Grey Knights 1750P Liste

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Grüße Brüder,

folgende Armeeliste habe ich mir gerade ausgedacht.

HQ

Held der GK (Heiliger Weihrauch/ Zeichen der Gerechten/Melterbomben) – 185P

Terminatorgefolge (6 Mann mit einem Erlöser Flamer) – 291P

Standard

Grey Knights (8 Mann mit einem Erlöser Flamer/ Telportpeilsender/Melterbombe) – 250P

Grey Knights (8 Mann mit einem Erlöser Flamer/ Telportpeilsender/Melterbombe) – 250P

Grey Knights (8 Mann mit einem Erlöser Flamer/ Psibolter/ Telportpeilsender) – 270P

Inquisitionsgardisten (5 Mann mit 2 Plasmawerfer) - 70P

Inquisitionsgardisten (5 Mann mit 2 Melter) - 70P

Unterstützung

Cybot mit Laserkanone/ zus. Panzerung/ Gesegnet– 145P

Cybot mit Laserkanone/ zus. Panzerung/ Gesegnet– 145P

Macht zusammen 1746P.

Was haltet Ihr davon? Oder gebt mir mal ein paar Tipps wie ich die DJ am sinnvollsten nach der neuen Edi einsetze…(Turniermäßig)

Gruß
Damokles

Zuletzt bearbeitet:
mhmmm die mbs bei denem helden kannste knicken... in trüsse keine granaten... auch das zeichen würde ich weglassen (früher wars auch bei mir immer dabei ist aber schlich zu tuer dafür das der REW nur um+1 besser wird)
ich nehme an ddu willst die termis schocken oder? ansonsten machen die peilsender keinen sinn... aber 30 punkte in peilsender halte ich für zuviel... zumal deine jungs nicht gerade sehr schnell unterwegs sind so ganz ohne transporer.... dasselbe gilt auch für die gardisten... sindn so nur sehr sehr bedingt sinnvoll...
insgesamt ne negtte liste für normale spiele aber für turniere halte ich sie nicht für sehr tauglich...

Interessant währe der Gegner?
Wie gesagt, die IST kann so in der Form Knicken, so bringen die nix, bevor die in MElter Reichweite sind, sind die blutiger Matsch.........auch mit PW bringen die so nix.
Lass zumindest einen Trupp weg, gib einem, nein besser beiden übrigen n Rhino mit Nebelwerfer als Harakiri zum Panzerjagen....

Die 3 Peilsender bringen mMn so in der Form wenig bis garnix....dazu sind die PAGK einfach zu langsam......
aber wie gesagt, kommt auf den Gegner an, bzw. auf deine Spielweise...

my 0,02€
Hinti

naja wäre daon anhängig was du zur verfügung hast... knights auf cc geht ohne mindestens 1 raider gar nicht imho. besser 2.
ballergks gehen ohne autos...

gehen wir von deiner liste aus:

HQ

Held der GK (captain, Psibolter) - 91

Terminatorgefolge (3 Mann mit einem Psibolter) – 163 P

Elite

Termitrupp (3 mann psibolter cap mit psibolter) - 208

Inuisitor (termirüsse, psibolter) - 70
Standard

Grey Knights (8 Mann mit einem Erlöser Flamer,justicar mit zeiloptik und fraggranaten) – 252P

Grey Knights (8 Mann mit einem Erlöser Flamer, justicar mit zeiloptik und fraggranaten) – 252P

Grey Knights (5 Mann mit 2 Psibolter, justicar mit zeiloptik und fraggranaten) – 202P

Inquisitionsgardisten (5 Mann mit 2 Melter) - 70P

Unterstützung

Cybot mit Laserkanone/ zus. Panzerung/ nebelwerfer/ Rakwerfer– 148P

Cybot mit Laserkanone/ zus. Panzerung/ nebelwerfer/ Rakwerfer– 148P

Macht zusammen 1744P.

immernoch nict das gelbe vom ei weil ein wenig schwach auf der brust gegen panzer aber ich habe versucht mich an den vorherigen modellvorschlägen zu orientieren...

Naja das Update von Forgeworld kommt natürlich auch recht gelegen. Damit fallen die Punktekosten von Rhinos auf 35 (50 mit zusätzlicher Panzerung) und 55 (70 mit Panzerung) für die Chimäre. Einziger Nachteil, wenn man die nutzt wird der Crusader teurer, da sie keine zusätzliche Panzerung und Multimelter mehr als Standard dabei haben. Also in unserer Codexversion wäre der dann bei 265 Punkte ohne Multimelter dafür mit 2 sync. Sturmkanonen und den Tausch geht man doch fast gerne ein 😛

Gruss

Heiko

Na dann kläre uns doch mal auf wofür diese Regeln gelten. Bin da sehr gespannt.

Gruss

Heiko

Das ist eine sehr gute Frage die ich dir leider nicht beantworten kann, da ich keine einzige Imperial Armour Publikation besitzen und folglich nicht weis was da so alles drinsteht.
Was ich aber weis ist, dass eine FW Publikation sicherlich keinen GW Codex überschreibt! Wenn du dich mit deinem Gegner auf den Einsatz von FW Modellen geeinigt hast dann kannst das gerne verwenden, aber nicht in einem normalen GW-only Spiel - schon alleine aus Fairnessgründen dem Gegner gegenüber, der keinen Zugriff auf dieses Buch hat!

@ kal: richtig soweit... nur kann man ihm das vorlegen und fragen und ich kenne keinen der da nein sagen würde... und auf entsprechenden turnieren (firebug z.b.) ist das auch kein ding... ich weiss woher ich mit den gks auf turnieren die es erlauben meine fahrzeuge hole... ich meine cybots im pod? hussah!

@ Damokles schaust du hier http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=114478

@ KalTorak

Also nach meinem Wissen sind die Forgeworldregeln mittlerweile als offizielle Regeln anerkannt und damit das Fragen entfallen. Klar sollte man der Höflichkeit halber immer noch fragen ob jemand was dagegen hat, ist aber nicht unbedingt von nöten. Ansonsten steht es bei Tunieren ja dabei und man muss sich halt 2 Listen halten.

Gruss

Heiko