1750P Iron Warriors

Griffin

Miniaturenrücker
07. Mai 2003
955
0
9.206
48
Ich würde mich sehr über Meinungen und Verbesseungsvorschläge freuen. Aber vorab, ich habe nur 2x Kyborgs, da meine recht auswendig umgebaut sind. Und ich besitze keinen Dämonenprinzen mit monströser Statur, da der für mich irgendwie nicht zu den IW passt. Aber das ist meine Meinung.

Außerdem ist die Liste für ein Turnier. Vielen Dank schon mal im voraus.

Griffin

3. Iron Warriors Kompanie „Iron Rhinos“

HQ
General mit Mal des ung. Chaos, Terminatorrüstung (25P), E-Klaue (25P),
Kaibolter (25P) 140P

Elite
Kyborg 70P

Kyborg 70P

6 Terminatoren mit Mal des ung. Chaos, 2x Maschinenkanonen (40P), 2x E-Klauen (10P)
1x Kettenfaust (8P) 280P

6 CSM mit Mal des ung. Chaos, Laserkanone (15P), Plasmawerfer (10P),
Panzerjäger (18P) 133P

Panzerjäger (18P) 133P

6 CSM mit Mal des ung. Chaos, Laserkanone (15P), Plasmawerfer (10P) 115P

6 CSM mit Mal des ung. Chaos, 2x Plasmawerfer (20P), Infiltratoren (18P) 133P

Unterstützung
Geissel, mutiertem Rumpf (30P), Schweinwerfer (1P) 180P

Predator Annihilator, Laserkanonen in den Kuppeln (25P), Dämonenmaschine,
Schweinwerfer (1P) 165P

Basilisk, indirektes Feuer (25P) 125P

8 Havocs, 4x schwere Bolter (60P), Infiltratoren (24P) 204P

gesamt: 1748P

1. Der General kann zum Leutnant degradiert werden - denn der eine LP dürfte sich kaum rentieren (15 Pkt)
2. Wenn die Termis wegen Style drin sind ist das ok - wenn nicht, dann nimm die raus, zu viele Punkte auf zu wenig Raum die zu schwach sind (280 Pkt --> 295 Pkt gesamt)
3. Die Panzerjäger-Fähigkeit streichen, ist einfach zu teuer - einen Trupp davon infiltrieren lassen (18 Pkt --> 313 Pkt)
4. Preds sind besser als Geisseln - würde nen zweiten Pred reinnehmen
5. Die Havocs sind zu teuer, normalerweise haben sich kleinere Trupps (6er) als besser herauskristallisiert - würde also 2 Mann und einen SBer rausstreichen (51 Pkt --> 364 Pkt)

Sind jetzt also 364 Punkte frei, die man verwenden kann. Würde da nen Leutnant und nen infiltrierenden NK-Trupp reinnehmen - ist aber nur auf die schnelle, gibt sicher auch besseres.

Greg

Also, ich habe Armee mal ein wenig umgestaltet. Leider fehlen mir noch immer 10P bzw. 4 um meinem Leutnant W:5 zu geben. Jetzt haben die Termis erst mal Geländeerfahrung und der Predator einen Mut. Rumpf, dafdurch sollte er länger durchhalten.

Von zwei Einheiten mit PJ bin ich überzeugt, da gerade diese da skind um Leman Russ, Land Raider und ähnliches zu zerbröseln.

Die Havocs sind zu acht, um zu verhindern, das ich zu schnell schw. Bolter raus nehmen muss. Und vier schw. Bolter können zwar gegen Marines nicht viel machen, dagfür aber gegen die weicheren Masse ARmee finde ich sie unverzichtbar.

Soweit so gut, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie ich meinen Chef auf W:5 bekommen kann, wenn Ihr das überhaupt sinnvoll findet.

Ansonsten habe ich leider nur noch eine Predator Destruktor und einen Vindicator. Außerdem was soll ich an Stelle der Termis reinnehmen? Nahkampf CSM im Rhino?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Griffin

3. Iron Warriors Kompanie „Iron Rhinos“

HQ

Leutnant mit Mal des ung. Chaos, Terminatorrüstung (25P), E-Klaue (25P),
Kaibolter (25P) 125P

Elite

Kyborg 70P

Kyborg 70P

6 Terminatoren mit Mal des ung. Chaos, 2x Maschinenkanonen (40P), 2x E-Klauen (10P)
1x Kettenfaust (8P), Durch Deckung bewegen (6P) 286P

Panzerjäger (18P) 133P

Panzerjäger (18P) 133P

6 CSM mit Mal des ung. Chaos, Laserkanone (15P), Plasmawerfer (10P) 115P

6 CSM mit Mal des ung. Chaos, 2x Plasmawerfer (20P), Infiltratoren (18P) 133P

Unterstützung

Geissel, mutiertem Rumpf (30P) 180P

Predator Annihilator, Laserkanonen in den Kuppeln (25P), mut. Rumpf (30P),
Schweinwerfer (1P) 176P

Basilisk, indirektes Feuer (25P) 125P