1750P für Ladenturnier

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
206
0
6.476
Hallo zusammen,

momentan warte ich täglich auf meine Wayland-Bestellung, danach geht es daran die Miniaturen zusammenzusetzen. Im Mai steht dann mein erstes Turnier an. Um festzustellen welche Modelle ich bis dahin fertig haben muss hier mal eine Liste.

Beschränkungen: Besondere Chars benötigen eine zus. HQ-Auswahl; der Rest ist uninteressant.

Da mir momentan noch die Modelle für Tzeentsh-Streitwagen fehlen stelle ich direkt mal Fateweaver auf.

*************** 1 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Slaaneshbestien, Unheilge Stärke
- - - > 190 Punkte

6 Slaaneshbestien, Unheilge Stärke
- - - > 190 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 165 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosblick
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1748

Am liebsten würde ich einen weiteren Trupp einpacken damit ich auf 11 Trupps (6 Trupps in der 1. Welle) komme. Am liebsten würde ich berittene Dämonetten einpacken, allerdings noch keine Miniaturen dafür. Könnte noch Chaoshunde als Bluthunde einsätzen. Oder einen 4. Standardtrupp...

ich finde die Prinzen nicht wirklich gut....sind teuer halten kaum was aus und wirklich schießen können die auch nicht.so machst du niemandem angst.

Dan hast du ohne den Bluter oder Grinder starke Probleme gegen raider...die prinzen tun sich da echt hart wenn sie ohne flügel da überhaupt hinkommen.Zusätzlich werden sie ohne die Rüstung auch richtig leiden dürfen^^

Weber hin oder her....die prinzen finde ich so nicht gut.Sind grinder wohl besser

Die Prinzen sind zwar teuer, allerdings will ich ohne Blitze nicht aus dem Haus gehen. Ich will auf jeden Fall die Möglichkeit haben Transporter zu knacken um an den Inhalt zu kommen.

Außerdem halten die Prinzen dank 4++ (ggf. mit Wiederholung) durchaus einiges aus. Das einzige bei dem ich mir noch unsicher bin ist der Chaosblick - insbesondere wenn ich einen 11. Trupp einpacken will.

Grinder sind von den Werten her in Ordnung und auch die Modelle sehen super aus, allerdings leiden sie darunter das es momentan einfach zu viele Melter gibt - da halten die DPs meistens länger.

Landraider sind momentan das einzige Problem das ich bei der Liste sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Darios nur zustimmen, immer diese Panikmache das alles was geht Melter hat.
Stimmt einfach nicht!

Dazu kommt das es immer mehr zur Mischung neigt Plasma/Melter,werden es immer weniger Melter.
Ehrlich gesagt kann ich meine Soulgrinder fast nie an den Gegner ranschocken, weil da so viele Melter sind. Und das ist immer noch so. Jeder packt Waffen gegen ca. 2 Raider ein, und gegen Soulgrinder sind die nunmal auch sehr gut.

Plasma nehmen momentan zu, das stimmt. Aber Melter werden sie auch weiterhin nicht komplett verdrängen. Die Mischung machts.

Jup, aber ehrlich gesagt schocke ich meine Grinder auch nie nahe ran...
Ich nutze die als mobile Ballerplattform zum ausdünnen... Stürmen tun bei mir andere Einheiten... in CC geh ich mit den Grindern nur bei Gelegenheit und bei Fahrzeugen... nicht als vorrangiges Einsatzziel... und schon sind auch "Melter" nicht mehr ganz so ein schreckliches Problem...
und bevor einer meckert: es funktioniert ausgesprochen gut.