Hallo allerseits,
hab nach nen paar Testspielen, in denen ich mich mal so richtig ausgetobt habe was die Einheitenauswahl anbelangt, nun folgende Liste zusammen:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Kommt in die TK, ohne find ich die Einheit relativ sinnlos
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Kommt zur sang. Garde
Furioso-Cybot, Paar Blutfaust, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
2 Cybots per Kapsel in Runde 1 fand ich bisher recht spaßig. Hatte es auch mal mit Blutklauen versucht, möchte dann aber doch eher flexibel in der Zielwahl sein, zumal der Cybot mit seinem Melter oft Fahrzeuge anpeilt und diese dann auch im Nahkampf vernichten möchte.
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Ist bisher eher ne Notlösung, weil mir
1. die Todeskompanie als einzige harte Nahkampfeinheit zu unzuverlässig ist und
2. Sturmtermis mit entsprechenden Transportfahrzeug mir (punktetechnisch) zu teuer sind.
Wie gesagt, überzeugt bin ich von der Garde noch nicht, wenn man den Gegner mal nicht direkt auslöscht und 2, 3 E-Waffen-Wunden durchkommen , wirds sehr schnell sehr ekelig, sind halt nur 5 Mann, dank Priester räumt man mit Ini 5, S 5 aber auch mal ne Menge ab.
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Hab sie in nen paar Spielen im Razorback gespielt. Wenn sie ankamen, war ich sehr von ihnen angetan, mit Reclusiarch zerlegt man halt gern auch mal nen Termitrupp oder ähnliches, war wirklich erstaunt was die alles reissen können. Umso ärgerlicher wirds aber, wenn der Razorback zerschossen wird und sie übers Spielfeld laufen, außerdem greift man aus nem bewegten Razorback nicht mehr an, was es oft schwierig macht ranzukommen. Auch die Kapsel ist eher ne Notlösung weil
1. sie mir mit Sprungmodulen zu teuer sind
2. der Razorback zu schnell drauf geht und
3. eh noch ne 3. Kapsel rein sollte um beide Cybots in Runde 1 bringen zu können 😉
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Hat sich im Kampf gegen Panzer, Infanterie und andere Cybots sehr bewährt, wenn ich schon die TK drin hab, seh ich eigentlich keinen Grund den Cybot nicht zu spielen.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Geben ein wenig Feuerunterstützung, die Trupps selbst können halt nichts, außer sich auf nen Missionsziel setzen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Nochmal Unterstützungsfeuer, vorallem gegen Fahrzeuge
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Mir gefällt es einfach 12 Zoll fahren und trotzdem noch schießen zu können, allerdings zweifel ich allmählich doch ein wenig am Vindicator. Wenn der Gegner seine Trupps halbwegs sinnvoll aufstellt, bringt er gegen Masse halt quasi nix.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Wie man anhand meiner Anmerkungen schon merkt, zweifel ich bereits ohne eure Kommentare stark an meiner Liste, obwohl sie sich in ner minimal anderen Fassung recht gut bewährt hat.
Vieles wirkt aber auf mich eher suboptimal, außerdem tue ich mich recht schwer damit, alles was ich spielen will in 1750 Punkte reinzuquetschen, vorallem 3 punktende Standards sind mir eigentlich zu wenig, aber da die meisten Spiele im GW meines Vertrauens in etwa auf der Punktegröße laufen, werd ichs wohl müssen 😉
Alternativ werd ich aber wohl noch ne Liste mit Sturmtermis und Land Raider Redeemer testen, mal schauen. Der Stormraven wird mir natürlich auch oft vorgeschlagen (mit TK + Cybot drin wär er ja für die Liste gut vorstellbar), aber bisher weigere ich mich noch mich so sehr auf nen P12-Fahrzeug zu verlassen, wobei ich ihn wohl ebenfalls mal testen werd, nen Freund hat mir seinen bereits leihweise angeboten ^^
hab nach nen paar Testspielen, in denen ich mich mal so richtig ausgetobt habe was die Einheitenauswahl anbelangt, nun folgende Liste zusammen:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Kommt in die TK, ohne find ich die Einheit relativ sinnlos
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Kommt zur sang. Garde
Furioso-Cybot, Paar Blutfaust, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
2 Cybots per Kapsel in Runde 1 fand ich bisher recht spaßig. Hatte es auch mal mit Blutklauen versucht, möchte dann aber doch eher flexibel in der Zielwahl sein, zumal der Cybot mit seinem Melter oft Fahrzeuge anpeilt und diese dann auch im Nahkampf vernichten möchte.
