1750P Slaanesh - Schallwaffenliste

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.352
4.032
22.691
Was haltet ihr von folgender Liste mit vielen Schallwaffen, die ich für ein Turnier zusammengestellt habe:

Die aktuelle Version der Liste befindet sich weiter unten.
Unterstützung
  • (195P) - Predator mit synchronisierter Laserkanone, 2 Laserkanonen-Seitenkuppeln, mutiertem Rumpf und Dämonenmaschine
  • (125P) - Cybot mit schwerem Bolter, Flammenwerfer, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern
Standard
  • 3x (90P) - 6 Dämonetten
  • 3x (164P) - 6 CSM mit Mal des Slaanesh mit 5 Sonic Blastern, 1 Blastmaster und Champ mit Energiefaust
Elite
(60P) - Giant Chaos Spawn

HQ
  • (249P) - Meisterhexer mit dem Mal des Slaanesh, einer Nahkampfwaffe und einem Zweihänder
    Stacheln
    dämonischer Aura, dämonischem Schrecken, dämonischen Schwingen, dämonischer Stärke, dämonischer Statur, Kampfdrogen und Schockbooster
    5 gemeine PSIkräfte und Warptalisman
  • (186P) - Leutnant mit dem Mal des Slaanesh und einer Energieklaue
    Bike mit Sonicblastern, Melterbomben und Stacheln
    dämonischer Aura, Kampfdrogen, dämonischer Stärke und Schockbooster
Sturm
(172P) - 4 Bikes mit dem Mal des Slaanesh, alle mit Sonicblastern und Geländeerfahrung

Da ich einige der Minis noch basteln müsste, hoffe ich auf reichlich Kommentare.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(249P) - Meisterhexer mit dem Mal des Slaanesh, einer Nahkampfwaffe und einem Zweihänder
Stacheln
dämonischer Aura, dämonischem Schrecken, dämonischen Schwingen, dämonischer Stärke, dämonischer Statur, Kampfdrogen und Schockbooster
[/b]
Hier hab ich jetz nich nachgerechnet aber glaube der is richtig. Allerdings hat er ne Nahkampfwaffe die ihm nix bringt.

(186P) - Leutnant mit dem Mal des Slaanesh und einer Energieklaue
Bike mit Sonicblastern, Melterbomben und Stacheln
dämonischer Aura, Kampfdrogen, dämonischer Stärke und Schockbooster[/b]
Dein Lieutenant ist nicht regelkonform da er 1. zuviel Dämonengeschenke hat und 2. generell auch viel zuviel Ausrüstung!

3x (164P) - 6 CSM mit Mal des Slaanesh mit 5 Sonic Blastern, 1 Blastmaster und Champ mit Energiefaust[/b]
Champ mit Faust und Sonicblaster ist auch eher suboptimal. Außerdem stimmen die Punkte nicht. Mal ganz davon zu schweigen, dass Sonicblaster eh viel zu teuer sind und nich viel taugen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 18.05.2007 - 11:14 ) [snapback]1016240[/snapback]</div>
Hier hab ich jetz nich nachgerechnet aber glaube der is richtig. Allerdings hat er ne Nahkampfwaffe die ihm nix bringt.[/b]

Wieso sollte die nichts bringen. Ich kann doch wie bei einer E-Faust auf sämtliche Regeln des 2-Händers verzichten und ihn als simple NKW verwenden, oder etwa nicht?
Das mit dem Leutnant ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wollte erst noch ggf andere Fehler finden lassen, bevor ich diesen hier korrigiere.

<div class='quotetop'>QUOTE
3x (164P) - 6 CSM mit Mal des Slaanesh mit 5 Sonic Blastern, 1 Blastmaster und Champ mit Energiefaust[/b]
Champ mit Faust und Sonicblaster ist auch eher suboptimal. Außerdem stimmen die Punkte nicht. Mal ganz davon zu schweigen, dass Sonicblaster eh viel zu teuer sind und nich viel taugen.[/b][/quote]
Wir reden jetzt doch von der Sturm 2/Schwer 3-Waffe, richtig? Warum sollte die mit 5P viel zu teuer sein? Die Punkte stimmen aber, denn 6*(14+5)+5*5+10+15 = 164.

Unter anderem habe ich mir obriger Liste ein ziemliches Problem gegen Fahrzeuge, so dass ich mir folgende Liste überlegt habe (Änderungen in Rot), ggf ziehe ich dem Leutnant noch den Sonicblaster am Bike ab:

Unterstützung
  • (195P) - Predator mit synchronisierter Laserkanone, 2 Laserkanonen-Seitenkuppeln, mutiertem Rumpf und Dämonenmaschine
  • (145P) - Cybot mit sync Laserkanone, Flammenwerfer, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern
Standard
  • 3x (90P) - 6 Dämonetten
  • (164P) - 6 CSM mit Mal des Slaanesh mit 5 Sonic Blastern, 1 Blastmaster und Champ mit Energiefaust
  • 2x (169P) - 6 CSM mit dem Mal des Slaanesh mit 5 Sonicblastern, 1 Laserkanone und Champ mit Energiefaust
Elite
(60P) - Giant Chaos Spawn

HQ
  • (249P) - Meisterhexer mit dem Mal des Slaanesh, einer Nahkampfwaffe und einem Zweihänder
    Stacheln
  • (157P) - Leutnant mit dem Mal des Slaanesh und einer Energieklaue (Sonic Blaster am Bike, zu was zählt das?)
    Bike und Stacheln (keine Melterbomben mehr)
    dämonischer Aura, dämonischer Stärke und Schockbooster, (keine Kampfdrogen mehr)
Sturm
(172P) - 4 Bikes mit dem Mal des Slaanesh, alle mit Sonicblastern und Geländeerfahrung

LKs sind keine Schallwaffen 🙁 wenn schon "Schallwaffenliste" dann richtig! Pred raus und Havocs mit 3 BM und PJ rein (solange es noch geht 😉 )

LKs in den zwei Standards sind ja mal richtig fürn A ... da kaufste die Sonics quasi umsonst. Mit nem BM kannste wenigstens latschen und feuern.

PS: Bikes -> 3 oder 6 - wäre immerhin die hälfte von 6

Wieso sollte die nichts bringen. Ich kann doch wie bei einer E-Faust auf sämtliche Regeln des 2-Händers verzichten und ihn als simple NKW verwenden, oder etwa nicht? [/b]
Der 2-Händer ist eine 2-händige Waffe und kann somit nicht mit einer einhändigen Waffe im Nahkampf kombiniert werden. Zudem, warum sollte man auf die +1S vom 2-Händer verzichten und die NKW nehmen zu Gunsten für... nichts!?!

Wir reden jetzt doch von der Sturm 2/Schwer 3-Waffe, richtig? Warum sollte die mit 5P viel zu teuer sein? Die Punkte stimmen aber, denn 6*(14+5)+5*5+10+15 = 164.[/b]
Ja die Punkte stimmen, hab mich verrechnet. Warum die nix bringen? Weil son Sonicblastermännchen 24 pts kostet, dafür, dass er nen Sturmbolter inner Hand hat. In Sachen Preis/Leistung einfach nicht wirklich gut. Außerdem fehlt es dann erheblich an Opfermodellen da jeder Verlust weh tut.