Meine Marines sollen sich schon mal die Gurte anschnallen, ich bin gerade dabei meine Armee zu mechanisieren und will demnächst erste Spiele machen und ggf. auch auf einem speziellen Turnier damit spielen.
Die Turnierbeschränkungen sind:
-keine zwei gleichen HQ, Elite, Unterstützung oder Sturmauswahlen
-keine bes. Charaktermodelle
Insbesondere der erste Punkt ist stark einschneidend und verhindert viele der starken Builds (wobei Doppel-Lash immer noch möglich ist)
Hier mal meine Liste
Reclusiarch, BP, Sprungmodul 106
6er SM-Trupp, Vet-Sergeant mit EFaust, 2x Melter, 223
Razorback mit schw. Bo, zus. Pa +Nebelwerfer
6er SM-Trupp, Vet-Sergeant mit EFaust, 2x Melter, 223
Razorback mit schw. Bo, zus. Pa +Nebelwerfer
6er SM-Trupp, Vet-Sergeant mit EFaust, 2x Flamer, 234
Razorback mit LK, zus. Pa +Nebelwerfer
5er SM-Trupp mit LK 90
5er SM-Trupp mit LK 90
2er Schwadron Tornados 160
Anni, Kuppeln mit schw b.o, zus Pa, NW 138
Desi, Kuppeln mit LK´s, zus. Pa, NW 133
Vindi, zus. Pa, NW 133
Sind soweit 1530P, bleiben also noch 220P übrig – wohin damit?
Variante 1: 8er Marinetrupp, E-Faust-Sergeant, Spezialwaffe in Rhino
Variante 2a: 8er Sturmtrupp, E-Faust-Sergeant, 2x Flamer
Variante 2b: 6er Sturmtrupp, E-Faust-Sergeant, 2x Flamer, mit den restlichen Punkten die anderen Trupps aufpäppeln (Plasmas für LK-Trupps, E-Fäuste meisterhaft etc.)
Lohnen sich zwei Spezialwaffen oder sollte ich wieder auf 1 schw. Waffe+1 Spezialwaffe umsteigen?
Die Turnierbeschränkungen sind:
-keine zwei gleichen HQ, Elite, Unterstützung oder Sturmauswahlen
-keine bes. Charaktermodelle
Insbesondere der erste Punkt ist stark einschneidend und verhindert viele der starken Builds (wobei Doppel-Lash immer noch möglich ist)
Hier mal meine Liste
Reclusiarch, BP, Sprungmodul 106
6er SM-Trupp, Vet-Sergeant mit EFaust, 2x Melter, 223
Razorback mit schw. Bo, zus. Pa +Nebelwerfer
6er SM-Trupp, Vet-Sergeant mit EFaust, 2x Melter, 223
Razorback mit schw. Bo, zus. Pa +Nebelwerfer
6er SM-Trupp, Vet-Sergeant mit EFaust, 2x Flamer, 234
Razorback mit LK, zus. Pa +Nebelwerfer
5er SM-Trupp mit LK 90
5er SM-Trupp mit LK 90
2er Schwadron Tornados 160
Anni, Kuppeln mit schw b.o, zus Pa, NW 138
Desi, Kuppeln mit LK´s, zus. Pa, NW 133
Vindi, zus. Pa, NW 133
Sind soweit 1530P, bleiben also noch 220P übrig – wohin damit?
Variante 1: 8er Marinetrupp, E-Faust-Sergeant, Spezialwaffe in Rhino
Variante 2a: 8er Sturmtrupp, E-Faust-Sergeant, 2x Flamer
Variante 2b: 6er Sturmtrupp, E-Faust-Sergeant, 2x Flamer, mit den restlichen Punkten die anderen Trupps aufpäppeln (Plasmas für LK-Trupps, E-Fäuste meisterhaft etc.)
Lohnen sich zwei Spezialwaffen oder sollte ich wieder auf 1 schw. Waffe+1 Spezialwaffe umsteigen?