1750P für beschränktes Turnier

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
206
0
6.476
Ich werde nach längerer Abstinenz wohl mal wieder an dem hiesigen, relativ kleinen Turnier teilnehmen und versuche eine einigermaßen Hintergrundgerechte und gleichzeitig starke Liste aufzubauen. Die Rahmenbedingungen sind:

-1750P
- keine doppelten Elite/Sturm/Unterstützung/HQ
- 48“ Tische, (mit relativ wenig Gelände)

Ich will mal versuchen eine mech. SM-Liste zu spielen, bin für Vorschläge immer dankbar. Der Kern der Armee sieht so aus:

Epistolarus, BP+Frags, Sprungmodul, Macht der Helden, Wut 155

10er Marinetrupp, 2x Melter, E-Faust-Sergeant, Rhino m. zus. Pa, Nebelwerfer 263
10er Marinetrupp, 2x Melter, E-Faust-Sergeant, Rhino m. zus. Pa, Nebelwerfer 263
10er Marinetrupp, 2x Flamer, E-Faust-Sergeant, Rhino m. zus. Pa, Nebelwerfer 254

8er Sprungtrupp, 2x Flamer, E-Faust Sergeant 218

Predator Destruktor, LK-Kuppeln, zus. Pa, Nebelwerfer 133
Predator Annihilator, schw. Bo-Kuppeln, zus. Pam Nebelwerfer 138

Sind bis hier 1424P, bleiben also noch 326P übrig, potentiel stehen zur Auswahl:

a) 8er Sturmtrupp (als Elite) RA, 2x Plasmapistole, E-Faust-Sergeant 240
b) 2er Tornadoschwadron + Vindicator, zus. Pa, Geländeausstattung, Nebelw. 298
c) 2er Tornadoschwadron --> und was noch? Irgendwie bin ich mit dem Vindicator noch nie gut gefahren...
d) drei Las-Plas Trupps (Destruktor mit schw. Bo Kuppeln) 285
d) eure Vorschläge ???

Restliche Punkte gehen in weitere Spielereien (meisterhafte E-Fäuste...):

ich verstehe die Predatoren nicht ganz: Entweder PzAbw/ BigBugKiller, dann der Anni mit 3x LK oder der Infanteriekiller Destruktor mit den schweren Boltern. Denn der Destruktor darf jetzt auch nicht fahren, um mit allen Waffen schießen zu können. So kann kein Predator irgendwas richtig.
Frage: Hast Du denn keine Termis, die fände ich Deinem Konzept folgend eigentlich sinnvoll, weil ins Getümmel schockend. 5er Trupp mit 2 Sturmkanonen und noch ein Tornadospeeder und fertig die Laube.

@narecien
zufälligerweise ja

@engelshäubschen
Termis sind leider keine Option da der Turneirveranstalter große Bases vorschreibt und ich es nicht einsehe Geld und Zeit auszugeben um meine Miniaturen umzubasen.

Predatoren:
Bei der Aufteilung der Waffen habe ich mir natürlich einiges gedacht:
1. habe ich so nicht alle LK´s auf einer Plattform, d.h. es können nicht alle direkt ausgeschaltet/durchgescüttelt/usw. werden
2. werden nur wenige 2+RW oder 14er Fahrzeuge auftauchen, vielmehr machen mit 13er/12er FAhrzeuge (insb. Eldar) zu schaffen, hier hat ein LK-Desi das beste Preis/Leistungsverhältnis, ohne die Beschränkung hätte ich zwei von Ihnen dabei
3. werden die Fahrzeuge meistens in Bewegung sein, d.h. der Anni könnte eh nur eine Waffe abschießen, beim Desi kann ich mich entscheiden ob LK oder MK
4. sobald ich eine Waffe verliere kann jeder Panzer immer noch optimal eingesetzt werden

Update (falls hier noch jemand reinsieht):

Ich teste momentan folgende Liste und bin einigermaßen zufrieden damit, vielleicht gibt es aber noch weiteres Verbesserungspotential

Epistolarus, BP+Frags, Sprungmodul, Macht der Helden, Wut 151

10er Marinetrupp, 2x Melter, E-Faust-Sergeant, meisterh. E-FAust, Rhino m. zus. Pa, Nebelwerfer 278
10er Marinetrupp,1x Melter, 1xFlamer E-Faust-Sergeant, Rhino m. zus. Pa, Nebelwerfer 273
10er Marinetrupp, 2x Flamer, E-Faust-Sergeant, Rhino m. zus. Pa, Nebelwerfer 254

10er Sprungtrupp, 2x Flamer, Sergeant, meiserh. E-Faust 277
2er Tornadoschwadron

Predator Destruktor, LK-Kuppeln, zus. Pa, Nebelwerfer 133
Predator Annihilator, schw. Bo-Kuppeln, zus. Pam Nebelwerfer 138
Whirlwind 85

Verbesserungspotential? Insbesondere den Sprungtrupp würde ich gerne auf 8 MAnn verkleinern, finde aber irgendwie nichts wofür ich die Punkte ausgeben kann.