So Leute, Ich habe mich jetzt auch ne weile mit den Codex beschäftigt und paar normale spiele hinter mir. Ich möchte in Regensburg mit BA antreten und will natürlich gut abschneiden. Wird aber diesmal wohl schwerer als letztes mal. Im Letzten Jahr wusste man in etwa was einen erwartet Tau Ballerburg, Mech Elder und Dämonen und vereinzelt SM. Nun sieht es eigentlich genauso aus, nur das die SM Liste mit Grav Biker und/oder mit Ceinturons in Drop Pods sehr stark zugenommen haben. Also muss man dagegen auch gefeit sein. Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen was ich denn nun spielen möchte bei den BA. Klar war mir, BA Primär verbündete vielleicht. Ich brauch eine Liste die mit oben genannten umgehen kann. Gegen Dämonen fällt mir nix ein, einfach hoffen das der entscheidende Wurf für Grimoire daneben geht, wenn es drauf ankommt. Gegen Elder müssen die Rüster einfach nur Stabil sein, dann hat man eine Chance. Gegen Tau die MZ gut Platzieren und in Regensburg ist die lächerliche Formation der Tau nicht zugelassen, was uns zu guten kommt, dadurch haben sie nur 3 U-Slots satt 5, wo jeder den SM weh tat. Gegen Grav Waffen bauche ich Deckung.
Meine Liste: Baal Einsatz Verband.
Ich würde zwar auch gern eine Drop Pod liste mit 1-2 Centurion Trupps spielen ,kam aber auf keinen Grünen Zweig der mir zu sagte. Was meint ihr? Was kann ich ändern oder Verbessern. Ode rhabt ihr doch gute Ideen für eine BA Drop Pod liste die Effektiv ist?
Meine Liste: Baal Einsatz Verband.
Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Solide kommt vermehrt in einen der Sprungtrupps unter für FNP, wenn wirklich KG 5 bei der TK notwendig ist, wird er dort zu finden sein. Veritas Vitae gibt mir hoffentlich einen nützlichen WL Skill. Das DS Schwert hätte ich zwar gern an ihm, aber die Punkte sind doch dann mal zu ende. Das Bike hat er wegen w5. Das er FNP gegen Str 8 hat und er kann sich 24" bewegen für ein MZ.
*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Bolter, 8 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 280 Punkte
Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Bolter, 8 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 280 Punkt
In der Zeit wo es eigentlich fast nur noch Grav Waffen mit DS gibt sind Rüster mit FNP gar nicht mal schlecht. Dank den Sprungmodulen sind sich schnell und können Serpents zum Boosten zwingen, statt zum Schießen. Sie sind auch da um MK im Nahkampf anzugehen. In Begleitung mit den anderen Springer, sollte was ankommen beim Gegner.
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Scouttrupp
- - - > 55 Punkte
Muss man mit nehmen, aber bieten dafür doch einiges. Sie Blockieren Scout Bewegungen und sitzen gleich auf MZ, was bei einigen Missionen sehr gut ist.
*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Assault Squad
- - - > 190 Punkte
Assault Squad
- - - > 190 Punkte
Gehen zusammen mit der Tk vor 50 Springer Teils mit FNP sind eine gute Masse. Melter für Fahrzeuge und MKs. Oder werden in Kampf Trupps geteilt. Die Melter können auch Schocken. EFäuste habe ich überlegt bei ihnen, eventuell bekommen sie die auch noch.
*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 150 Punkte
Predator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 150 Punkte
Schnell gute Feuerkraft. Ob man die 3 LK brauch für 25 Punkte ist wohl Geschmacks Sache. Sollen MZ in der eigenen Hälfte sichern und Zwingen Fahrzeuge zum Ausweichen/Zerstören und sollen MKs anschlagen/Töten.
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Ja der WW, leider ist er keine Salvenkanone. Er ist eher Optional, vielleicht kommt er noch raus und ich gebe den Springern noch die EFäuste, aber etwas gegen bsp. Drohnen der Tau zu haben finde ich schon nicht schlecht.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Deckung! Gerade gegen Grav Biker die auf ihre erste Runde hoffen, wohl sehr wichtig für meine Springer. Das sie min einen 4+ Deckung haben mit FNP. Dann fallen auch nicht mehr so viele Springer und ich kann eventuell in den Gegenangriff über gehen. Das gleiche gegen Drop Pods. Die Erste Runde gut überstehen und dann die Centurions im Nahkampf angehen.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte
Solide kommt vermehrt in einen der Sprungtrupps unter für FNP, wenn wirklich KG 5 bei der TK notwendig ist, wird er dort zu finden sein. Veritas Vitae gibt mir hoffentlich einen nützlichen WL Skill. Das DS Schwert hätte ich zwar gern an ihm, aber die Punkte sind doch dann mal zu ende. Das Bike hat er wegen w5. Das er FNP gegen Str 8 hat und er kann sich 24" bewegen für ein MZ.
*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
- - - > 280 Punkte
Death Company Squad
- - - > 280 Punkt
In der Zeit wo es eigentlich fast nur noch Grav Waffen mit DS gibt sind Rüster mit FNP gar nicht mal schlecht. Dank den Sprungmodulen sind sich schnell und können Serpents zum Boosten zwingen, statt zum Schießen. Sie sind auch da um MK im Nahkampf anzugehen. In Begleitung mit den anderen Springer, sollte was ankommen beim Gegner.
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
- - - > 55 Punkte
Scouttrupp
- - - > 55 Punkte
Muss man mit nehmen, aber bieten dafür doch einiges. Sie Blockieren Scout Bewegungen und sitzen gleich auf MZ, was bei einigen Missionen sehr gut ist.
*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
- - - > 190 Punkte
Assault Squad
- - - > 190 Punkte
Assault Squad
- - - > 190 Punkte
Gehen zusammen mit der Tk vor 50 Springer Teils mit FNP sind eine gute Masse. Melter für Fahrzeuge und MKs. Oder werden in Kampf Trupps geteilt. Die Melter können auch Schocken. EFäuste habe ich überlegt bei ihnen, eventuell bekommen sie die auch noch.
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
Schnell gute Feuerkraft. Ob man die 3 LK brauch für 25 Punkte ist wohl Geschmacks Sache. Sollen MZ in der eigenen Hälfte sichern und Zwingen Fahrzeuge zum Ausweichen/Zerstören und sollen MKs anschlagen/Töten.
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Ja der WW, leider ist er keine Salvenkanone. Er ist eher Optional, vielleicht kommt er noch raus und ich gebe den Springern noch die EFäuste, aber etwas gegen bsp. Drohnen der Tau zu haben finde ich schon nicht schlecht.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Deckung! Gerade gegen Grav Biker die auf ihre erste Runde hoffen, wohl sehr wichtig für meine Springer. Das sie min einen 4+ Deckung haben mit FNP. Dann fallen auch nicht mehr so viele Springer und ich kann eventuell in den Gegenangriff über gehen. Das gleiche gegen Drop Pods. Die Erste Runde gut überstehen und dann die Centurions im Nahkampf angehen.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Ich würde zwar auch gern eine Drop Pod liste mit 1-2 Centurion Trupps spielen ,kam aber auf keinen Grünen Zweig der mir zu sagte. Was meint ihr? Was kann ich ändern oder Verbessern. Ode rhabt ihr doch gute Ideen für eine BA Drop Pod liste die Effektiv ist?
Zuletzt bearbeitet: