Space Wolves 1750P mit Loganbomb

Sesawolf

Testspieler
08. Januar 2011
75
0
5.066
Hey zusammen. Ich hab mir mal gedacht, ein Spiel gegen normale Marines zu spielen, und dachte an folgende Auswahl


*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 100 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten -------------> zu den Mähnen und den Scouts
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
2 Terminator-Gardisten----------> gardist mit sturmschild zur Loganbomb,
um Feuer zu schlucken und nahkampfpunch zu erhöhen.
Der andere kommt zu den Fängen und gibt extra raks.


- 1 x Sturmbolter
- 1 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 293 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Multimelter
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1753

Taktik sollte klar sein: Logan und der Cybot kommen runter und killen alles was ihnen in den Weg kommt. Gegen Gegenangriffe sollten sie auch gewappnet sein. Die Rhinos dampfen mit vollgas auf den gegner zu und in der 2. Runde lebt hoffentlich Logan noch, sowie die Wolfsscouts kommen und vorm gegner stehen zumindest 2 mähnentrupps -> END GAME
 
Sieht ganz gut aus , mir fehlt vllt noch'n Runenpriester aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ansonsten würd ich dem Grimmwolf noch einen Melter geben, verlorenes Potenzial sonst. Persönlich spiel ich die Bomb auch noch mit Laser und Raks für zusätzliche Range und Wundgruppen.

Sieht dann meist so aus:

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 1 x Raketenwerfer
- 3 x Multimelter
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 200

Bin auch kein grosser Fan vom MdW und man könnte da vllt noch ein paar Pkt sparen... aber jeder wie er mag 'ne 🙂

GL fürs Game !
 
@ Rzar
Dem Rudelführer einen Melter zu geben ist in den Kofigurationen eher Punkteverschwendung,
da er nur das Feuer aufteilen kann wenn er selbst nicht schießt.
Da die Einheit aber so gut wie immer durch Logan Waffenexperte hat will man meist die Schüsse aufteilen.


Ich würde dem Wolfsgardisten für die Longfangs noch ne Kettenfaust spendieren,
dadurch werden sie leichter mit Cybots fertig die dir denn Weg versperren oder dich angreifen.

Die Punkte dafür könntest du bekommen indem ein GM Rudel um ein Modell reduziert wird.

Dann könnte dein Kapselrudel GM noch nen Melter erhalten und du wärst bei 1748 Punkten.

Mal des Wulfen ist geschmackssache einige mögen es andere nicht, ich mags weil
es mir schon zu oft den Hintern gerettet hat 😉.

An sich eine stabile Liste wo es nicht viel zu Meckern gibt.
 
kann den anderen im großen und ganzen nur zustimmen.... sollte funktionieren...
für mich persönlich fehlt dort auch der runenpriester, ich gehe eigentlich nie mit weniger als 2 von ihnen aus dem haus. außerdem finde ich auch das mdw bei den scouts nicht so prall, aber das scheint tatsächlich geschmackssache zu sein...
kannst ja mal vom ergebnis des spiels/der spiele berichten!
 
Danke für eure Vorschläge.

Das mit der einen Graumähne weg erscheint mir sinnvoll. Glaub das werde ich mal probieren.

Das MdW ist bei den Scouts drinnen, weil sie, sollte die Loganbomb noch nicht genug Schaden an fahrzeugen gemacht haben auch in den Nahkampf sollen. Und da macht das MDW schon ordentlich Punch. 😉

Ich hätte eh auch noch gerne einen RP drinnen. Aber woher die Punkte nehmen wenn nicht stehlen. Der Cybot soll ned raus, weil er den Punch und die Überlebenschencen des Drops doch deutlich erhöhen sollte.

Werd die Liste beim nächsten Spiel mal einsetzen. Dann gibts auch an Bericht.