Space Wolves 1750P Liste

-Freddy-

Codexleser
24. Januar 2010
322
0
8.151
Ich wollte demnächst mal eine Liste ausprobieren und würde gerne wissen in welchen Hinsichten die Liste noch verbesserungswürdig ist.

Ich hatte mir gedacht, dass die 2 x 5 Graumähnen inkl Priester hinten auf die eingenen MZ aufpassen. Während die Donnerwölfe inkl. Wolfslord hinter den Land Raider in Deckung vorlaufen und den Gegner unter Druck setzen.
Der Cybot soll in der 1 Runde schocken und einfach viel Feuer auf sich ziehen und mit ein bischen Glück überleben und einen Amoklauf durch die gegnerischen Panzer startet.

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 260 Punkte

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Wolfsschwanz Talisman
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Was haltet ihr im Allgemeinen von dem Lone Wolf?

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Kettenfaust, Sturmschild, 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

Auf dem Papier sieht das ganz nett aus, hält dank 2 Zusatzlebenspunkten und FnP auch was aus. Ich würde den dann ganz einfach gegen 1 der 2 Runenpriester austauschen.

MfG
Freddy

Zuletzt bearbeitet:
- Finde Lords ebenfalls nicht besonders sinnvoll, noch viel weniger aber mit der Ausrüstung Hammer+Schild... WENN ich ihn nehmen würde, dann aufgrund der höheren Initiative und der höheren Attacken => Frostklinge+Pistole oder Paar Klauen... wenn du n Rettungswurf willst nimm den Gürtel.

- Meiner Meinung nach für 1750 Punkte deutlich zu wenig Anti-Panzer Waffen. Die 2 Multimelter (Landraider und Cybot) und der eine Priester mit Blitzen reichen wohl kaum aus wenn du nicht grade gegen Tyraniden spielst.

- Die Standard Auswahlen finde ich halbwegs sinnfrei. Trupps zum "hinten stehen uns MZ sichern" ?
1. Zum MZ sichern sollten Trupps größer sein.
2. Zum hinten stehen ist die Kombination Melter+Kombimelter+E-Faust sicher die ungünstigste die man nehmen kann.
3. In 5er oder 6er Trupps ist zumindest MIR die Gefahr zu groß, dass die Faust tot ist, bevor das Modell zuschlagen konnte
4. Zum hinten stehen braucht man kein Rhino

Vorschläge zur Verbesserung:
- Lord gegen Wolfspriester austauschen, günstiger und bringt dem Trupp mehr
- Mähnen auf 9er oder 10er Trupps aufstocken. Was hinten stehen und sichern soll bekommt 2x Plasmawerfer und kann auf einen Gardisten und ein Rhino auch halbwegs verzichten
- 2-3 Landspeeder mit MM reinnehmen oder einen Trupps Graumähnen mit Raks

Finde generell einen Landraider bei 1750 Punkten suboptimal weil Punktegrab und Donnerwolfs Kavalerie kann mich einfach nicht so richtig begeistern - aber beides scheint ja quasi die Grundlage deiner Taktik zu sein, deswegen habe ich die mal außen vor gelassen.

Ich hab die Liste mal ein wenig geändert, bzw den Land Raider rausgenomen und den Cybot runtergestuft. Dafür sind nun 2 x Wolfsfänge und ein 5 GMtrupp im Razorback dabei.

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 260 Punkte

Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 290 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Highwind, ich lese jetzt schon seit längerer Zeit deine 20 Post, aber Du hast einfach echt keinen Plan, keine Spielerfahrung und oder keine Ahnung! :huh: Kann das sein?!? :mellow:

- Die Standard Auswahlen finde ich halbwegs sinnfrei. Trupps zum "hinten stehen uns MZ sichern" ?
1. Zum MZ sichern sollten Trupps größer sein.
2. Zum hinten stehen ist die Kombination Melter+Kombimelter+E-Faust sicher die ungünstigste die man nehmen kann.
3. In 5er oder 6er Trupps ist zumindest MIR die Gefahr zu groß, dass die Faust tot ist, bevor das Modell zuschlagen konnte
4. Zum hinten stehen braucht man kein Rhino

1. Trupps die hinten nur sichern sollten so klein und billig wie möglich sein.
2. Diese Kombination verhindert, dass man von einem droppenden Cybot im Pod oder einem durchbrechenden Rhino gleich komplett kalt erwischt wird.
3. Nein, das ist normal und gut so!
4. DOCH, gerade zum hinten stehen braucht man ein Rhino! Weil man darin sicher ist. Das Rhino bewirkt, dass der Gegner immer erst mal das Rhino aufmachen muss, bevor er an den weichen Inhalt rankommt.

5. Das einzige, worüber man reden könnte, sind Multimelter-Landspeeder.
6. Der Lord wird nur so sinnvoll gespielt! Stärke 10 ist nämlich genau das, was man haben will gegen Land Raider, andere Donnerwölfe, Orgyns, Grotesquen und so weiter.

7. -Freddy- Deine Liste ist schon sehr gut so. Nimm aber lieber den Cybot raus und dafür Wolfscouts rein, dann ist sie optimiert!

Gruß
General Grundmann

General Grundmann hat schon einige sehr gute Tipps gegeben und das meiste würde ich auch so unterschreiben.
Was ich dir noch empfehlen würde, wäre die 7er Trupps Graumähnen zu 5er Trupps zu machen und in Razorbacks unterzubringen. Razorbacks kosten nur 5 Punkte mehr als ein Rhino und bringen dir noch nen synchr. schw. Bolter. Und durch die frei gewordenen Punkte durch die Graumähnen kannst du noch andere Spielereien reinmachen wie z.B. nen hübschen Landspeeder oder ein oder zwei Wolfsgardist/en mit Cycloneraketenwerfer in den Wolfsfängen.
Die Liste hat auf jeden Fall eine Menge Potential, aber der isolierte Cybot vorne in den Gegnerreihen, das ging bei mir nie gut ^^.

P.S.: Hör auf meinen Vorredner und überlese den Beitrag von highwind am besten.