Blood Angels 1750p Turnierliste für Regensburg

PalOfPates

Eingeweihter
20. Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
So Leute, Ich habe mich jetzt auch ne weile mit den Codex beschäftigt und paar normale spiele hinter mir. Ich möchte in Regensburg mit BA antreten und will natürlich gut abschneiden. Wird aber diesmal wohl schwerer als letztes mal. Im Letzten Jahr wusste man in etwa was einen erwartet Tau Ballerburg, Mech Elder und Dämonen und vereinzelt SM. Nun sieht es eigentlich genauso aus, nur das die SM Liste mit Grav Biker und/oder mit Ceinturons in Drop Pods sehr stark zugenommen haben. Also muss man dagegen auch gefeit sein. Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen was ich denn nun spielen möchte bei den BA. Klar war mir, BA Primär verbündete vielleicht. Ich brauch eine Liste die mit oben genannten umgehen kann. Gegen Dämonen fällt mir nix ein, einfach hoffen das der entscheidende Wurf für Grimoire daneben geht, wenn es drauf ankommt. Gegen Elder müssen die Rüster einfach nur Stabil sein, dann hat man eine Chance. Gegen Tau die MZ gut Platzieren und in Regensburg ist die lächerliche Formation der Tau nicht zugelassen, was uns zu guten kommt, dadurch haben sie nur 3 U-Slots satt 5, wo jeder den SM weh tat. Gegen Grav Waffen bauche ich Deckung.

Meine Liste: Baal Einsatz Verband.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Solide kommt vermehrt in einen der Sprungtrupps unter für FNP, wenn wirklich KG 5 bei der TK notwendig ist, wird er dort zu finden sein. Veritas Vitae gibt mir hoffentlich einen nützlichen WL Skill. Das DS Schwert hätte ich zwar gern an ihm, aber die Punkte sind doch dann mal zu ende. Das Bike hat er wegen w5. Das er FNP gegen Str 8 hat und er kann sich 24" bewegen für ein MZ.

*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Bolter, 8 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 280 Punkte

Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Bolter, 8 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 280 Punkt

In der Zeit wo es eigentlich fast nur noch Grav Waffen mit DS gibt sind Rüster mit FNP gar nicht mal schlecht. Dank den Sprungmodulen sind sich schnell und können Serpents zum Boosten zwingen, statt zum Schießen. Sie sind auch da um MK im Nahkampf anzugehen. In Begleitung mit den anderen Springer, sollte was ankommen beim Gegner.
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Muss man mit nehmen, aber bieten dafür doch einiges. Sie Blockieren Scout Bewegungen und sitzen gleich auf MZ, was bei einigen Missionen sehr gut ist.
*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Assault Squad
- - - > 190 Punkte

Assault Squad
- - - > 190 Punkte

Gehen zusammen mit der Tk vor 50 Springer Teils mit FNP sind eine gute Masse. Melter für Fahrzeuge und MKs. Oder werden in Kampf Trupps geteilt. Die Melter können auch Schocken. EFäuste habe ich überlegt bei ihnen, eventuell bekommen sie die auch noch.

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 150 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 150 Punkte

Schnell gute Feuerkraft. Ob man die 3 LK brauch für 25 Punkte ist wohl Geschmacks Sache. Sollen MZ in der eigenen Hälfte sichern und Zwingen Fahrzeuge zum Ausweichen/Zerstören und sollen MKs anschlagen/Töten.

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Ja der WW, leider ist er keine Salvenkanone. Er ist eher Optional, vielleicht kommt er noch raus und ich gebe den Springern noch die EFäuste, aber etwas gegen bsp. Drohnen der Tau zu haben finde ich schon nicht schlecht.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Deckung! Gerade gegen Grav Biker die auf ihre erste Runde hoffen, wohl sehr wichtig für meine Springer. Das sie min einen 4+ Deckung haben mit FNP. Dann fallen auch nicht mehr so viele Springer und ich kann eventuell in den Gegenangriff über gehen. Das gleiche gegen Drop Pods. Die Erste Runde gut überstehen und dann die Centurions im Nahkampf angehen.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Ich würde zwar auch gern eine Drop Pod liste mit 1-2 Centurion Trupps spielen ,kam aber auf keinen Grünen Zweig der mir zu sagte. Was meint ihr? Was kann ich ändern oder Verbessern. Ode rhabt ihr doch gute Ideen für eine BA Drop Pod liste die Effektiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Syncro LK rausschmeissen und die Maschkan nehmen, und dafür 2 Fäuste in die 2 Springer, sonnst macht einem die Liste, als Tauspieler schon Kopfzerbrechen.
Was mir an der Formation halt nicht gefällt, ist das fehlen vom OS...find ich doof, ich denke das braucht man zu oft.
Und würde gern sehen, was gegen jemanden passiert der Nahkampf mehr austeilt als du, denn selbst 10 Dämonetten dürften für den Sprungtrupp schon verdammt unangenehm werden^^
Auch wirds sicherlich nicht ganz so witzig gegen nen Serpentspam zu spielen.
Aber gegen BallerTau und SM richtig gut, selbst Droppod Listen sind potentiell im Nachteil...die Liste gefällt mir sehr gut.

Ich hatte die EFaust für Mks und Fahrzeuge gesehen ,da man aber 35p für 2A Efaust bezahlen muss, fallen sie raus, aber die gleiche wirkung macht auch die 5p Billige MB. Habs auch hinbekommen 3 Pred mit rein zu nehmen. Im Endeffekt genauso viele LKs nur auf 3 Fahrzeugen dann.

Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Sanguiniuspriester (101 Punkte)
- Kriegsherr, Boltpistole, Space Marine Bike
- Relic of Baal (Valour's Edge)

---------- Standard (2) ----------

5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)

5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)

---------- Elite (2) ----------

9x Todeskompanie (257 Punkte)
- 7x Boltpistole, 2x Bolter, 7x Kettenschwert, 2x Energiefaust, Sprungmodul

9x Todeskompanie (257 Punkte)
- 7x Boltpistole, 2x Bolter, 7x Kettenschwert, 2x Energiefaust, Sprungmodul

---------- Sturm (3) ----------

10x Sturmtrupp (195 Punkte)
- 2x Melter, Sprungmodul
- Sergeant (Boltpistole, Kettenschwert, Melterbomben)

- 2x Melter, Sprungmodul

- 2x Melter, Sprungmodul

---------- Unterstützung (3) ----------

Predator (130 Punkte)
- Maschinenkanone, 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln), Bulldozerschaufel, Overcharged Engines

Predator (130 Punkte)
- Maschinenkanone, 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln), Bulldozerschaufel, Overcharged Engines

Predator (130 Punkte)

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

Diese Liste wird es wohl werden und meine bemal Arbeiten Starten.

Also meine Gedanken zu deiner Liste:

Gut find ich die Preds. Hab ich mir schon lange überlegt. Gegen Tau, DE, Eldar sind die richtig gut. Da find ich auch 3 perfekt passend.

Der Rest allerdings überzeugt mich nur mäßig. 50 Jungs die über den Tisch hüpfen von denen auch nur 18 wirklich gut zulangen. (10 Springer verhaun nicht wirklich mal einen Biker Trupp. Du verursachst 2 Verluste, wenn alle 10 Mann ankommen. Das passiert aber nicht.)

Ich weiß es zwar nicht, aber wann war in dieser Edi der Zeitpunkt als man gefunden hat W4 3+ Maxarln kann man in Masse wieder spielen? Hat doch schon kaum wer Rhino Rush gespielt und da warn die Jungs immerhin eine Runde geschützt oder?

ich habe jetzt ne Zeit Lang Biker listen gespielt. Bikes sind schnell aber nicht billig und daher wenig Leute. Ich kam oft beim Gegner ,aber meist hatten sie an Schlagkraft verloren und 3+ Rüster ist immer noch gut, weil es eben meist nur Rüstungsbeschuss gibt, außer Grav Waffen. Sprengtrupps sind auch schnell und haben meist mehr Lebenspunkte. Die normalen Springer sind eher für Fahrzeuge Kleinvieh und MZ da. Man Gewinnt auch meist durch MZ, statt den Gegner auszulöschen.

Finde die Liste gut.

Bietet viel Beweglichkeit und Flexibilität.

Die ein oder andere Faust bei den Sturmtrupps fehlt mir aber wirklich.
Auch über ein paar Bikes mit Gravwaffen sollte man nachdenken.

mMn ist eine Faust in dem Trupp komplett Unsinn da zu teuer und ich den AUfgabenbereich des Trupps nicht im Nahkampf sehe wo eine Faust gebraucht wird

Die Allroundfertigkeit eines Trupps für 25 Punkte zusteigern als Unsinn zu bezeichnen ist schon wieder sowas von übertrieben.
Pflicht bestimmt keine, aber man kann darüberreden.

da ist nix übertrieben, das ist nunmal meine Meinung. Undi du hast das leider nicht zu Ende gedacht. Die Faust kostet effektiv 10 punkte mehr weil der Vet. Sgt extra kostet, somit 35p - und das ist VIEL zu teuer. Da kannst dann auch für 5p eine Melterbombe nehmen weil du eh nur eine Attacke ( im Profil ) hättest.... Du willst also 30p mehr zahlen für eine S9 Attacke.. Okay..
Daher definiere ich das durchaus als Unsinn. Und da der Trupp mit nichts in den Nahkampf soll wo eine Faust nötig sein sollte reicht die Bombe vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht, es sind 35 Punkte, da muss ich dann meine Antwort in das hier abändern.

Die Allroundfertigkeit eines Trupps für 35 Punkte zusteigern als Unsinn zu bezeichnen ist schon wieder sowas von übertrieben.
Pflicht bestimmt keine, aber man kann darüberreden.

Und ich halte es fast schon für kühn, bei einem Wettbewerb, bei dem es stark auf Flexibilität ankommt, von einem drittel meiner Armee, das seines Profils wegen schon starke Allroundfähigkeiten besitzt und nebenbei noch mit 6 Meltern ausgerüstet ist, schon im Voraus zu sagen, das soll nie nen Nahkampf sehen, in dem es eine Energiefauste braucht.
Da können sich ja dann die Riptides beruhigt zurücklehnen, wenn die Tauarmee die "richtigen" Nahkämpfer von der Platte geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es Unsinn, die Option, die einer offensiven Einheit in einer aggressiven Liste für wenig Punkte die Möglichkeit gibt, auch die teuren und lohnenden Ziel bekämpfen zu können, schon im Voraus als schlecht abzutun.
Mal schauen wie viel Erfolg der Sturmtrupp dann hat, wenn die Todeskompanie erschossen worden ist und er mit Melterbomben und Sprenggranten an Kolossen, Riptides und Centurions anklopft.