1750p Liste...geht das so, vorallem effektiv

Dark Lord Tear

Blisterschnorrer
08. April 2005
430
1
8.241
35
Brüder und Schwestern...

Nchdem ich mit meinen Soros gestern übelst Haue bezogen habe, habe ich mich mal dran gesetzt und eine komplett neue Liste geschrieben.
Eine Liste, die auf effektivität ausgelegt ist.

Die Frage ist nur, ist die auch Effektiv? 🙄

So, hier die Liste schön mit dem Online Codex erstellt 🙂

Neue Liste unten

Glaubenspunkte: 7

*************** 1 HQ ***************

Principalis
+ - 1 x Heilige Waffe (Unikat)
- 1 x Plasmapistole
+ - Sprenggranaten
- - - > 92 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - 1 x Bolter-Armbrust
+ - Servorüstung
- Liber Haereticus
- - - > 60 Punkte

Agent des Officium Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ - 1 x Bolter
+ - Buch des Sankt Lucius
+ Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Rhino
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ - 1 x Bolter
+ Immolator
- Synchronisierter Multimelter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 227 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

10 Retributorinnen
- 4 x Schwerer Bolter
- Sororita Sanctus
+ - 1 x Bolter
- - - > 204 Punkte

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750

Nun eure Meinung Bitte...

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich würd mal sagen, geht so.

Ich glaube um wirklich effektiv zu sein, wäre ein Culexus besser als die Callidus. Ihr fehlt einfach das Durchhaltevermögen. Der Inquisitor ist meines Erachtes so vollkommen Punkteverschwendung. Lass auf jeden Fall das Liber Haereticus weg, das bringt meiner Meinung nach nix. Die Plasmapistole der Prinzipalis ist aus meiner Sicht auch eher Punktevergeudung, da tuts ne Boltpistole und die Sprenggranaten braucht sie mal gar nicht. Mit der Heiligenwaffe und der Faust des Imp, kommt sie auf mehr Attacken und eine höhere Stärke gegen Fahrzeuge. Dann gib ihr lieber Frags mit.

Deine Rhinos sind auch vollkommen überladen (die anderen Fahrzeuge übrigens auch). Über die Schaufeln kann man noch streiten, aber die Suchscheinwerfer braucht kein Mensch. Du brauchst eigentlich auch nicht in jedem Trupp das Buch, obwohl ich es selbst auch immer so mache.

Nimm dem Immolator den Multimelter weg, mit dem Zwillingsflamer ist er viel effektiver.
Die Retributorinnen bringen heuer auch nix mehr. Da jeder Grashalm mittlerweile Deckung gibt, bringen die mit ihren Schwebos niemanden mehr effektiv um die Ecke.

Wenn du schon Inquisitionsgardisten mitnimmst, dann gib ihnen auch die Plasmawerfer. Melter kannst du in jedem anderen Trupp genug unterbringen.

Für die Punkte die frei werden, würde ich vielleicht einen dritten Exo einpacken und der Prinzipalis eine Leibgarde aus Celestias spendieren. Dort ist sie erstens effektiver und zweitens sicherer als in den Dominatorinnen. (Ich nehme an dort wolltest du sie unterbringen!?)

Vielleicht kannst du ja auch noch ne Chimäre reinquetschen, anstatt des Rhinos für die Gardisten. Dann bekommst du noch etwas mehr Feuerunterstützung.

So, ich glaube das wars dann erstmal von meiner Seite.

Was mich noch interessieren würden, gegen wen hast du gespielt (welches Volk) und warum hast du so furchtbar Haue bezogen? Was auch noch hilfreich wäre, welche Taktik verfolgst du mit der oben geposteten Liste. Vielleicht kann man dir dann noch mehr Hilfestellungen geben?

So long
Woyzech

P.S. du könntest den Veteranenpriorinnen vielleicht auch noch Kombiwaffen verpassen. So ein Bolter-Melter oder Bolter-Flamer im richtigen Moment macht schon ganz schön was her. 😉

Mahlzeit...

erstmal wegen dem Spiel es ging gegen eine Fahrzeug Space Wolfes Liste, gegen die ich auf grund von Melter Mangel und keinem einzigen Exo nicht an kam...
Dann auchnoch Killpoints und die Show war vorbei. Er war auchnoch Tunier Spieler und hatte ne Tunier Liste ausgepackt.
Der Einzige Lichtblick waren die Hammertermis die ich mit Null verlusten auf meiner Seite komplett aus den Latschen gehauen habe mit nem Sorotrupp und den Celestias.

