1750p Liste für "harte" Spielergruppe

Dark Lord Tear

Blisterschnorrer
08. April 2005
430
1
8.241
35
Huhu liebe Mitbrüder und Schwestern,

für unsere kleine Spielergruppe bastel ich im moment ein paar Listen um auch hart mitspielen zu können.

Das sind meine bisherigen Ideen:

Glaubenspunkte: 6


*************** 1 HQ ***************

Principalis
+ - Heilige Waffe
+ - Fragmentgranaten
- Buch des Sankt Lucius
- - - > 81 Punkte

8 Celestia
- Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Eviscerator
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 224 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
- - - > 65 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 188 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750

Im Idealfall funktioniert die Liste in einem Spiel mit Missionszielen.
4 Standard sorgen dafür, dass ich da ganz gut aufgestellt bin.

Das HQ steht hinten auf dem eigenen Ziel als Blocker Einheit.
Die Einheit wird gerne mal unterschätzt.
Trifft alles außer Fahrzeuge, monströse Kreaturen und UCM's auf die 3+, darf das ganze durch den Prediger wiederholen und hat 2 S6 (Kettenfäuste) und eine S5 (E-Waffe), der Rest kann eine Art rending bekommen und evtl einen 3+ Rettungswurf.

Die Inq. Gardisten bleiben auch hinten am Ziel stehen und geben mit der Chimäre feuerunterstützung (evtl. die Melter aus dem Trupp raus, das wären nochmal 20p)

Die Soros ab nach vorne, mit göttlicher Führung (das rending) können die gut austeilen, mit den Fahrzeugen sind sie Mobil und die Fahrzeuge können später noch MZ umkämpfen.

Die Dominatorinen auf Trupps mit höhem RW, Fahrzeugschwadrone u.ä.

Zu den Exos muss ich nicht viel sagen...
Alternativ könnte ich da Retributoren mit Schwebos mitnehmen, die haben sich aber bis jetzt immer als sehr verwundbar erwiesen und nie wirklich was getan.

Ich könnte mir auch noch gut Arco Flaggelanten vorstellen, zurückgehalten auf dem eigenen Ziel.

Alternativ die Liste:

Glaubenspunkte: 6


*************** 1 HQ ***************

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 1 x Begleiter (I+1)
+ Krieger
- Plasmakanone (Unikat)
+ Krieger
- Multimelter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 244 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Celestia
- 2 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

5 Celestia
- 2 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

6 Retributorinnen
- 4 x Schwerer Bolter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 213 Punkte


Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750

Keine NK Einheit dabei zu haben ist recht riskant, aber um ehrlich zu sein, dei Soros können das eh nicht sonderlich gut.

Der Inq. versucht die ganzen lästigen Psikräfte zu blocken sitzt in seinem Auto hinten und schißet mit den schweren Waffen was das zueg hällt.

2 Celestia Trupps mit Meltern im Immo für lästige Landraider und andere Fahrzeuge oder Modelle mit hohem W.

Die Standard Soros um den Inhalt der LR's zu grillen...Göttliche Führung lässt grüßen.

Die Inq Gardisten kommen in den Immo der Retributoren, die bleiben hinten und decken den Gegener mit Schwebos ein...leichte Fahrzeuge und ähnliches.

Die Exos wie immer auf die Dicken dinger, oder was gerade eben weg muss

und nun viel Spaß beim zerpflücken

Noch ein kurzes Wort zur allgemeinen Taktik:
Auch wenn es für den Gegner nicht so toll ist, aber alles in Reserve zu halten hat bis jetzt immer ein annehmbares Ergebniss geliefert, da der Gener nicht so viel Zeit hat um all den Einheiten Herr zu werden.
 
Ich finde beide Listen nicht so doll. Es gibt in beiden durchaus gute Sachen, die solltest du versuchen in eine Liste zu bekommen.

