Servus,
es geht um folgende Liste mit der ich eigentlich ganz gut fahre:
HQ
Epistolary: Terminatorrüstung, Wut der Alten
4er Terminator-Kommandotrupp, 2xSturmkanonen
Elite
5 Terminatoren, 2x Sturmkanonen, Sergeant mit Auspex
5 Terminatoren, 2x Sturmkanonen, Sergeant mit Auspex
Cybot: Sturmkanone, schw. Flammenwerfer, zus. Panzerung
in Landungskapsel
Standard
5 Marines, Laserkanone, Plasmawerfer
5 Marines, Laserkanone
5 Marines, Laserkanone
5 Marines, Laserkanone
5 Scouts, Raketenwerfer
Sturm
6er Sturmtrupp, 1x Flammenwerfer, inkl. Veteranen-Sergeant mit E-Faust
Landspeeder Tornado: Sturmkanone, schw. Bolter
Landspeeder Tornado: Sturmkanone, schw. Bolter
Wie in dem anderen Thread geschrieben bin ich mit meiner Liste eigentlich zufrieden, ich überlege mir aber noch etwas „Feintuning“ zu betreiben um gegen bestimmte Gegner mehr Optionen zu haben.
Nach meinen Erfahrungen haben bisher der Cybot und die Scouts am wenigsten gebracht. Der Sprungtrupp war auch nur selten wirklich effektiv, allerdings bildet er allein durch seine Anwesenheit (18“ Angriffsreichweite) ein gewisses Potential. Mit den Scouts konnte ich bisher aufgrund schlechter Platzierungsmöglichkeiten wenig anfangen und auf den letzten Turnieren gab es keine Armee die stark auf Infiltration gesetzt hat.
Um die Truppen zu ersetzen fallen mir hier folgende Möglichkeiten ein die ich gerne bewertet hätte:
a) Cybot raus: dafür ein MM/Flamer-Tornado rein (die beiden StuKa-Tornados bilden dann eine Schwadron). Der Termi-Kommandotrupp wird zu einem normalen Termietrupp, der Scriptor erhält dafür ein Sprungmodul sowie die Kraft mit W3 zus. Attacken
Vorteil: Scriptor unabhängig, Armee etwas beweglicher, keine Reservewürfe
Nachteil: Verlust des Überraschungsmomentes
b) Cybot raus: dafür ein Prister mit Sprungmodul rein. Optional noch den Sciptor und Kommandotrupp wie in a) trennen
Vorteil: ein weiteres bewegliches HQ und die Möglichkeit den Sprungtrupp wirklich gut zu machen.
Nachteil: Verlust des Überraqschungsmomentes, mehr „nicht punktende Einheiten“
c) Wie a oder b), zusätzlich noch Scouts durch WW ersetzen,
Zus. Vorteil: früher Aufstellungspunkt
Zus. Nachteil: keine infiltrierenden Einheiten um gegenerische Infiltratoren zurück zu drängen und neutrale Viertel zu besetzen
d) Zusätzlich zu den obigen Punkten:
Sprungtrupp komplett raus und durch zwei StuKa-Tornados (langweilig, aber effektiv)
Meine momentan favorisierte Zusammenstellung (Variante A+C) würde also so aussehen:
Scriptor mit SprungModul, Wut der Alten sowie der +W3-Attacken-Kraft
3x 5er Termitrupps mit 2xStuKa
1x5er LasPlas
3x5er mit Laserkanone
6er Sprungtrupp, 2x Flamer, E-Faust-Sergeant
1x2er LS-Tornado – StuKa-Variante
1 LS-Tornado – Schw.Flamer/MM-Variante
1 Whirlwind
Rest 22P (wahrscheinlich wird die E-Faust des Sprungtrupps meisterhaft und der Scriptor erhält Meltabomben oder ich gebe per Wesenszug dem Sprungtrupp rasender Angriff)
Wenn ich noch Variante D mit einbringe käme ich auf folgende Armee
Scriptor mit SprungModul, Wut der Alten sowie der +W3-Attacken
3x 5er Termitrupps mit 2xStuKa
1x5er LasPlas
3x5er mit Laserkanone
2x2er LS-Tornado – StuKa-Variante
1 LS-Tornado – Schw.Flamer/MM-Variante
1 Whirlwind
Rest: 30P (wahrscheinlich drei Plasmas),
es geht um folgende Liste mit der ich eigentlich ganz gut fahre:
HQ
Epistolary: Terminatorrüstung, Wut der Alten
4er Terminator-Kommandotrupp, 2xSturmkanonen
Elite
5 Terminatoren, 2x Sturmkanonen, Sergeant mit Auspex
5 Terminatoren, 2x Sturmkanonen, Sergeant mit Auspex
Cybot: Sturmkanone, schw. Flammenwerfer, zus. Panzerung
in Landungskapsel
Standard
5 Marines, Laserkanone, Plasmawerfer
5 Marines, Laserkanone
5 Marines, Laserkanone
5 Marines, Laserkanone
5 Scouts, Raketenwerfer
Sturm
6er Sturmtrupp, 1x Flammenwerfer, inkl. Veteranen-Sergeant mit E-Faust
Landspeeder Tornado: Sturmkanone, schw. Bolter
Landspeeder Tornado: Sturmkanone, schw. Bolter
Wie in dem anderen Thread geschrieben bin ich mit meiner Liste eigentlich zufrieden, ich überlege mir aber noch etwas „Feintuning“ zu betreiben um gegen bestimmte Gegner mehr Optionen zu haben.
