6. Edition 1750p Tunierfähig?

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen,

morgen werde ich vielleicht an einem sehr kleinen 1750P -Tunier teilnehmen. (ob es ein Tunier wird entscheidet sich erst morgen an der Teilnehmerzahl)
Ich habe aber schon sehr lange kein Fantasy mehr gespielt und noch nie ein Fantasytunier!

Hätte ich mir folgender Liste eine Chance:

2 Gobboschamanen (Kopfnußklunka + Doppelding; Zauberzocker+Bannrolle)

1 Nachtgobboschamane (2 Bannrollen)

Gobbogargboss mit Bihänder und Bosshelm = (General)

25 Gobbos l.Rüs+schild+Kommandogruppe

20 Bogengobbos, musiker (Schamane)

20 Bogen Nachtgobbos, musiker, 1 Fanatic

20 Nachtgobbos, musiker, 2 Fanatic (Schamane)

30 SpeerNachtgobbos,Kommandogruppe 2 Fanatic 3 Netzgitz (General)

2 mal 6 Wolfsreitaz mit Speeren und Musiker

8 Orkwildaschweinreita ,Kommandogruppe

2 Wolfsstreitwagen

2 Speerschleudaz

1Riese

der 2. Gobboschamane entweder allein oder bei einer Speerschleuder

besteht mit so einer Liste eine Chance auch mal nicht massakriert zu werden???

(Statt der Wolfsstreitwagen wede ich vielleicht auch 8 Squigs+12Treiber einsetzen müssen, wenn ich die Streitwagen nicht rechtzeitigg fertig kriege)

soll ich statt der Gobbomassen (und einem Schamanen* Gobbogeneral) lieber 2 25erBlöcke Orks (1mal Moschaz mit Speeren und Gargboss-General) mitnehmen???

bitte gebt mir bald dazu Tipps, da ich am Sa. um 10Uhr weg fahre.

auf eure Weisheit/Erfahrung/Kompetenz/... bauend
euer Mutgrimm

Tja, dann wird der arme kleine Mutgrimm sich wohl von den großen bösen Powergamern abschlachten lassen müssen 🙁 und warum: weil niemand :look: im Themenforum im helfen wollte oder konnte 🙁 ( 😉 )
falls euch doch noch was einfallen sollte:
es interessiert mich natürlich auch, warum ich massakriert werde (schwarz-mal) und was ich bessermachen könnte.

OK, ich bin nicht massakriert worden 🙂

Neben 2 Unentschieden (eines davon weil sich der gegner seinen großangriff für die 6. Runde aufgehoben hat, die aus zeitmangel aber nie statt fand 😀 ) habe ich sogar einmal einen meiner Gegner massakriert 🙄

Aber nur wegen des besten "Tipps" überhaupt: "GUT WÜRFELN"
gerade bei dem Massaker habe ich dermaßen gut gewürfelt, dass mir mein Gegner richtig leid getan hat (z.B.: 4 Schüsse meiner Speerschleuder auf seine Königshydra, davon 2 Treffer, die jeweils 3 Wunden verursacht haben)

außerdem habe ich versucht wie ein Gobbo zu spielen:
sehr feige und voll auf den (mag.) Beschuß vertrauend.

was ich besser machen könnte interessiert mich natürlich immer noch, hat keiner von euch irgend welche Tipps zu der Liste???
was soll ich raus nehmen und durch was ersetzen???

dritter von nur 6 Spielern
(es war egal ob man verloren oder unentschieden gespielt hat, in beiden Fällen gab es 0 Tunierpunkte)
Es hat aber wirklich nur so gut funktioniert, weil ich teilweise richtig viel Glück hatte, gerade im ersten Spiel wäre ich ohne die 6 auf der Stänkereitabelle wohl nicht so glücklich davon gekommen. Und das Massaker habe ich gegen eine Armee erreicht, die laut Aussage der anderen Dunkelelfenspieler komplett auf die beiden besten Einheiten verzichtet hat: mein Gegner hatte weder Speerscheudern, noch die gefürchteten schwarzen Reiter. Diese beiden Einheitentypen allein haben mir im ersten Spiel schon sehr viel Ärger gemacht (z.B. durch stehen und schießen einen Wolfstreitwagen gekillt) und ich bin sie fast nur durch Glück los geworden (einmal, in dem meine 2 überlebenden Wolfreitaz ihren Paniktest wegen Beschußverlusten bestanden haben, so dass sie gleichzeitig mit dem dann weggeballerten Wolfwagen die Speerschleuder angreifen konnten, das zweite mal als meine Orkreiter im richtigen Moment mittel Stänkerei in Angriffsposition zu den schwarzen Reitern kamen welche mir wohl sonst fast im Alleingang meine halbe Armee gekillt hätten)

Ich will halt auch ohne Superglück bzw. Zeitlimit bestehen können.
(Ansprüche-stell)

ach so:
der Riese war übrigens Spitze!
den werde ich wohl demnächst öfter mitnehmen (und eben vorsichtig einsetzten damit er nicht als Nadelkissen endet)