1750P Jetbikerat

Seren

Blisterschnorrer
13. Februar 2004
407
0
7.126
29
Beim letzten Auge des Sturms kam uns in meiner Spielergruppe eine ziemlich verrückte Idee zu einer Armeeliste die Haußtsächlich aus Runenlesern auf Jetbike besteht.

1 Farseer (HQ) @ 666 Pts
Rune armour; Shuriken Pistol; Singing Spear
#Ghosthelm [0]Jetbike [30]
Spirit Stones [20]
Runes of Warding [15]
Mind War [20]
Fortune [30]

10 Warlock Bodyguard @ [493] Pts
Rune armour; Shuriken Pistol; Singing Spear (x1); Destructor (x2);
Embolden (x1); Enhance (x1); Mount on Jetbikes; Linked Shuriken
Catapults

1 Farseer (HQ) @ 651 Pts
Rune armour; Shuriken Pistol; Singing Spear
#Ghosthelm [0]
Jetbike [30]
Spirit Stones [20]
Mind War [20]
Fortune [30]

10 Warlock Bodyguard @ [493] Pts
Rune armour; Shuriken Pistol; Singing Spear (x1); Destructor (x2);
Embolden (x1); Enhance (x1); Mount on Jetbikes; Linked Shuriken
Catapults

3 Guardian Jetbike Squadron (Troops) @ 66 Pts
Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x3)

3 Guardian Jetbike Squadron (Troops) @ 66 Pts
Shuriken Pistol; Linked Shuriken Catapults (x3)

4 Crew (Heavy Support) @ 100 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x4)

2 Support Weapons @ [60] Pts
Vibro-Cannon

4 Crew (Heavy Support) @ 100 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x4)

2 Support Weapons @ [60] Pts
Vibro-Cannon

4 Crew (Heavy Support) @ 100 Pts
Shuriken Pistol & CCW (x4)

2 Support Weapons @ [60] Pts
Vibro-Cannon

Models in Army: 46


Total Army Cost: 1749[/b]

Ich finde diese Liste eigentlich ziemlich hart aber ist sie auch Tuniertauglich? (mal davon abgesehen das das ne ganze Menge Umbauarbeit wär)
Was ich als Problematisch ansehe sind:
-- Der erste Spielzug
-- Einzelne Gegner im Nahkampf
-- Dämonenprinzen mit schreckensbeil (das dürfte der Alptraum für die Armeeliste sein)
-- Rüstungswürfe von 2+
 
naja du sprichst alle Problempunkte bereits an.
Tau, Imperiale und Stand and Shoot Armeen räumst du damit bei der ersten Runde recht sicher locker weg. 20 Bikes mit 3+ Retter wiederholbar und gut. Danach haust alles platt.

Allerdings fängst halt auch mal nicht an, das Gelände passt nicht oder der Gegner hat ne Psimatrix.. und dann geht das schnell in die Hose.

Ist halt ne Hop oder Top Armee.
 
Schreckensbeil gibts ja ab September nimmer, und davor wirst die 22 Modelle eh nicht umgebaut haben^^

Hauptproblem ist einfach, dass du bei den 2 Räten nicht alle verstecken kannst und wenn der Gegner anfangen darfst, du einfach zu viele teure Verluste hast. Abgesehen davon haben mit 1 Prophet und 5 Leser immer gereicht^^
 
Und solltest du mal eine oder bar bei Gunst verhauen (soll vorkommen gegen eine Psimatrix oder den MW mit 11+ verhauen).
Dann wirds eben sehr schnell sehr übel.

Ansonsten was will dich aufhalten.
Das meiste geht so durch die Vibros kaputt.
Nur Termies werden hart aber da kannst du ja mit ner Menge Würfel zuhauen.
 
Naja er hat zwei bis drei Infraschalllinien die Runde und ein MD da bekommt er Termis auch soweit geschrumpft das sie dann klein hackseln kann.
Aber Riskant ist es schon nur wer spielt mehr als 5 Termies? Mal von besonderen Listen wie Lysandersturm und Deathwing abgesehen die auch nur gehen wenn ein Bes. Char erlaubt ist.