HQ
Principalis
+ - Heilige Waffe
+ - Fragmentgranaten
- Buch des Sankt Lucius
- - - > 81 Punkte
8 Celestia
- Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Melter
- Fragmentgranaten
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Eviscerator
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 224 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
- - - > 65 Punkte
Soweit super Einheit, aber: Gib der Prinzi ebenfalls einen Evis. Erhöht den Schaden bei Wundgruppen.
Der Prediger brauch eine Servorüstung, sonst ist er nach dem ersten Beschuß tot.
5 Gefolge reicht aus. Fragment muss auch nicht sein. Deine wichtigen Modele haben da eh nichts von.
Rhino? Wenn schon Fahrzeug dann nur geborgt, von Imps.

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 1 x Begleiter (I+1)
+ Krieger
- Plasmakanone (Unikat)
+ Krieger
- Multimelter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 244 Punkte
Den brauchst du, aber nicht in dieser Zusammenstellung.
Matrix+3xMelter/Plasma(+Psikraft). Auch hier wieder nur geborgtes Auto.

Unterstützung:
Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
6 Retributorinnen
- 4 x Schwerer Bolter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 213 Punkte
Genau so, wobei 5 Retris auch reichen und die Vet. ein Buch brauch, die Exos mit Bulldozer wären besser.

Standard:
10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 209 Punkte
Auf die würde ich ganz verzichten. Wenns Hard auf Hard kommt, ist alles andere besser.
Bsp.
Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 280 Punkte
Sind 70 pkt. mehr aber du hast 3 Standard Einheiten, 2 Fahrzeuge, 4 weitreichende Waffen.
Und wenn wir das ganze zu ende rechnen wollen.

2x209 = 418 Pkt. für 2 Autos ohne Feuerkraft und 2x punktenden Inhalt mit 12" Reichweite.
dagegen:
280+2x70(Gardisten mit Meltern) = 420 Pkt. für auch 2 Autos mit Feuerkraft und 5x punktenden Inhalt mit reichweite 12-48"

So jetzt kann man selber rechnen was effektiver ist. Kleiner Tipp, es sind nicht die Soros.
Jetzt die Frage wohin mit den Gards? Was macht der Immo der Retris? bzw. kann ja unser HQ auch einen beisteuern statt des Rhinos.
Also kurz Bäumchen wechsel dich vor der Schlacht und gut.

Der rest der Armee wird im Elite/Sturm Bereich aufgefüllt.
5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 188 Punkte
sowas geht,
5 Celestia
- 2 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte
sowas geht auch,
könnte mir auch noch gut Arco Flaggelanten vorstellen
teste ich grad und bin immer mehr von überzeugt.

Auch wenn es für den Gegner nicht so toll ist, aber alles in Reserve zu halten hat bis jetzt immer ein annehmbares Ergebniss geliefert, da der Gener nicht so viel Zeit hat um all den Einheiten Herr zu werden.
Ja richtig. Allerdings nicht mit deinen Listen. Hier brauch man einen anderen Ansatz sonst spielt man immer nur ums Unentschieden.

Hoffe konnte dir helfen.
 
ja, torg, hast du...

habe da anhand deiner Ratschläge mal was neues zusammengebaut.

Sieht dann jetzt so aus:

Glaubenspunkte: 6


*************** 2 HQ ***************

Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ - 1 x Begleiter (I+1)
+ Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
- - - > 111 Punkte

Principalis
+ - Eviscerator
+ - Buch des Sankt Lucius
- - - > 75 Punkte

5 Celestia
- Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Melter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Eviscerator
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 195 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
+ - Servorüstung
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Celestia
- 2 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

5 Celestia
- 2 x Melter
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 70 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 340 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

5 Retributorinnen
- 4 x Schwerer Bolter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 207 Punkte

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1749

ich werde aber evtl. noch das Imp Zug HQ ändern und da noch ne schwere Waffe mit reinnehmen.

Die Inq. Gardisten bekommen die Immolatoren von HQ und Retributoren.
Die Chimären wandern an die Prinzipalis + Gefolge und dan den Inq.
Ich habe da einen Melter rausgestrichen.
Durch die Feuerluke können eh nur 2 schießen und die so rumlaufen lassen will ich eh nicht.

Ich weiß aber nicht, ob ich nicht vllt. doch noch Arcos mitnehmen soll, weil im richtigen Moment eingesetzt sind die sehr bösartig.
 
Genau. Allerdings hast du irgendwie noch eine Chimäre zu viel drinn.
Für Princi und Inqui brauchst du nur 2. Sollte dein Imp LT auch eine haben wollen, dann gib ihm lieber Melter.
Die Flammenvariate läuft einfach nur zu Fuß, oder gibt dem Großen Mob Befehle. Die Halten dir den Rücken frei sozusagen. Und durch das Retribuch alle schön mit MW9.
Wenn du über Arcos nachdenkst, kick einen Celestiatrupp und die dritte Chimäre. Das bringt dir 213 pkt wofür du 6 Arcos also 2x3 bekommst.
Die kannst dann schön bei den Imps lassen oder dem HQ hinterher senden.

Ist zwar ein recht bunter Haufen, aber du hast alles was man brauch. Beweglichkeit, Feuerkraft, Nahkampfstärke, Masse, viele Standard´s.
Mit etwas Übung und richtiger Ziel priorisierung eine der derzeitig besten Möglichkeiten mit HJ mithalten zu können.
 
Dieses "Bäumchen wechsel Dich" ist schon echt armselig, und noch armseliger ist es, wenn Du der "unsere kleine Spielergruppe" nicht verklickert bekommst, einfach nach IA2update1.2 zu spielen (HJ&DJ only, falls jetzt wieder Aufreger bzgl. MM-Razorbacks kommen). Bei der Liste kannst Du lieber gleich statt Soros+Imps Imps+Soros zocken. 10er Imps mit nur je einer MK sind ganz miese Alibi-Einheiten. Wenn Mitspieler sich nicht auf korrekte Gleichbehandlung einlassen, Frauenbeauftragten einschalten und das auch mal diversen Orgas verklickern - wenn nötig mit der neuen DS1-InfernUS-Pistole der BA. Ist bei mir der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt, daher auch der scharfe Ton - sorry, falls jemanden die Zehen wehtun sollten, aber bitte mal drüber nachdenken und bei evtl. Zustimmung es den vergangenen Frauenbewegungen gleichtun.
MfG

edit: da war ja noch der 20P-Immo (BA-Razorback mit sync.HF+schnell)
 
Zuletzt bearbeitet:
PlumBumBullet was ist dir denn über die Leber gelaufen? :lol:
Er fragte gezielt nach Effektivität. Und Soros sind nun mal nicht mehr effektiv so wie sie jetzt sind. Es gibt nur noch ein zwei Einheiten die sich hier wirklich spielerisch rechtfertigen.
Also schaut man in den Codex und sieht hier ganz legal andere Möglichkeiten, die für sich betrachtet, ebenfalls effektiv sind.
Also 1+1 = 2. Und das völlig ohne auf IA Regeln zu hoffen, welche eben nur FW sind. Und nur die verwendung von IA Regeln, machen die Soros eben nicht effektiv, nur billiger.

Das kann man Fluff Technisch sehen wie man will, aber effektiv (und darum ging es hier) ist es auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach torg, 'ne Laus ...
Es hat sich so über die Zeit etwas 40k-Frust angestaut, viele kleinere und größere Sachen, und zuletzt kommt gerade etwas Neid auf die BAs dazu. 'Nen riesen Batzen an Modellen liegt ungenutzt in Kisten bei mir und der Gedanke an Plaste-Cadianer stößt mich ab. Meine Stahllegionäre enttäuschen trotz oder vllt. besonders wegen ihrer coolen Optik, was bedeutet, daß Imps auch tatsächlich nicht mehr wert sind als Plaste... und so weiter...
insgesamt ein größeres und komplexeres 40k-Tief bei mir.<_<
Falls Du tatsächlich was genaueres wissen wolltest -PM
MfG
... und nicht vergessen, Taxi-Nr. zu notieren, falls mal 'nen Trupp falls abgesetzt wird.