1750P Turnieraufstellung mit Jetbike Rat

TheSailingLord

Malermeister
15. November 2005
1.965
1
14.436
www.groundzero-kiel.de
Moin! Ich hab mir mal folgende liste überlegt:


*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 185 Punkte

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- Runenblick
- - - > 160 Punkte

8 Runenleser
- 4 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 2 x Khaines Segen
- - - > 432 Punkte

Als ein Breaker-Block. Hier ist für mich insbesondere die Aus- und Aufrüstung interessant! Was meint ihr dazu? Es sind immer 10 Killgroups und ziemlich netter Output...
*************** 1 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 235 Punkte

Recht offensichtlich, oder?
*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

1x DAVU und zweimal die Reserve-Nerver.
*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenspinne
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 185 Punkte

Den find ich echt gut, nimmt dem Gegner Countermöglichkeiten, insbesondere bei Guards und Massenorks.

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Shurikenkanone
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte

"Punktende" Einheit mit ein wenig gepanzerschocke und nennten Wummen.

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Countercharge und Lanzenträger!


Gesamtpunkte Eldar : 1749

Ich hab hier und da mal geschrieben, was ich mir dabei gedacht habe und würde mich über C&C freuen.
 
Hm...mag mir nicht ganz gefallen. Sicherlich ist die Idee mit der zweiten Gunst als Absicherung ganz nett, aber je nach Turnierbeschränkung erreicht man das auch anders und es löst nicht das "ich habe nicht zug1" problem.

Was mir sonst noch nicht gefällt:

- Durch die Lanze ist der FD-Serpent erst recht ne Atomziel.
- für ne Universalliste sind 2x3 Jetbikes je nach Siegespunktmatrix/Missionen nicht solide genug
- Die UNT Panzer sind teilweise zu teuer (wofür S-Triebwerke an nem Spinner?)
- der Lord paßt irgendwie nicht so recht rein, da wäre mir ne zweiter Spinner lieber oder eben nen weiterer Falcon+5er AJ anstelle einer Jetbike-Einheit.
 
Ich kann nur zustimmen: teilweise viel zu überladen !

Runen der Klarheit brauchst du nicht, wenn Du stählerne Entschlossenheit bei den Lesern hast. Den zweiten Proph würde ich nur als Reservegunstcarrier mit Speer spielen - die Prophs haben BF 5, da tut der Speer schnell mal wem weh.

In der UNT Sektion würde ich auch zwei Spinner und den Missionszielfalcon mit Zusatztriebwerken sparen. Dadurch wird Platz für einen zweiten Drachentrupp frei:

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 175 Punkte
Runenprophet
- Runenspeer
- Gunst des Schicksals
- - - > 88 Punkte
8 Runenleser
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 400 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Zusatztriebwerke
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 195 Punkte
Schattenspinne
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Schattenspinne
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750

So würde ich es angehen, hat noch etwas mehr Punch in meinen Augen.
 
Klar geht das.

Man stellt den Prophet an die vorderste Spitze des Jetlock Trupps, wirkt Gunst, spaltet den Propheten ab, boostet 24" und der Prophet fliegt nur 12" ans hintere Ende des Rates.
Er beendet seine Bewegung wieder innerhalb von 2" und ist somit wieder Teil des Trupps. 😀

Die Liste is recht öde, aber effektiv.
 
Ich würde wahrscheinlich eher Mentales Duell statt der Verdammnis einpacken..wegen SangriaPriestern, Doks und ähnlich lästigem FNP-Getier wo der Rat mit zu kämpfen hat. Da das meiste in der Liste ja eh auf 2+ wundet wäre es wohl nur für das Rending von den Spinnern interessant, aber viel mehr als je 3 Modelle pro Runde erwischst du halt auch nicht mit denen.
Zumal du dann auch noch 5p für ne zweite Entschlossenheit frei hättest.
 
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