1750p mal wieder Impse

Andy001

Miniaturenrücker
04. Januar 2008
1.035
0
15.556
So ich möcht mal wieder mein Impse zu Felde ziehen lassen.
Kurz zum spiel:
-1750p pro Spieler
-2vs2
-Orks+Imps vs. Eldar+SMs


Mein "Plan", da ich schon ne Zeit lang nicht mit Imps gezoggt habe bitte ich um reichlich Kommentare und verbesserungsvorschläge.

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 135 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- - - > 140 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- - - > 130 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
- 1 x Shotgun
- - - > 130 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Valkyries
- 2 x Multi-laser
- 2 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1710

Ergo sind noch 40p über
 
Ich spiele zwar keine Imps, aber oft gegen sie. Wenn ich mir deine Liste so ansehe ist da viel teures Zeugs drin aber wenig Masse und das macht sie gegen Massennahkämpfer empfindlich.
Wenn ich mit meinen SW deiner Armee gegenüberstehen würde, würde ich mir folgende Vorgehensweise zurechtlegen:
1. Mit WG-Termis in Droppod und Scouts die Hydras und den Manticor holen. Je nach dem wie eng sie beisammenstehen und wie schnell meine Scouts kommen hätte ich das in zwei bis drei Runden erledigt.
2. Die Valkyren und die Vandetta(...die du vermutlich teilweise in Reserve spielen willst...) hole ich mir mit meinem Langfängen-Raketenwerfern, die können das gut. Was dann noch übrig bleibt holt sich mein Runenpriester mit "Lebendigen Blitzen" und "Sturmzorn".
3. Deine Psyoniker versuche ich mit der Geisterwolfklinge zu blocken.
4. Der Rest meiner Armee jagt dann den Rest deiner Armee über das Spielfeld.

Das was mir als SW/SM bei Imps Sorgen macht, viel Masse an Lasergewehren + entsprechende Befehle + Abfangangriffe von Kavallerie/Ogryn/Straflegion muß ich bei deiner Armeeliste nicht fürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Migeres: Er spielt ja nicht gegen Space Wolves, also hat er keine Drop Pod-Termis und Melterscouts zu fürchten.

Ich würde die Chimären mit Standard Multilaser und Boltern lassen, 2 schwere Flammenwerfer kriegst du doch eh nie abgefeuert oder?

Ich 2 Veterantrupps und die Psyker kicken und dafür einen Infatriezug reinnehemen
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, Melta bombs, 4 x Veteran with Meltagun, 1 x Master of Ordnance
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Commissar, 1 x Power fist, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 155 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
- - - > 425 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
2 Valkyries, 2 x Multi-laser, 2 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 260 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1745

dann hast du etwas mehr gegen Rhinos und Razorbacks ....
 
Mhh Psisis raus hab ich auch schon überlegt die sind zwar nett aber vs. 3W6 Test mit Eldar bissel blöd wenn man im schnitt jeden 2ten Zug W3 verliert. Aber nen Platoon? Meinst das rentiert sich gegen Eldar und SMs ?
Mit den 2 Heavy Flamern hasse aber recht hab verplant das ne Chim ja garnicht Fix is ^^.

@Miges spiel ja nit gegen SWs und muss gestehen sooo viel Angst hätte ich vor denen auch nicht, die Fangtrupps sind fix gefangen (jeder schuss ein Treffer, also 1 wummer wech) und Mobilität um dem gröbsten aussem weg zu gehen bringe ich auch mit. Aber das is ja nit das Thema sind ja normale Marines.