Nach meinen Erfahrungen haben bisher der Cybot und die Scouts am wenigsten gebracht. Der Sprungtrupp war auch nur selten wirklich effektiv, allerdings bildet er allein durch seine Anwesenheit (18“ Angriffsreichweite) ein gewisses Potential. Mit den Scouts konnte ich bisher aufgrund schlechter Platzierungsmöglichkeiten wenig anfangen und auf den letzten Turnieren gab es keine Armee die stark auf Infiltration gesetzt hat.
Um die Truppen zu ersetzen fallen mir hier folgende Möglichkeiten ein die ich gerne bewertet hätte:
a) Cybot raus: dafür ein MM/Flamer-Tornado rein (die beiden StuKa-Tornados bilden dann eine Schwadron). Der Termi-Kommandotrupp wird zu einem normalen Termietrupp, der Scriptor erhält dafür ein Sprungmodul sowie die Kraft mit W3 zus. Attacken
Vorteil: Scriptor unabhängig, Armee etwas beweglicher, keine Reservewürfe
Nachteil: Verlust des Überraschungsmomentes
b) Cybot raus: dafür ein Prister mit Sprungmodul rein. Optional noch den Sciptor und Kommandotrupp wie in a) trennen
Vorteil: ein weiteres bewegliches HQ und die Möglichkeit den Sprungtrupp wirklich gut zu machen.
Nachteil: Verlust des Überraqschungsmomentes, mehr „nicht punktende Einheiten“
c) Wie a oder b), zusätzlich noch Scouts durch WW ersetzen,
Zus. Vorteil: früher Aufstellungspunkt
Zus. Nachteil: keine infiltrierenden Einheiten um gegenerische Infiltratoren zurück zu drängen und neutrale Viertel zu besetzen
d) Zusätzlich zu den obigen Punkten:
Sprungtrupp komplett raus und durch zwei StuKa-Tornados (langweilig, aber effektiv)
Meine momentan favorisierte Zusammenstellung (Variante A+C) würde also so aussehen:
Scriptor mit SprungModul, Wut der Alten sowie der +W3-Attacken-Kraft
3x 5er Termitrupps mit 2xStuKa
1x5er LasPlas
3x5er mit Laserkanone
6er Sprungtrupp, 2x Flamer, E-Faust-Sergeant
1x2er LS-Tornado – StuKa-Variante
1 LS-Tornado – Schw.Flamer/MM-Variante
1 Whirlwind
Rest 22P (wahrscheinlich wird die E-Faust des Sprungtrupps meisterhaft und der Scriptor erhält Meltabomben oder ich gebe per Wesenszug dem Sprungtrupp rasender Angriff)
Wenn ich noch Variante D mit einbringe käme ich auf folgende Armee
Scriptor mit SprungModul, Wut der Alten sowie der +W3-Attacken
3x 5er Termitrupps mit 2xStuKa
1x5er LasPlas
3x5er mit Laserkanone
2x2er LS-Tornado – StuKa-Variante
1 LS-Tornado – Schw.Flamer/MM-Variante
1 Whirlwind
Rest: 30P (wahrscheinlich drei Plasmas),