gegner
- nach dem ausladen der Feuerdrachen begibt sich der Falcon zurück ins Hinterland und sammelt bei Gefahr die Ranger (falls noch vorhanden) ein und verstärkt die Firebase
Ich würde sehr gern noch Gunst für den Avatar mit reinnehmen, weiß aber nicht wo ich die Punkte streichen soll. Desweiteren sind die Feuerdrachen (abgesehen von den beiden trägen MC's) meine einzige AV14-Option und ich mache mir sorgen ob das ausreicht, habe allerdings wie bei der Gunst keine Ahnung was ich streichen sollte um dem PL evtl noch eine Lala zu verpassen.
Discuss 8]