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Angelus-Bolter, 1 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Ist bisher eher ne Notlösung, weil mir
1. die Todeskompanie als einzige harte Nahkampfeinheit zu unzuverlässig ist und
2. Sturmtermis mit entsprechenden Transportfahrzeug mir (punktetechnisch) zu teuer sind.
Wie gesagt, überzeugt bin ich von der Garde noch nicht, wenn man den Gegner mal nicht direkt auslöscht und 2, 3 E-Waffen-Wunden durchkommen , wirds sehr schnell sehr ekelig, sind halt nur 5 Mann, dank Priester räumt man mit Ini 5, S 5 aber auch mal ne Menge ab.
*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Hab sie in nen paar Spielen im Razorback gespielt. Wenn sie ankamen, war ich sehr von ihnen angetan, mit Reclusiarch zerlegt man halt gern auch mal nen Termitrupp oder ähnliches, war wirklich erstaunt was die alles reissen können. Umso ärgerlicher wirds aber, wenn der Razorback zerschossen wird und sie übers Spielfeld laufen, außerdem greift man aus nem bewegten Razorback nicht mehr an, was es oft schwierig macht ranzukommen. Auch die Kapsel ist eher ne Notlösung weil
1. sie mir mit Sprungmodulen zu teuer sind
2. der Razorback zu schnell drauf geht und
3. eh noch ne 3. Kapsel rein sollte um beide Cybots in Runde 1 bringen zu können 😉
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Hat sich im Kampf gegen Panzer, Infanterie und andere Cybots sehr bewährt, wenn ich schon die TK drin hab, seh ich eigentlich keinen Grund den Cybot nicht zu spielen.
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Geben ein wenig Feuerunterstützung, die Trupps selbst können halt nichts, außer sich auf nen Missionsziel setzen.
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Nochmal Unterstützungsfeuer, vorallem gegen Fahrzeuge
Vindicator
- - - > 145 Punkte
Mir gefällt es einfach 12 Zoll fahren und trotzdem noch schießen zu können, allerdings zweifel ich allmählich doch ein wenig am Vindicator. Wenn der Gegner seine Trupps halbwegs sinnvoll aufstellt, bringt er gegen Masse halt quasi nix.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Wie man anhand meiner Anmerkungen schon merkt, zweifel ich bereits ohne eure Kommentare stark an meiner Liste, obwohl sie sich in ner minimal anderen Fassung recht gut bewährt hat.
Vieles wirkt aber auf mich eher suboptimal, außerdem tue ich mich recht schwer damit, alles was ich spielen will in 1750 Punkte reinzuquetschen, vorallem 3 punktende Standards sind mir eigentlich zu wenig, aber da die meisten Spiele im GW meines Vertrauens in etwa auf der Punktegröße laufen, werd ichs wohl müssen 😉
Alternativ werd ich aber wohl noch ne Liste mit Sturmtermis und Land Raider Redeemer testen, mal schauen. Der Stormraven wird mir natürlich auch oft vorgeschlagen (mit TK + Cybot drin wär er ja für die Liste gut vorstellbar), aber bisher weigere ich mich noch mich so sehr auf nen P12-Fahrzeug zu verlassen, wobei ich ihn wohl ebenfalls mal testen werd, nen Freund hat mir seinen bereits leihweise angeboten ^^
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