So, jetzt aber zur neuen Liste...

Du hast recht, die Principalis ist ein bisschen ungünstig, vorallem weil die nur in die Retributoren, oder die Domminatoren reinkann...obwohl die sich bei letzteren evtl. sogar ganz gut macht. Die gibt halt eben ihre 2 Glaubenspunkte dazu.

So, der Inquisitor ist nur für den Assasine dabei, der fährt bei den Gardisten mit und springt aus dem Auto, um auf Psioniker zu schießen, darum auch die Armbrust.

Der Assasine soll wichtige gegnerische Einheiten verstellen, am besten die Panzerjäger, damit die Exos nicht hops gehen.
Später wird sie sich um Feuerunterstüzungstrupps in der gegnerischen Hälfte kümmern.

Die Sorotrupps fahren nach vorne, am besten im Konvoi, setzen sich auf Missionsziele und boltern mit göttlicher Führung Gegner um, die sich zu nah heranwagen.
Zur Not können sie auch Panzer knacken.
Alle haben Bücher, die sie zur Not im NK halten.

Die Inq. Gardisten fahren nach vorne und knacken Panzer, obwohl Plasmawerfer auch ganz gut wären. Macht Punktetechnisch ja keine Unterschiede.

Die Domminatorinnen sind Panzer und Termijäger...darum auch der sync. Multimelter. Evtl kommt da noch die Prinzipalis rein.

Was die Exorzisten sollen ist wohl klar.

Die Retributorinnen sind für weitreichendes Feuer zuständig in Zusammenhang mit göttlicher Führung.

Schaufeln haben die alle, weil wir meistens auf einer Stadtplatte spielen, ist dann einfach praktischer.

So, ich glaube das wars dann erstmal.

MfG
Chris

Du kannst die beiden GP ver Prinzipalis auch für die Retributorinnen nutzen, wenn sie nicht in dem Trupp steht und warum sollte sie sich mit Plasmapistole und Heiligerwaffe in einem Trupp gut machen, der für weitreichende Feuerunterstützung zuständig ist? Falscher kann sie mMn nicht untergebracht werden. (Mit der aktuellen Ausrüstung)

Wenn der Inqui eh nur die Assassine freischalten soll, dann halte ihn so billig wie du kannst. Also Servorüstung raus und Liber Haereticus raus. Die Bolterarmbrust kannst du ihm lassen, obwohl ich die auch übertrieben finde, denn so oft dürftest du nicht auf alleinstehende Psioniker treffen. Außerdem hast du noch den Schild des Glaubens, der dich vor dem schlimmsten bewahren sollte.

Meine Erfahrung ist, dass es bei der Callidus meist kein später gibt. Sie wird auftauchen, einen kleinen Trupp mit viel Glück zerhacken und wird dann zerballert. Das wars dann auch schon zum Thema Callidus.

Die Standardtrupps sind so in Ordnung, obwohl ich mittlerweile eher zu der Variante mit 2x Melter und 1x Flamer, 1X HFlamer tendiere. Trupp 1 grillt das Fahrzeug, Trupp 2 den Inhalt.

Klar macht es von den Punkten keinen Unterschied, ob du den Gardisten Melter oder Plasmawerfer gibst, aber ich würde ihnen dennoch die Plasmawerfer spendieren, weil du Melter an anderer Stelle auch gut bekommst. Auf Plasmawerfer müsstest du sonst verzichten und die machen auch ganz gut was weg, wenn sie sich nicht grade selbst grillen. 😉

Mit dem sync. Multimelter nimmst du dir auf jeden Fall sehr viel Mobilität bei dem Immolator, denn den Flamer kannst du auch nach 12" noch abfeueren. Und der Inhalt des Immos wird schon genug Druck auf Panzer ausüben, wenn du die teuren Melter schon unbedingt einsetzen willst. Ich würde für die Punkte vielleicht noch nen Standardtrupp einpacken oder die Dominatorinnen durch Celestias ersetzen, die dann der Prinzipalis als Leibwache dienen.

Die Exorzisten brauchen keine Suchscheinwerfer, aber sind ansonsten okay.

Wenn ihr mit viel Gelände spielt sind die Schaufeln natürlich sinnvoll. Daran werde ich nicht nurglen. :nurgle: *hüstel*

So long
Woyzech

Morgen zusammen:

Principalis
- 1 x Plasmapistole
+ - Sprenggranaten
- - - > 92 Punkte
Wenn du eine NK Princi spielen willst, gebe Ihr um Gottes Willen ein Gefolge.
Wenn´s ne Moral Princi sein soll, fehlen Dir die passenden Trupps in der Liste.

