1750p Sororitas

RIGHT

Codexleser
09. April 2006
224
0
8.511
37
Hallo miteinander. Da ich mich nun voll und ganz den Damen witmen möchte, habe ich mir eine 1750p Liste zusammengestellt.

Ich war zwar noch nie auf einem Turnier, doch würde ich gerne mal eins besuchen, wenn die Armee angemalt und spielbereit wäre.

Hier meine Liste:
HQ
Principalis, Sprungmodul, Infernopistole, Mantel d. St.Aspira, Buch d. St.Lucius, Fragmentgranaten und Heilige Waffe.
=136p

Principalis, Eviscerator, Litanei, Plasmapistole.
=110p

Elite
7 Celestias, 2 Melter, Vet. Prioris, Eviscerator, Plasmapistole, Rhino, Nebelwerfer.
=227p

Standard
9 Sororitas, Schw. Flammenwerfer, Melter, Vet. Prioris, Rhino, Nebelwerfer.
=199p

9 Sororitas, Schw. Flammenwerfer, Melter, Vet. Prioris, Rhino, Nebelwerfer.
=199p

Sturm
7 Seraphim, 2 Flammenpistolen, Vet. Prioris, Eviscerator, Boltpistole.
=225p

6 Seraphim, 2 Infernopistolen, Vet. Prioris, Eviscerator, Plasmapistole.
=234p

Unterstützung
Exorzist, Bulldozerschaufel.
=140p

=140p

=140p

Total: 1750p; 9+1 Glaubenspunkte; 6 Panzer; 45 Modelle.

Zur Taktik:
Exorzisten werden von hinten das grobe große versuchen zu eliminieren.
Seraphim werden mit der Principalis I die Flanke sichern.
Celestias sind mit Principalis II im Rhino unterwegs und werden mit den beiden Standards die Mitte der Aufstellungszone besetzen und zusammen nach vorne brettern, nebeln und wohl im nächsten Zug aussteigen. Der Rest ergibt sich während des Spiels.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen. 🙂

Ich hoffe ihr könnt mir weitere Tipps geben. Welche realistischen Chancen hätte man damit gegen Tyras(Big Bugs und Gantenschwarm), Imps, Tau mit vielen nervenden Krisis und Necrons? Wäre diese Liste Turnierfähig?

lg RIGHT, der Rookie

Ja damit kann man auf Tunieren arbeiten. So in Ordnung.
Aufpassen musst du aber auf deine teuren (punktenen) Trupps ala Seraphim und Celestias. Nichts ist ärgerlicher als Punkte dem Gegner schenken. Vieleicht ein par Bücher mitnehmen. Nur eins bei den Sprungtruppen ist etwas wenig. Wer passt bei MW auf deine Infanterie auf?

An die Bücher habe ich ebenfalls gedacht nur fehlten da, die nötigen Punkte. Nun überlege ich, ob ich die PP bzw. die Litanei kicken soll und dafür dementsprechend Bücher kaufen soll. Das würde 3-5 Büchern entsprechen.
Ich finde die Retris zwar ganz gut, dennoch sprechen mich die Exorzisten eher an.

Eine kurze Frage zu Zeloten: Brauche ich die Erlaubnis meines Gegenspielers für den Einsatz dieser lustigen Kerle?

Die Liste, die Ich oben gepostet habe, wäre so meine Turnierliste. Für spiele unter Freunden, würde ich noch meine Greyknights einbauen sowie Zeloten aufstellen, um die Härte etwas rauszunehmen.

Für spiele unter Freunden, würde ich noch meine Greyknights einbauen sowie Zeloten aufstellen, um die Härte etwas rauszunehmen.
LOL du magst deine Freunde richtig doll oder?:lol: Zeloten und GK und das nennst du "härte rausnehmen" :clown:

Eine kurze Frage zu Zeloten: Brauche ich die Erlaubnis meines Gegenspielers für den Einsatz dieser lustigen Kerle?
Nein die sind offiziell. Allerdings auf Tunieren immer fragen, da sie ne Art Erweiterung aus dem WD sind, und sowas meistens nicht gestattet ist.

Nun überlege ich, ob ich die PP bzw. die Litanei kicken soll und dafür dementsprechend Bücher kaufen soll. Das würde 3-5 Büchern entsprechen.
Also ich hatte bisher nie den bedarf für die Litanei. Vor allem 25 Pkt für ne einmal Sache die ansonsten auch gut so zu bestehen ist darf ruihg überdacht werden. Ganz so viele Bücher müssen es ja nun nicht sein, pro Zwei Trupps reicht ja eins.
Für den Rest der Punkte kannst ner Vet oder der 2. Princi noch irgendwas schickes mitgeben.
Der rest ist gut abgestimmt.