1750P Turnierliste

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
206
0
6.476
Zuerst noch einmal das wichtigste:

- sie ist für bestimmte, regelmäßige stattfindende Turniere bestimmt
- besondere Charktere sind erlaubt -> ich war (bin es eigentlich immer noch) dagegen (habe bis jetzt noch keine eingesetzt)
- beim letzen Turnier traf ich in vier Spielen auf drei Phönixkönige 🤔 gif und einen Gaukler
- die häufigsten GEgner sind Eldar und Chaos

Ursprünglich wollte ich Tiggi einsetzen, bin aber inzwischen doch wieder davon abgekommen. Im Moment überlege ich folgende Aufstellung:

Traits: Never Despair
Disadvantage: We stand alone

Episto mit Fear/Fury in Termierüstung
4er Kommandotrupp mit 2 Stukas und rasender Angriff

3x5er Termies mit je 2 Stukas und Auspex (hatte noch die Punkte)

5er Scouts mit RakW
5er Scouts mit RakW

3x2 Tornados

Was haltet ihr soweit davon? Wo seht ihr Probleme? - Hätte noch 25P zu vergeben

Insbesondere überlege ich die Termies durch 6 Cybots zu ersetzen, wobei hier wahrscheinlich das GEld eine Rolle spielt (habe schon 20 Termies 😉 - aber erst 2 Cybots)

Meinst du langweilig im Sinne des spielens oder der Armeezusammenstellung?

Bei letzterem gebe ich dir recht, bei ersterem nur bedingt. Ich selber musste mit meinen DE 2x gegen Stukas antreten (1xDeathwing, 1x 9 Tornados) und es waren beides eigentlich spannende Spiele (der Dathwing bekam mich so gut wie nie zum fassen und die Torandos... ein guter Spieler hätte mich wohl massakriert, aber eine gute Liste macht noch keinen guten Spieler, gell 😉 )

Und wenn die Gegner meckern zitiere ich mich selber: "- beim letzen Turnier traf ich in vier Spielen auf drei Phönixkönige ".
Glaubst du es macht spass drei mal auf den selben "Ach-Ich-bin-so-gut-mit-meinen-12+-Attacken-Heini" zu treffen?

@markasius:
Ich meinte sowohl als auch, als ich langweilig schrieb. Man sollte sich nicht über 3+ Phönixkönige (wie geht das überhaupt? 2 Armeeorganisationspläne?) beschweren, aber selber eine Stuka-Armeeliste mitnehmen. Klar kommt es auf den Spieler an, aber gegen gute Spieler wird man doch recht häufig massakriert. Aber Phönixkönige sind doch eigentlich gar nicht so hart, oder? Bis auf Asurmen waren die doch recht human. (zumindest mit Orks, Tyraniden und Necrons) Klar, hintergundtechnisch ist das eine Katastrophe, aber spielerisch eigentlich auch. Da ist ein Rat der Seher schon viel schlimmer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 30.07.2006 - 11:22 ) [snapback]863327[/snapback]</div>
@markasius:
Ich meinte sowohl als auch, als ich langweilig schrieb. Man sollte sich nicht über 3+ Phönixkönige (wie geht das überhaupt? 2 Armeeorganisationspläne?) beschweren, aber selber eine Stuka-Armeeliste mitnehmen. Klar kommt es auf den Spieler an, aber gegen gute Spieler wird man doch recht häufig massakriert. Aber Phönixkönige sind doch eigentlich gar nicht so hart, oder? Bis auf Asurmen waren die doch recht human. (zumindest mit Orks, Tyraniden und Necrons) Klar, hintergundtechnisch ist das eine Katastrophe, aber spielerisch eigentlich auch. Da ist ein Rat der Seher schon viel schlimmer.
[/b]

Das mit dne Phönixkönigen hast du falsch verstanden, ich musste 3x gegen Eldar ran - und jeder hatte den selben dabei :angry: ,

Bis jetzt habe ich auch noch keine Stuka-Liste gespielt, sondern eine relativ humane DE-Liste mit der ich gegen die meisten - auch harten - Gegner bestehen kann. Da ich hier aber noch 20 Termies (SpaceHulk) rumliegen habe will ich auch mal eine richtig ekelhafte Liste aufbauen, nach dem Motto "Feuer mit Feuer bekämpfen".

