1750P mit Hinsicht auf 5.0

knochentrocken

Aushilfspinsler
13. Mai 2007
34
0
4.951
33
Jedesmal wenn ich die Gerüchte durchlas fragte ich mich immerwieder was man den jetzt spielen solle...

Da Falcons kaum unsicherer werden aber dafür weniger gut schießen können wurden sie erstmal abgerüstet... Vypern fliegen raus weil offen und eben schutzlos wenn nicht über 12" bewegt!
Standarts werden wichtiger und deckung wird stärker und häufiger! => Flammenwerfer sind noch besser!
um missionsziele zu besetzten bieten sich Weltenwaderer an: Gelände Ignorriren, Infiltrieren und Scouten; Rennen/Sprinten, gute deckung und überleben höchstwahrscheinlich bis zu den letzten runden.

dies fiel mir erstmal ein...
Gardisten gefallen mir nicht und eigentlich will ich alaitoc spielen ... also entsatnd das hier:

Runenprophet , Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - > Insgesamt 178 Punkte

4 Runenleser, 2 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 1 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - > Insgesamt 216 Punkte

6 Harlequintrupp, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - > Insgesamt 162 Punkte

6 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer, Scharfschütze
- - > Insgesamt 113 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer
- - > Insgesamt 120 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer

5 Ranger, Weltenwanderer

5 Ranger

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - > Insgesamt 127 Punkte

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - > Insgesamt 127 Punkte

Falcon , Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein
- - > Insgesamt 185 Punkte

Falcon , Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelenstein
- - > Insgesamt 185 Punkte

Insgesamte Punkte1748

Nach langem hin und her kam ein Jet-Bike rat rein, weil Alaitoc nunmal schnell zuschlägt nachdem die ranger und wewas ihren job gemacht haben und alte männer zu fuß keine D-züge sind.
Zu so nem rat kann ich wenig sagen... auch die warpspinnen sind für mich neu; frühr immer zu 10. mit gunst proph auf bike hinterher... die waren quasi unzerstörbar 😀

also was haltet ihr davon?
gute aussichten für die fünfte?! THX

haha, oh wow...

mit den Ranger... sind zwar Standard, kannst aber schlecht einnehmen, da langsam und stationär.
Schießen können sie nun super, keine Frage.

Spinnen können sich kaum noch verstecken und werden erschossen.

Harlies killen einen Trupp und werden erschossen, da sie sich nicht in andere Trupps fomieren können.

Jetbike Rat leidet unter dem selben Problem der Spinnen, hält aber zum Glück immer noch gut aus... würde aber noch einen Mann mehr nehmen.

Drachen sind in Ordnung.

Mit den Falcons kann man den Gegner die Marker verwehren.
----------------------------------------------------------------------------------

Viper in Deckung auf Entfernung finde ich immer noch ganz gut für die Punkte.

Falcon unbedingt mit Rakwerfer als Sekundärbewaffnung. Da Sekundärbewaffnungen nur noch bis Stärke 4 gleichzeitig abgefeuert werden dürfen, wenn man sich über 6 Zoll bewegt, sind sie die Waffe der Wahl. Solange der Pulsar da ist, kannst Du sie als Flächenwaffe 4 DS 4 abfeuern. Sollte der Pulsar weggeschossen werden, kannst Du mit 8 DS 3 wieder auf Panzerjagd gehen 🙂 Dazu kommen noch die neuen Regeln für Schablonenwaffen von denen gerade der Falcon mit BF 3 doppelt profitiert. Denk aber dran, dass der Falcon in Zukunft nicht mehr so hart gepanzert ist und eher mal runter fällt! (Volltreffer möglich, DS 1, ...)

Illum Zar wird tendenziel eher besser, da seine Trefferwahrscheinlichkeit (insbesondere gegen gegnerische Panzer) noch steigt, eher aber aufgrund seines großen Abstandes nicht ganz so stark am Panzerungsverlust leidet.

Asuryans Jäger müssen rein! Sind ja eh schon gut - und halt Standard-Truppen. Die Standardvariante mit Avatar funktioniert sicher gut. Wie hart die Serpents in der 5ten Edition wirklich sind (wie auch die Falcons), hängt natürlich am stärksten von der endgültigen ausgestaltung der Schadenstabelle ab. Ich denke das der unterschied bei Serpent aber mit am geringsten sein dürfte. Man muss halt die Bug-Shurikenkanonen wieder alle abbauen - aber irgend was ist ja immer 😛

Deine beiden Warpspinnentrupps. Ich bin mir nicht so sicher ob Warpspinnen nicht etwas verlieren. Ich dachte ich hätte mal eine Liste gesehen, dass Waffen ohne Durchschlag einen Malus auf der Schadenstabelle bekommen. Das betrifft dann die Monoschleudern und Monoweber - die ja dank Stärke 6 bisher da recht gut waren!
Umgekehrt werden Feuerdrachen natürlich die Hölle (DS 1 Bonus) und da die Peitschen der Harles ja nicht mehr so hoch kommen (nur 1x + W3 bei Rendering), muss man da über die Fusionspistolen nachdenken (wenn man sie gegen Panzerung einsetzen möchte). Da für die Harles Verdammnis in Zukunft lebenswichtig wird (Rendering ja nicht Trefferwurf sondern Verwundungswurf) kann man auch einen billigen Propheten mit Verdammnis direkt dem Trupp anschließen. (oder mit Seelenstein noch zusätzlich Gunsten).

In letzter Konsequenz hilft eh nur abwarten. 98% kommen wahrscheinlich so wie geplant - aber die 2% machen halt den Unterschied. Beim letzten mal war es die Sekundärbewaffnung 6 statt 4, die alle überrascht hat. Schauen wir mal was es diesmal wird...