1750p. Tunierarmee

Edi

Eingeweihter
25. Januar 2004
1.695
0
7.131
Hallo ich hätte in 2 Wochen ein kleines Tunier und dafür wollte ich meine Ladys auspacken.

Principalis, Mantel der ST. Aspira (2+ Rüstung), Eviscerator, Latein des Glaubens, Buch des St. Lucius

5 Celestian, Vet. Prio mit Eviscerator, 1 Melter, 1 Schwerer Flammenwerfer

beides im Immolator mit Syncro Multimelter und zusatzpanzerung, Nebelwerfer sowie Buldozerschaufel.

10 Soros mit Vet. Prio mit Buch des ST. Lucius, Melter, Schwerer Flammenwerfer
10 Soros mit Vet. Prio mit Buch des ST. Lucius, Flammenwerfer, Schwerem Flammenwerfer
10 Soros mit Vet. Prio mit Buch des ST. Lucius, Flammenwerfer, Schwerem Flammenwerfer

alle 3 in je einem Rhino mit Nebelwerfer zusätzliche Panzerung sowie Buldozerschaufel

5 Inquisitions Gadisten mit 2 Plasmawerfer
5 Inquisitionsgadisten mit 2 Melter

6 Seraphin mit Vet. Prio. mit Plasmapistole (hat sie am Modell daher)
alle mit Melterbomben und 2 davon mit Flammenpistolen

7 Soros mit Vet. Prio, Sororita Sanctum, 4 Schwere Bolter

2 Exorzisten mit zusatzpanzerung

das ganze sollte 100% wysi... ach das was du da am Modell hast das bekommst du auch 😎 sein, daher z.B. die Plasmapistole obwohl sie etwas zu teuer ist, und daher auch die Schaufeln an den Transportern, vieleicht bau ich sie irgendwann mal alle ab wen die gar nix gebracht haben. Das einzige das nicht an den Modellen ist ist das Buch des St. Lucius, aber das kann ja auch die Taschenbuch ausgabe in der Handtasche sein 😛

was haltet ihr davon ? Ich hätte hier noch einiges Rumliegen könnte also noch veränderungen machen.

mfg Edi

Ich würde dir auf jeden vom Evicserator bei der Prinzipalis abraten und dir raten, die 5 Punkte draufzulegen und eine Heilige Waffe draus zu machen. Du hast zwar etwas weniger Stärke, haust aber nach Ini zu und das ist meiner Meinung nach viel besser. (€dit: die wiederholung auf die Trefferwürfe nicht zu vergessen!)

Zum Panzerknacken hast du ja eh andere Einheiten vorgesehen.

Was hast du mit den Gardisten vor? die werden so nicht sonderlich lange überleben,
das musste ich schon am eigenen Leib erfahren. W3 und RW4 sind nicht so der Brüller.
Wie wäre es mit Granatwerfern, dann hast du etwas mehr reichweite und etwas mehr Flexibilität. ODer du steckst die Jungs in einen Transporter und jagst sie übers Feld, das dürfte die Überlebensrate steigen lassen.

Die Prinzi+Celestia Kombi spiele ich auch oft und gerne, hab zwar leider keinen Immo, daher sind die bei mir im Rhino, aber das klappt eigentlich immer ganz gut und der Gegenr schaut nicht schlecht, wenn du damit in den NK gehst. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Scharfschuetze
FW Modelle sind nicht erlaubt.

@ Woyzech
Die Gadisten sollen mein Missionsziel halten (falls das mit jeweils einem Missionsziel erwürfelt wird) oder halt Missionsziele in meiner Nähe einnehmen, wärend die Transporter die anderen Angreifen. Die Gadisten mit 2 Meltern sollen auch meine Aufstellungszone sowie die Exorzisten vor vieleicht Herabfallenden Cybots sicher.

Ich habe leider nur einen Granatwerfer als Modell, und extra noch eine Box Gadisten kaufen ist mir zu Teuer. Daher habe ich nur 2Plasmawerfer, 2Melter, 1 Flammenwerfer und ein Granatwerfer.

Was ich mir selber noch überlegt habe sind statt die zwei Gadistentrups, einen weiteren Sororita Trupp mit zwei Meltern und Vet. Prioris. Kommt von den Punkten fast genauso hin. Und würde noch einen Glaubenspunkt bringen.