Grey Knights 1750p Liste auf 2000 erweitern

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hallo

ich spiele seit längerem diese Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 195 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
8 Terminaturen, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Nemesis-Wehrstab, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 375 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, 1 x Nemesis-Wehrstab
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino, Warpstabilisierungsfeld -> 45 Pkt.
- - - > 335 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Psiaktive Munition, Warpstabilisierungsfeld, Multimelter
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Mit dieser Liste habe ich schon gegen Imps, Taus und CSM Gewonnen.
Eine Leicht abgeänderte Version von dieser Liste auch gegen BA.

So nun will ich nochmal gegen BA Spielen da das letzte Spiel nicht ganz Fair war(er hat 300p zu viel eingesetzt und ich ein Stab bei den geistern).
Problem nur er will unbedingt mit 2k Spielen.

Meine Ideen waren erst mal ein DK einzusetzen und seit neusten bin ich ein Fan geworden von Anval Thawn (finde die Story und seine Fähigkeit einfach cool).
Außerdem kam ich noch auf die Idee ein Techmarine zu spielen.
Da er Zugriff auf alle Granaten hat hab ich mir überlegt ihn zu Mordrak zu stecken. Dank Scriptor sollte diesen Trupp nichts mehr so schnell im Nahkampf erledigen.

So würde gerne ein paar Ratschläge oder Ideen hören wie man diese Liste erweitern kann und was ihr überhaupt von der Liste haltet.
Wenn ihr wissen wollt was meine Taktik ist kann ich sie gerne sagen.

Hmm solche Mordrak Listen sieht man ja mittlerweile überall kursieren aber warum Scriptor ohne Peilsender so können Termitrupps punktegenau landen (vllt in Dekcung!!) und da stellt sich die Frage warum so wenig Termis (Stärken des Dexes nicht ausnutzen kann nix hab ich mal gehört)

Ich denke die liste kann was aber man kann noch ordentlich dran rumschrauben

Hmm solche Mordrak Listen sieht man ja mittlerweile überall kursieren aber warum Scriptor ohne Peilsender so können Termitrupps punktegenau landen (vllt in Dekcung!!) und da stellt sich die Frage warum so wenig Termis (Stärken des Dexes nicht ausnutzen kann nix hab ich mal gehört)

Ich denke die liste kann was aber man kann noch ordentlich dran rumschrauben

Nur so ich war einer der ersten mit solche Mordrak Listen angefangen hat^^

Egal.
Peilsender wird nicht gebraucht da die Termis im LRC sitzen.
Warum so wenige Termis? Erstens hab nicht mehr. zweites hat der GKSS sehr gute Dienste geleistet. Eine Flankierene Einheit kann schon Geldwert sein.
Außerdem brauche ich dann noch ein zweites Auto (oder halt doch Peilsender).
Aber die normalen GKs sind völlig in Ordnung (solange man es nicht übertreibt mit der Anzahl).

Hmmm ich bin im Standard eher für reine Termis, Normalo GKs sind besser als Abfangtrupps (ich schließe Puris und Purgis mal von Normalos aus) und wenn schon die Pkt. für nen LR ausgeben sollte da schon PalaTrupp drinhocken, ich denke Termis sollten schocken oder die arme Methode einfach laufen, schießen, laufen, schießen, CC....

(nebenbei kauf dir Termis)

Hmmm ich bin im Standard eher für reine Termis, Normalo GKs sind besser als Abfangtrupps (ich schließe Puris und Purgis mal von Normalos aus) und wenn schon die Pkt. für nen LR ausgeben sollte da schon PalaTrupp drinhocken, ich denke Termis sollten schocken oder die arme Methode einfach laufen, schießen, laufen, schießen, CC....

(nebenbei kauf dir Termis)

Finde Palas zu Teuer. Normale Termis machen ihren Job recht gut.