@Rest
Die Fahrzeuge sind deutlich zu teuer. Da solltest du was tun.

5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ - 1 x Bolter
+ Immolator
- Synchronisierter Multimelter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 227 Punkte
Wozu haben die ne Vet.Prio bitte? Welchen Akt sollen die schon nutzen? Retter? Dazu sind es einfach zu wenig Modelle. Egal wer hier drauf schießt, es kann nur zur Vernichtung des Trupps führen. Rein von der Statistischen wahrscheinlichkeit der anzahl der Würfel.

Schmeiß die Retries raus. Die sind leider völlig nutzlos geworden.

So, neuer Versuch...

diesmal mit mehr Soros...aber ich bin mir mit der Principalis nicht sicher...
weil die im NK eigentlich nicht so viel reißt und die Celestias jetzt auch nicht so dolle sind...aber bei einer reinen Moral Principalis wüsste ich jetzt nicht wo ich die sinnvoll reinstellen soll...die Rhinos sind ja alle voll...und bei den Dominatoren ist die etwas deplaziert.

Die Vet.Prioris bei den Dominatorinnen war einfach dazu da mir nen weitern Glaubenspunkt zu geben.
Aber die Frage ist, ob sich das Punktetechnich lohnt.

Ich habe jetzt noch einen dritten Exorzisten anstatt der Reetributorinnen dazu genommen, die frage ist, ob das nicht probleme geben kann auf Tunieren, wegen 3 gleichen Unterstützungsauswahlen.

Neue Liste unten

Principalis
- 1 x Boltpistole
- - - > 81 Punkte

5 Celestia
- Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Flammenwerfer
- Sororita Sanctus
+ - 1 x Eviscerator
- 1 x Boltpistole
+ Immolator
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 217 Punkte

10 Sororitas
- 2 x Melter
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 207 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

10 Sororitas
- 2 x Melter
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 207 Punkte

5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ Immolator
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 193 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte

Exorzist
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750

So, was haltet ihr von der Varriante, obwohl ich damit nicht so ganz glücklich bin, vorallem wegen den Celestias und der Prinzipalis...

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
torg, was meinst du mit zu viel Ausrüstung?
Also die Rhinos bruachen die Nebelwerfer eigentlich...und bei den Exos habe ich es eigentlich nicht so gerne, wenn die sich lahmlegen, wenn ich die um Deckung zu erhalten in Gelände stelle.

Naja, die Principalis ist haupsächlich dazu da mir Glaubenspunkte zu geben, aber was sinnvolles sollte sie doch schon irgendwie tun...😉

MfG
Chris

Zum einen war ich von meiner Nk-Prinzi bisher immer positiv überrascht. Die Mädels sind dank Glaubensakte im Nk durchaus eine Gefahr, man muss sie halt mit Bedacht einsetzen. Wenn sie nur für die Gp mitkommen soll, gib ihr nen Bolter und stell sie in ne Ecke. Wenn sie überlebt, okay,wenn sie stirbt um so besser.

Aber diese Liste gefällt mir schon um Längen besser als der erste Versuch.

ich habe gerade festgestellt, dass die Liste so auf den meisten Tunieren nicht spielbar ist...😀
4 gleiche Standards und 3 gleiche Unterstützungsauswahlen...das ist ja meist verboten...

Also nochmal geändert...😀

Principalis
- 1 x Boltpistole
- - - > 81 Punkte

5 Celestia
- 2 x Flammenwerfer
- Sororita Sanctus
+ - 1 x Eviscerator
- 1 x Plasmapistole
+ - Meisterhafte Waffe
+ Immolator
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - 1 x Bolter-Armbrust
+ - Liber Haereticus
- - - > 50 Punkte

Agent des Officium Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - 1 x Bolter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 205 Punkte

7 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

5 Dominatorinnen
- 4 x Melter
+ Immolator
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 207 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 144 Punkte

Exorzist
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 144 Punkte

Evtl schmeiße ich den Inquisitor und den Assasinen noch raus und nehme dafür einen weiteren Trupp Inquisitionsgardisten mit Plasmawerfern mit.

Aber im Moment fehlen mir da noch die Modelle für...😉
Und da ich die Liste am Freitag in D-Dorf mal testen werde ist das auch sehr knapp alles mit den Neuanschaffungen...😀

Ich werde mich jetzt mal hinsetzten und fleißig den Pinsel schwingen...