1750P - Harlieschwerpunkt

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Wollt mal mit vielen Harlies ausprobieren.

Proph: Jetbike, Seelenstein, Speer, Runes of Warding, Doom, Fortune
Proph: Jetbike, Seelenstein, Speer, Doom, Fortune

5 Harlies: Peitschen
1 Shadowseer: Granaten, Peitsche, Schleier
1 Falcon: SteKa, ShuKa, Seelenstein, Vektorschubdüsen, Holofeld

6 WeWas
6 WeWas

Die Ranger haben eine Gefahr für das Netz der tausend Tore entdeckt und die Seher und die Harlies löschen sie aus.

Den Falcons statt der Schubdüsen lieber Zusatztriebwerke ??

Jo, das sind 1750 Punkte, sieht nicht so aus. Wenn Dus mit vielen Harlis probieren willst, dann nimm lieber 3x10 ohne Transporter, das sind dann "nur" 810Punkte und doppelt so viele Harlis mit Shadowseer und Mime. Dann hast Du noch ein wenig Platz für andere Sachen. Bekämpfung auf längere Reichweite z.B. Kampfläufer sollten dann noch mit rein.

Wirklich gut zu spielen ist die Liste aber auch nicht weil einfach viel zu klein.

Meine Liste sieht so aus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Runenprophet: Runes of witnessing + warding, Spirit
Stone, Eldritch Storm, Doom, Jetbike = 175 pts

Autarch: Jetbike, Laser Lance, Mandiblasters,
Reaper Launcher = 155 pts

2 x 8 Harlequins: Shadowseer, Deathjester,
7 Harlequin kisses = 2 x 212 pts

6 Fire Dragons = 96 pts

2 x 3 Jetbikes: 1 shuriken cannon = 2 x 76 pts

2 x 1 Vyper: 2 shuriken cannons = 2 x 60 pts

3 Shining Spears
1 Exarch Withdraw, star lance, shuriken can. = 207 pts

Wraithlord: Brightl., Missile Launcher, 2 Flamer = 155 pts

Falcon: 2 shuriken c., spirit stone, holo-fields = 175 pts

2 Warwalker: 2 shuriken cannons, spirit stone = 90 pts

Punktzahl insgesamt: 1749[/b]

Die Speere des Khaine + Autarch werde ich auch durch Harlequine auf Jetbikes darstellen oder sowas ähnliches. Die 2 x 8 Harlequins sind alte Modelle da ich davon noch Modelle habe. Den Runenpropheten werde ich, wenns geht durch den dann neu erscheinenden Shadowseer darstellen, welchen ich auf ein Jetbike setze.
Die normalen Jetbikes werden schwarz bemalt mit weißen Händen und Gesichtern (Gesichtsmasken der Eldar) als wären sie Phantomimen. Die anderen Fahrzeuge werden in einem ähnlichen Stil gemacht. Wobei ich gerade überlege den Vypern + dem Falcon Harlequingesichter auf die Frontpanzerung zu malen.... naja könnt ihr ja was zu sagen. Der P-Lord wird hellblau und erhält ne Nachhimmelbemalung auf die markanten Rüstungsteile (Kopf, Schulter, Füße etc.). Oder was sagt ihr dazu? Andere Farbzusammenstellung besser?

Ich denke sowas darf man schon als Harlequinarmee betiteln, das Thema muss nur richtig umgesetzt werden. Eure Meinung?

Edit:
Die Armeeliste darf auch bewertet werden. Soll aber nicht 100% auf effektivität umgemünzt sein sondern zum Thema passen.

Was ist Eldrich Storm? Du setzt Runes of Witnessing ein? Ich dachte die magst de auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie die Liste abgeht, ich denke ähnliche Listen wirst Du bei mir auch bewundern dürfen, tendenziell werd ich wohl keine Vypern einsetzen und nicht nur auf die Shurikännens setzen. Vom Stil her chic und ein schwarz weißes Phantomschema gefällt, ich frag mich nur, ob ein hellblauer Lord da mit reinpasst.

Edit: Wieviel Punkte sinds denn?