Hat noch jemand Ideen wie ich die letzen Punkte sinnvoll nutzen kann, im Moment denke ich an einen V-sergeant mit Peilsende für einen der Scouttrupps.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das mit dne Phönixkönigen hast du falsch verstanden, ich musste 3x gegen Eldar ran - und jeder hatte den selben dabei[/b]
und was ist jetzt genau daran so schlimm? :blink:
in meinen augen scheint es ne schlechte ausrede zu sein mit der du deine stuka liste verteidigen willst... <_<

zur liste:

würde die punkte wie du vorgeschlagen hast in nen vetser mit sender stecken....
oder
einen der scouttrupps zu nem sm trupp mit laka machen....
oder
dem scriptor n sturmschild geben...(wenn er in den nahkampf soll)
oder
n paar scouts mit SSG ausrüsten um den gegner zu verlangsamen...

Bärtig, langweilig und ohne Skillvoraussetzung.

Jede Woche so eine Liste präsentiert zu bekommen, an der man eh NIX mehr verändern kann, weil alle Wünsche doch schon eingebaut sind (Stukas ich will mehr Stukaaas), ist langsam eintönig.

Das man auch mit einer andren Armeekonstellation gewinnen kann, welches freundlicher ist und mehr Stimmung mit ins Turnierspiel bringt... naaaa das will ja keiner mehr.

Winningteamz ftw!

@markasius:
Aber ein Phönixkönig ist doch wohl nicht schlimm, oder? Den wird man ja wohl ohne Sturmkanonen besiegen können, oder? Ich würde es zwar nicht so krass wie meine Vorredner ausdrücken, aber prinzipiell ist es mittlerweise Gang und Gebe, ständig Stuka-Armeelisten zu spielen und ist somit nichts neues.

boah, irgendwie komme ich mit der blöden Zitierfunktion hier überhaupt nicht zurecht 😉

@Aggro-Goretzki/Gaunt
Wenn gleich drei meiner Gegner einen, mehr oder weniger non-targeble, besonderen Char einsetzen der innerhalb einer Phase fast jeden Trupp ausschalten kann, hat das für mich auch nichts mehr mit Hintergrund oder Spielspass zu tun sondern nur mit Effizienz. Das z.B. die restliche Armee aus Falcons mit Kristallzielmatrix und Holofeld, Vipern mit Kristallzielmatrix, 2x mininmal Gardisten und 20man Rat besteht macht die Armee auch nicht besser. (An diese Liste kann ich mich daher gut erinnern da es zus. Siegpunkte für alles gab was zum Ende des Spiels noch auf dem Feld ist und ich immer noch nicht weiss wie ich , mit humanen DE, einen Sieg hätte rausholen können ->habe dementsprechend auf Verweigerung gespielt, was meinem Gegner ziemlich aufregte und er sich über ein langweiliges Spiel beschwerte)

Das kann man durchaus als Ausrede für eine "bärtige" Liste nehmen, für mich ist es vielmehr der Anlass auch mal zumindest gleichwertiges aufzustellen -> und wenn möglich noch härter. Ich werde auf beschränkten Turnieren oder in Freundschaftsspielen sicherlich nicht mit Massen an Stukas spielen.

@Cypra Skulli
Wenn man mit solchen Listen ohne Skill gewinnen kann würden die Tunierlisten von SM´s angeführt, aber irgendwie tummeln sich da oben hauptsächlich Eldar und Chaoten, somit benötigt man durchaus Skill um mit einer solchen Liste zu gewinnen, vor allem da sie durchaus einige Schwächen hat (insbesondere Modell-Count, nur 3 schnelle, leicht auszuschaltende Einheiten sowie nur 24" Reichweite).

@all
Zudem steht die Liste noch nicht fest und die Anzahl der Stukas ist auch nicht festgeschrieben. Insbesondere überlege ich mir:
-ersetzen der Termies durch Cybots (teillweise/komplett)
-streichen eines Termietrupps für Droppods, evtl. mit Verbesserung der Standards
-Verringerung der Tornado-Anzahl - für was? Pods, Aufstockung der Termietrupps, 2. HQ

Zur Liste ansich:
Eine knallharte Liste, da kann man auch nixmehr verbessern, ist halt schon knallhart. Einzig Monos knackst du damit nicht, aber dann musst halt die restlichen Necs abschiesen, was mit der Liste auch gehen sollte. #

Zur Liste als Liste eines Spieles:
Freunde machst du dir damit sicherlich keine, und wenn es Style/Fairnesspunkte auch dem Turnier gibt, dann bekommst du damit sicherlich nicht viele. Und Freunde macht man sich damit auch keine. Musst du also wissen obs dir das Wert ist.