Blood Angels 1750P Turnierliste für Teamturnier

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
Hallo,
soll die Protektorgarde lieber auf 2 mal 10 Mann aufgestockt werden?

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
6 Veteranen, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 4 x Kombi-Melter
+ Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 30 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 95 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Protektorgarde
- - - > 300 Punkte

Protektorgarde
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

einen prister in die scouts?
dümemr gehts nicht mehr
etwas direkt ausgedrueckt, aber er hat recht, das ist wirklich die mit grossem abstand schlechteste option. steck sie in termis, springer aller art oder meinetwegen in die protektorgarde.
es ist also kein team spiel, in dem du mit einer verbuendeten armee spielst. gut zu wissen... die liste ist unorthodox und mmn nicht sehr stark. aber wenn du die protektorjungs magst, naja, dann spiel sie. dir ist ja warscheinlich bewusst, dass es in dem codex staerkere einheiten gibt.

Bei der Protektorgarde würde ich mir überlegen, ob der Trupp so Sinn macht. Scheinbar hat er die Aufgabe Panzer zu knacken - zumindest deutet das die Bewaffnung des Trupps und des Razorbacks an.
Nach meinem Kenntnisstand kann man aus dem Razorback nicht schießen, du müsstest also immer mit den Jungs aussteigen, um den Melter zu benutzen. Dann würde ich lieber über ein Rhino nachdenken.
Ferner können die Jungs insgesamt 3 Fahrzeuge grillen, das aber wenn alle Melter feuern recht zuverlässig, solange du innerhalb der 6 Zoll bist. Abgesehen von den 3 LasCan keine Langstrecken PzAbwehr.
Die Garde kannste problemlos kürzen und insgesamt weniger Trupps mitnehmen.
Dafür vielleicht ein paar Trikes mit MM / LS?
Ein bisserl FnP für dein Hüpfer wäre auch nicht schlecht.
Vielleicht packste auch noch ein oder zwei in einen Razor... ist ja ein Schnäpchen.
Im übrigen bin ich der Meinung man sollte Armeen um Ihre Stärken aufbauen und nicht um das, was alle SM so können.

... Im übrigen bin ich der Meinung man sollte Armeen um Ihre Stärken aufbauen und nicht um das, was alle SM so können.

100% sign.

Abgesehen von den Springerstandards, könnte das auch jede x-beliebige Vanilla-Liste sein.
Warum du einen Reclu auswählst ist mir allerdings ein Rätsel. Du bekommst im Elite Sektions-OP im Prinzip das selbe, wenn es um Supportfunktionen geht. Gerade weil du, wie Wambos so richtig anmerkt, relativ Schwach gegen Panzer aufgestellt bist, würde ich einen Scriptor mit rein nehmen mit Blutspeer+Schwert und ´nem Sprungmodul. Der verleiht deinen Springern ordentlich Bumms und schmilzt auch gerne mal was härter Gepanzertes.
Vorschläge:
- Tausch den HQ-OP gegen den Elite
- Scrip-HQ
- zwei Sternguards raus, mindestens aber eine (logo, sonst nix OP)
- Denk mal über eine Ehrengarde nach. Da bekommste die Power des Blutkelches "umsonst" mitgeliefert.
- Wenn du im Nahkampf so richtig auf die Ka*** hauen willst, dann Scouts raus TK rein und OP in die TK. (Sparste auch das Modul beim OP, was du in ein Rhino für die Irren investieren kannst.)

Ab diesem Punkt fängts so langsam an, sich wie eine BA Liste anzufühlen. Musste vllt noch ein paar Punkte schieben...

Grüße,

Darian