So hab jetzt gegen BA gespielt und diese Absolute Testliste gespielt:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen, 3 x Servo-Schädel, Gedankenschnell, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, 3 x Servo-Schädel, Tarnwolkengranaten, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
8 Terminaturen, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Nemesis-Wehrstab, Bruderschaftsbanner, Psi-Aktive Munition, Upgrade zu Justicar Thawn
- - - > 465 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, 1 x Nemesis-Wehrstab, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino, Warpstabilisierungsfeld -> 45 Pkt.
- - - > 355 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Psiaktive Munition, Warpstabilisierungsfeld, Multimelter
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1999

Gespielt wurde Erobern und halten.
Aufstellung war Schlagabtausch.

Will aber nur erst mal die Tops und Flops berichten.

Tops:
Scrpitor!
Der Typ kann einfach in jeder Situation nützlich sein!
Alleine durch Sanctuary konnte ich mich vor der TK schützen und ein Furi-Cybot Lahmlegen.
Dank Might of Titan konnte ich ihn auch ohne Probleme auseinander nehmen.
Überhaupt bietet er einiges und sollte in keiner GK Liste fehlen.

Geisterritter.
Die Kerle sind echt unangenehm grad wenn sie im Gelände stehen. Außerdem solange Mordrak noch mehr als 1 LP hat ist es nicht so schlimm wenn einer von ihnen Stirbt.
Und bis jetzt wurde er nur ein einziges mal Ausgelöscht (nur Mordrak hat es überlebt).

LR mit WSF.
Hört sich nach nix besonderes an. Aber da er Teleportiert werden kann kann er sehr nützlich sein. Und ich meine nicht mal mit Inhalt.
Er wurde z.b Lahm gelegt und mein Gegner wollte geschickt ihm aus dem Schussfeld fliehen aber dann stand er auf einmal vor ihnen^^

Überhaupt wenn der Scriptor dringend ein Taxi braucht an der Front ist so ein Teil Gold wert!

GKs mit Wehrstab.
Bei Normalen GKs finde ich den Wehrstab wirklich gut.
Zwar teuer aber wenigstens einer mit ein Retter.
Das hat mir z.b in einem Nahkampf eine einzige E-Wunde zu Saven.
Jedoch bringt das Teil grad nur dann wirklich etwas.

Flops:
GKSS mit zu vielen Psibarden.
Finde diesen Trupp eigentlich wirklich okay aber das letzte Spielt zeige mir doch sehr das es sich nicht lohnt den ganzen Trupp damit auszustatten.
Lieber nur beim Justicar und dann höchstens ein oder zwei mal.
Auch der Hammer ist so eine Sache eigentlich sehr gut aber wegen zu wenig Att doch nicht so der Bringer.

Anval Thawn.
Er ist zwar nicht gestorben aber grad das wegen habe ich ihn ja mit genommen.
Er hat wirklich alle kritische Treffer überstanden.
Sein KG 5 hat sich im Nahkampf nie wirklich bemerkbar gemacht (dafür hat er einfach zu wenige Att).
Außerdem wäre er mal gestorben und wiederauferstanden hätte es mir mehr gebracht da ich hin zum MZ Ziel geportet und würde dabei vielleicht beide MZ einnehmen.

Techmarine.
Eigentlich hat er sehr gute Arbeit geleistet. TK auf W3 reduziert und ein paar sich selbst verschlagen lassen (mein Gegner hat aber so mies gewürfelt das keiner Gestorben ist). Außerdem hält er selber garnix aus. Ein Schlag von einer der TK und weg war er. Für 120p doch ein bisschen zu viel.

Bei diesem Spiel hat sich der Vindicare sehr schlecht geschlagen.
Sein einzigen Schuss hat sein Ziel (ein Stormraven) nicht getroffen.
In den anderen Spielen davor konnte er locker ein LR und ein Rhino Zerstören. Außerdem ein Hammerhai und eine Vendetta ein bisschen ärgern.

Jedoch konnte er ein Scriptor in dem Spiel ein LP abziehen bevor er erschlagen wurde.

Flammer war eigentlicht sehr gut da man recht viele wunden zusammen kriegt.
Auch ein Rhino konnte ich damit Knacken da er ja den NW ignoriert.
Nur auch in diesem Spiel konnte er nix großartiges Leisten da ich gegen den Stormraven leider keine 6 gewürfelt habe (und wegen sein Deckungswurf auch keine andere Waffe durch kam)