1750P Liste

-Freddy-

Codexleser
24. Januar 2010
322
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8.151
Hi,
ich wollte morgen eine 1750P Liste mit der Armee eines Freudes testen.
Jetzt würde ich euch fragen was ihr von dieser Liste haltet und inwiefern sie konkurenzfähig bzw verbesserungswürdig ist.

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 113 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1749
 
2 Standards sind selbst im LR recht dünn. Aber bei entsprechendem Output (und der ist DEFINITV da!) kann man das mal versuchen. Ich würd wahrscheinlich die Fahrzeugausrüstung der LR und den Nebel des Bots zugunsten der Ehrwürdigkeit opfern.
Auch NjHa kann man überdenken. Es profitieren ja nur die Termies davon, und selbst die wollen ja gar nicht in den Nahkampf oder schon gar nicht in welche, wo das einen Unterschied machen würde. Das Hexending mag ich da lieber, denn es gibt dir immerhin 5er Psiabwehr, das ist besser als nix und u.U. kann man die W6" ja mal gebrauchen.
 
Ich würde die Standards zu Rhino-Trupps umrüsten und die Punkte
für die Raider woanders investieren (auch wenn ich die nie so nackt
spielen würde...).
Denn so musst du immer sehen, das die Raider in die Nähe von MZ
kommen, obwohl sie woanders evtl. bessere Feuerwinkel/-korridore
hätten.
Mit Rhinos als Taxi hättest du massig Punkte frei, um mehr Feuerkraft zu
kaufen, wie z.B. Predatoren oder viele Typhoons, um einen echten
Raketenhagel loslassen zu können.

Sowas in der Art:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 113 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte

Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1749
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist, dass ein riesen Unterschied zwischen AV11 und 14 besteht. Selbst mit den LRs ist das unsicher, aber mit den Rhinos definitv zu wenig. Die Land Raider haben den gleichen (eher besseren) Output als die beiden Preds, sind dabei jedoch noch mobiler. Das heißt man spart das Feuer der Typhoons und 2 recht sichere Burgen da stehen zu haben, man muss ja erst in Runde 5 auf die Ziele. Außerdem hat deine Liste auch gleich 3 Killpoints mehr.
 
@TSL: Ich finde diese W6" Zusatzbewegung bei "Zerschmettere die Hexe" doch zu unberechenbar und unvorteilhaft, da es passieren kann dass die 5 Termis auf einmal nicht mehr im Gelände stehen oder ich in andere Positionen komme wo ich eigentlich gar nicht hin will. Da fehlt mir auf jeden Fall die Erfahrung, aber ich werde es auch mal so testen.

@Lexandro Arquebus: Ich weiß, dass die Liste nicht die härteste ist und es Sinn machen würde die Land Raider gegen noch mehr Feuerkraft zu tauschen, aber dann habe ich ja wieder so eine Standardliste.

Ich hatte heute ein Spiel gegen Orks das ich zwar verloren habe, aber die Liste hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war angenehm zu spielen.

Wenn ich jetzt NjHa gegen Zerschmettere die Hexe tausche und den Cybot rausnehme könnte ich noch einen Predator mit 3 Laskas reinnehmen, wäre das Sinnvoll?

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

Landspeeder Schwadron, 2 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Land Raider, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1751
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese W6" Zusatzbewegung bei "Zerschmettere die Hexe" doch zu unberechenbar und unvorteilhaft, da es passieren kann dass die 5 Termis auf einmal nicht mehr im Gelände stehen oder ich in andere Positionen komme wo ich eigentlich gar nicht hin will. Da fehlt mir auf jeden Fall die Erfahrung, aber ich werde es auch mal so testen.

Naja, mit dem Move ist es ja genauso, wie der wenn du deinen MW-Test nach Verlusten bestehst. Du KANNST die bewegen, musst aber net.
 
Naja, mit dem Move ist es ja genauso, wie der wenn du deinen MW-Test nach Verlusten bestehst. Du KANNST die bewegen, musst aber net.
Ist verkehrt. Bei ZdH steht ausdrücklich (S.25):
"...muss sich jede einzelne Einheit W6 Zoll..."
Da steht nichts von "bis zu W6" oder "kann sich bewegen".

Allerdings findet dieser Move ja noch vor dem Spiel und nur einmal statt,
kann also dann locker wieder ausgeglichen werden.
 
Das mit der Bewegung beim Rechtschaffenen Zorn ist ja auch richtig.
Bei Zerschmettere die Hexe auf S. 25 steht aber eindeutig:
Wenn sich ein Psioniker in der feindlichen Armee befindet (selbst wenn er
sich nicht auf dem Spielfeld befindet), muss sich jede einzelne Einheit W6
Zoll in Richtung der nächsten sichtbaren Feindeinheit bewegen.
Da steht nichts von "Dies ist identisch mit der Neuformierung nach einer
Massaker-Bewegung [...]" wie beim Rechtschaffenen Zorn auf S. 23.

(Wenn´s im englischen Dex anders steht, sieht die Sache natürlich anders
aus und ich nehme alles zurück... 😀 )
 
Nix, weil man DIESE Bewegung ja am Ende der gegnerischen Schussphase durchführt.... oder reden wir jetzt wieder von der Zusatzbewegung durch zerschmettere die Hexe?? 😉 Aber auch diese Bewegung wird nicht in der eigenen Bewegungsphase durchgeführt, sondern eigentlich noch VOR dem Spiel.... das hat also auch keine Auswirkungen auf die schweren Waffen.... so 😉

Grüße Brüder
 
Nix, weil man DIESE Bewegung ja am Ende der gegnerischen Schussphase durchführt.... oder reden wir jetzt wieder von der Zusatzbewegung durch zerschmettere die Hexe?? 😉 Aber auch diese Bewegung wird nicht in der eigenen Bewegungsphase durchgeführt, sondern eigentlich noch VOR dem Spiel.... das hat also auch keine Auswirkungen auf die schweren Waffen.... so 😉

Grüße Brüder
Kennt ihr das, wenn man eine Karte für Kino 1 kauft, und dann in Kino 2 geht? :lol:
Ich war im falschen Film... 😀
Natürlich hat das nix mit schweren Waffen zu tun...