1750p. mechanisierte Turnierarmee

DariusLux

Codexleser
23. April 2001
222
0
5.026
43
Hallo zusammen.

Habe mir für ein Turnier eine 1750 Punkte Armeeliste gemacht, und möchte nun Eure Meinungen dazu hören. Nur als Info: Bei diesem Turnier dürfen die Wesenszüge nicht frei gewählt werden. Es stehen nur jene der legendären Orden in der Kombination zur Verfügung, wie sie dort aufgeführt sind. Da mir aber diese Wesenszüge in diesen Kombinationen nicht zusagen ist diese Liste Codextreu, also ohne Wesenszüge.

Es handelt sich um eine mechanisierte SM-Armee. Mir ist der Mangel an Modellen bewusst, könnte mir aber gut vorstellen, dass diese Liste aufgrund Ihrer Flexibilität doch mit den meisten auftretenden Situationen fertig werden kann.

Genug der langen Worte, hier die Armeeliste:

HQ:

Kommandotrupp: 1x Ordenspriester Reclusiarch (Boltpistole, Crux Terminatus), 1x Scriptor (Boltpistole, Crux Terminatus, Wut der Alten), 1x Veteranensergeant (Boltpistole, E-Faust), 1x Kompaniechampion (Crux Terminatus), 8x Leibwächter mit Boltpistolen & Nahkampfwaffen. Alle Modelle besitzen die Veteranenfertigkeit "Rasender Angriff".

Dieser Trupp wird in einem Land Raider Crusader (Unterstützungsauswahl) mit Nebelwerfern transportiert.**

STANDARD:

Scouttrupp: 1x Scout Veteranensergeant (Boltpistole, E-Faust), 9x Scouts mit Boltpistolen & Nahkampfwaffen.

Taktischer Trupp: 1x Space Marine (Raketenwerfer), 5x Space Marines mit Bolter
Transportfahrzeug: Razorback (Synchr. Laserkanone, zus. Panzerung, Nebelwerfer)

UNTERSTUETZUNG:

1x Predator Annihilator (Synchr. Laserkanone, Laserkanonen in den Seitenkuppeln, Maschinengeist)

1x Predator Destructor (Maschinenkanone, schw. Bolter in den Seitenkuppeln, Maschinengeist)

**

ELITE:

1x Techmarine (Servoharnisch), 2x Tech-Servitoren
Transportfahrzeug: Razorback (Synchr. Laserkanone, zus. Panzerung, Nebelwerfer)

STURM:

1x Trikeschwadron (2 Trikes mit schw. Boltern)

Das wäre sie also. Nur um allfälligen Bemerkungen zum (tatsächlich) sehr teuern HQ zuvor zu kommen: Ich spiele seit bald 12 Jahren WH40k. Ich habe SM-Ballerarmeen gespielt, und das zur Genüge. Nun wollte ich einfach mal etwas anderes ausprobieren. Mir ist bewusst, diese Liste hat wenig Modelle und wird gegen eine harte Schussarmee wohl einen schweren Stand haben. Aber: sie ist vielseitig! Sie kann ein bisschen schiessen (3x synchr. LasKas, 2x normale Laskas, 1x synchr. StuKa, 1x MaschKa, 4x schw. Bolter, 1x Multimelta, 1x Rakwerfer), sie ist relativ schnell (bis auf die Scouts (aber die können infiltrieren!) sind alle Einheiten mobil), und sie hat auch in einem Nahkampf ein Wörtchen mitzureden (der HQ-Trupp kann bei eigenem Angriff mächtig austeilen dank Rasender Angriff und Ordenspriester! Der Scouttrupp ist sicher nichts besonderes, kann es aber trotzdem auch mit einem Nahkampftrupp ein paar Spielzüge aufnehmen. Der Techmarine kann notfalls ebenfalls aushelfen.). Havarierte Fahrzeuge sollten vom Techmarine wieder zusammengeflickt werden können.

So, Ihr seid dran! Bin gespannt, was Ihr dazu meint!

jap. geniale liste.
endlich mal n techmarine in ner turnirliste!!! :bounce: :rock:
genial.
auch endlich mal sinnvoll ausgestettete predatoren!

ob die liste auf nem turnir erfolg hat...naja, wenn du sie gut spielest, kannste damit gut aber ich denke nicht sehr gut abschneiden. gegen powerarmeen wird selbst ein sehr guter spieler seine probleme haben. aber dafuer ists mal ne coole liste.

lob.