1750p Turnierliste

Cypher33

Erwählter
13. November 2003
561
3
7.791
39
Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Turnierliste wissen:

Doktrien:
Kavallerie
Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Veteranen
Spezialwaffen Trupps

Command Platoon (HQ) @ 181 Pts

Command Squad @ [91] Pts
Laspistol and CCW (x3); Iron Discipline

1 Heroic Senior Officer @ [75] Pts
Laspistol; Power Weapon

1 Veteran @ [11] Pts
Close combat Weapon; Laspistol; Standard Bearer

Special Weapons Teams #2 @ [45] Pts
Lasguns (x6); Demolition Charge

Special Weapons Teams #3 @ [45] Pts
Lasguns (x6); Demolition Charge

Commisar @ [60] Pts
Laspistol; Power Fist

5 Hardened Veterans (Elites) @ 75 Pts
Meltagun (x3)

5 Hardened Veterans (Elites) @ 75 Pts
Meltagun (x3)

1. Infantry Platoon (Troops) @ 468 Pts

4 Command Squad @ [45] Pts
Lasguns (x4); Iron Discipline
1 Junior Officer @ [40] Pts

Infantry Squad #1 @ [85] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun

Infantry Squad #2 @ [85] Pts

Infantry Squad #3 @ [83] Pts
Autocannon; Lasguns; Grenade Launcher

Infantry Squad @ [85] Pts

Infantry Squad @ [85] Pts

2. Infantry Platoon (Troops) @ 492 Pts

4 Command Squad @ [46] Pts
Lasguns (x4); Iron Discipline

1 Junior Officer @ [41] Pts
Bolter

Infantry Squad #1 @ [95] Pts
Lascannon; Lasguns; Plasma Gun

Infantry Squad #2 @ [95] Pts

Infantry Squad #3 @ [78] Pts
Heavy Bolter; Lasguns; Grenade Launcher

Infantry Squad @ [95] Pts

Infantry Squad @ [83] Pts
Autocannon; Lasguns; Grenade Launcher

3. Infantry Platoon (Troops) 327 Pts

4 Command Squad @ [85] Pts
Meltagun (x4); Iron Discipline

1 Junior Officer @ [40] Pts
Close combat Weapon; Laspistol

Infantry Squad #1 @ [66] Pts
Lasguns; Flamer

Infantry Squad #2 @ [66] Pts
Lasguns; Flamer

6 Remnants @ [42] Pts
Lasguns; Flamer

Infantry Squad @ [68] Pts
Lasguns; Grenade Launcher

5 Rough Riders (Fast Attack) @ 72 Pts
Hunting Lances

1 Rough Rider Veteran Sergeant @ [17] Pts
Laspistol; Hunting Lance

Models in Army: 185

Total Army Cost: 1750

Taktik:

100 Mann aus Zug 1 und 2 bilden eine Feuerlinie. Offiziere sorgen dafür, das die Truppen Standhaft bleiben. Mein HQ geht im schlimmsten Fall mit der Kavallarie zum Gegenangriff über um Nakämpfer zurückzuschlagen. Zudem hab ich 64 Mann in Reserve, wovon 42 auf jedenfall gleichzeitig kommen. Die Veteranen und das Kommandoabteil können sich um schweres Gerät in Deckung kümmern während der Rest sich um Infantrie kümmert. Die Spezialwaffenteams versuchen eventuell andere Schocktruppen zu killen oder alles andere. Problem in der Liste ist hauptsächlich die Moral. Sobald die Kommandoabteils ausgeschalltet sind ist es sehr wahrscheinlich das meine Truppen bereits beim Anblick einen kampfbereiten Gretchin das weite suchen. Aber auf jeden Fall wird es nicht viele Armeen geben die es mit der Anzahl aufnehmen können 😀

Wer soll das bemalen, wer hat soviel Zeit? 😛

Nette Liste, mal was anderes ohne Panzer. Die Veteranentrupps und die Spezialwaffentrupps mit Schocken sind eine gute Sache, mach ich auch immer, die können richtig böse reinhauen! Auch deine Masse an Lasergewehren verursacht zwangsweise Verluste.
Einziges Manko: Du bist halt recht immobil, ergo keine Missionsziele einnehmbar!

Naja zur Not werden halt ein oder zwei Trupps beim Missionsziel abgeworfen. Die sind zwar mit den Flammenwerfern nicht dafür gemacht auf lange Reichweite zu kämpfen aber es müsste reichen. Und wenns ein sehr stark umkämpftes Ziel ist dann werden halt alle 50 Mann auf das Ziel geworfen.

Und die Bemalung ist das kleinere Problem, schau dir einfach mal meine Armee im Armeeaufbau Forum an.

Für 60p krieg ich +1 auf den Moralwert sowie die Möglichkeit im CC gut auszuteilen.
Vorallem der Moralbonus ist sehr verlockend. Ich investier halt in ein Model genau soviel Punkte wie normal in 10 normale Soldaten. Ich werd in mal mit reinnehmen.

Ein Prediger währe ansicht nicht schlecht aber ich hab keine Doktienpunkte mehr.

Naja ich editier die Liste mal.

Naja es ist klar das mehr Einheiten zum Countern sinn machen aber wenn zu viele Einheiten meine Reihen erreichen hab ich sowieso ein riesen Problem. Der Kommisar hat halt noch den Vorteil, dass ich nen 10 Moralwert bekomme. Und den einzelnen Kav-Trupp zu vergrößern find ich nicht sinnvoll da er einfach nur ein 1-Hit Wonder ist. Bei den Massen die bei mir rumstehen werden die Nahkämpfer warscheinlich nicht mehr aus dem Nahkampf bekommen so das der 6er Trupp mit der masse der Soldaten reichen sollte