Dark Angels 1750P Greenwing

Meister Sammael

Testspieler
28. Juli 2009
101
0
6.061
Guten Tag Brüder,

Da am morgigen Tag einige glorreiche Schlachten ausgetragen werden sollen (Turnier halt) habe ich mir folgende Liste überlegt und hätte dazu gerne die Meinung und den Rat der weisen Mitglieder dieses erlauchten inneren Zirkels....
Also was sagt ihr zu folgender Turnierliste, gut ausgewogen? Mängel? Irgendwo etwas zuviel?


*************** 1 HQ ***************

Kompaniemeister
- Energiefaust
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

Kommandotrupp
- 2 x Energiewaffe
- 5 x Melterbomben
- 2 x Plasmawerfer
- Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Kompaniechampion
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Setenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Setenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
 
Der Kompaniemeister ist ja nur für den MW10 dabei, ob du den wirklich brauchst? Ich würde wohl eher nen Scriptor spielen, kostet auch soviel Punkte und ist imo besser, auch durch seine Psikräfte und die -matrix.

Kommandotrupp, warum hat der Plasmawerfer wenn der offensichtlich in den NK soll? 5 Melterbomben sind etwas zuviel des guten, 2 reichen da, für die freien Punkte upgradest du eine Ewaffe zu einer Faust.

Wenn der Cybot schon schockt, warum mit Plasmakanone? Multimelter wäre hier besser angebracht.

Die beiden 10er Trupps wirst du wohl spalten oder? Wenn du dann schon einen Melter nach vorne bringst würde ich denen mindestens noch eine Energiewaffe geben, damit sie sich verteidigen können. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine stationäre Plasmakanone mit 36" Reichweite nicht so der Hit ist, außerdem ist die nicht so optimal gegen Fahrzeuge, was IMO noch deine größte Schwachstelle darstellt.

Deine beiden Speeder mit Stukas halte ich für nicht so toll, die Stukazeiten sind einfach vorbei, lieber MM/Flamer, das ist die bessere Kombination, gegen alles schön flexibel.

Die Unterstützung passt sehr gut!

Insgesamt finde ich die Armee nicht schlecht, allerdings würde ich mindestens:
- Speederbewaffnung tauschen
- mit den freien Punkten Ewaffen kaufen für die Standardtrupps

Den Rest der Vorschläge kann beachten, kann man aber auch nicht :lol:
Viel Erfolg beim Turnier und berichte vom Ausgang!
 
Nunja..der Kompaniemeister wird dem Kommandotrupp zugesprochen und düst mit nach vorne.
Die werden selbstverständlich geteilt, d.h. je 5 Marines (Melter, Sarge) nach vorne im Rhino auf MZ, je 5 Marines (PlasKa) stationär hinten auf MZ.
Die StuKA/MM Speeder sind nen Faible von mir da ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht habe und Schwere Flammenwerfer nur an Cybots und maximal an Termis gutheißen kann^^
Nen weiterer Grund ist das ich mit VIELEN Transportern etc. rechne.

Ne Alternativliste mit mehr NK.Power sah bei mir so aus:


*************** 2 HQ ***************

Kompaniemeister
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Scriptor
- Melterbomben
- - - > 125 Punkte

Kommandotrupp
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Melterbomben
- Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Kompaniechampion
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Kommandotrupp
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Melterbomben
- Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Kompaniechampion
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Energiewaffe
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Energiewaffe
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Setenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- Setenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
 
bei den Preds die sync Laska weg frisst zu viele Punkte (sagen alle ic spiele ihn auch mit 😉)
die zusPa ist bei denen Müll die sollen schießen können net fahren

du darfst pro Meister nur einen zum Kompaniechampion aufwerten aber hast 2, dasselbe bei der Kompaniestandarte....

mehr fällt mir immo net ein ich finde die Liste gut aber turniertauglich weiß net