1750P Halb-Fun Liste Khorne,Tzeentch

Shagoth

Aushilfspinsler
12. Dezember 2011
29
0
4.841
Diese Liste besteht aus allen Miniaturen die ich habe, ich kann also nicht so einfach etwas ändern. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, ob irgentwelche absoluten No-Go´s enthalten, oder offensichtliche Verbesserungen zu machen sind.


*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 275 Punkte

Herold des Khorne, Moloch, Zorn des Khorne, Eisenhaut, Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte
Der kommt in die 15 Zerfleischer rein.

Herold des Tzeentch, Flugdämon des Tzeentch, Meister der Zauberei, Odem des Chaos, Wohltat der Mutation
- - - > 130 Punkte
Der kommt in die Feuerdämonen rein.

*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************
15 Zerfleischer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 270 Punkte

5 Zerfleischer des Khorne, Chaosikone
- - - > 105 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosikone, Der Wechselbalg
- - - > 125 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaosikone
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Tzeentch, Meisterzauberer, Seelenverschlinger, Blitz des Tzeentch, Dämonenblick, Odem des Chaos
- - - > 300 Punkte
 
öhm okay... da sind einige Patzer/sinnfreie Dinge drin... ich probiers mal ohne die Modellanzahl zu änder/neue hinzuzufügen.


*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Eisenhaut
- Unheilige Stärke
- - - > 130 Punkte

Herold des Tzeentch
- Flugdämon des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 170 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- - - > 170 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500


1750 halte ich bei deiner Modellauswahl für eine deutlich zu hohe Punktzahl.
 
Gurndlegend: Ikonen sind eigentlich im Moment zu teuer. Die lohnen nur bei Zerschmettereren wegen der Wundgruppe und höchstenss mal in grossen Trupps im Standard (Hüter oder Horrors) welche defensiv genutzt werden. Instrument ist bei sowas wie Fleischern auch verschwendet. Die gewinnen die meisten Nahkämpfe oder sind tot.

Herold des Khorne auf Moloch ist suboptimal... für die Punkte bekommst du 3 Zerschmetterer mit 2 Wundgruppen... was unterm Strich deutlich besser ist.... also ein tipp: als nächstes ne Box Crusher holen, einen mit Instrument und einen Mit ikone Bauen und dann zu 4. Hinstellen, den Herold nutzt du einfach als Modell mit "Zorn".
dann haste 4 Crusher und jeder ist ne eigene Wundgruppe... die können dann was.

den Segen beim Bluter kann man auch wirklich gern wieder holen... grad gegen Gks ist der einfach nur Gold wert. sollte also bei einer Punkteerhöhung definitiv mitgenommen werden.

Zerfleischer nie kleiner als 10 spielen, die jungs falllen einfach wie die Fleigen wenn der Gegner die Chance hat sie aufs Korn zu nehmen... und zu kleine Trupps werden dann entweder gleich zerschossen oder haben nicht mehr genügend Punch im Nahkampf um noch was zu reissen.

In welche Richtung willst du denn noch erweitern einheitentechnisch?
 
Eine kleine Anmerkung noch:
Ich kann Dir noch raten in der Unterstützung in der Zukunft zwei Seelenzermaler zu nehmen. Mit einem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich jede Anti-tank Waffe auf den richtet, weil es ganz einfach das einzige Modell mit Panzerung ist. Der ist dann auch ziemlich schnell down. Zwei an unterschiedlichen Stellen auf dem Schlachtfeld zwingen den Gegner dazu eine Entscheidung zu machen und dabei potentiell einen Fehler zu machen.
Ansonsten hat Darios das schon sehr gut beschrieben.