Hi,
Seit der neue Codex raus ist macht er mir Kopfschmerzen 😉
Es gibt keine so leichte Unterscheidung in gute und schlechte Einheiten, der Codex wirkt recht ausgeglichen.
Jetzt hab ich mich mal zu nem Konzept durchgerungen. Ich will sehr offensiv spielen. Die Sturmeinheiten und die Zerfleischer sollen dank Scout und ihrer Geschwindigkeit möglichst in der zweiten Runde in den Nahkampf kommen. Dabei unterstützt sie der Herrscher von oben.
Leider habe ich außer den Tzeentch-Einheiten nichts daheim, deswegen fällt mir das Testen schwer. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung mit den neuen Dämonen vielleicht zur Seite stehen?
Seuchenhüter sind vielleicht etwas besser auf dem eigenen Missionsziel als Horrors, aber die können wenigstens noch schießen. Ich hoffe sowieso darauf, dass sie dank gefährlicherer Ziele nur beschossen werden, wenn ich eh schon verloren habe 😉
Seit der neue Codex raus ist macht er mir Kopfschmerzen 😉
Es gibt keine so leichte Unterscheidung in gute und schlechte Einheiten, der Codex wirkt recht ausgeglichen.
Jetzt hab ich mich mal zu nem Konzept durchgerungen. Ich will sehr offensiv spielen. Die Sturmeinheiten und die Zerfleischer sollen dank Scout und ihrer Geschwindigkeit möglichst in der zweiten Runde in den Nahkampf kommen. Dabei unterstützt sie der Herrscher von oben.
Leider habe ich außer den Tzeentch-Einheiten nichts daheim, deswegen fällt mir das Testen schwer. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung mit den neuen Dämonen vielleicht zur Seite stehen?
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte
Hier hoffe ich auf Rüstung und Feel no Pain, aber die anderen Ergebnisse sind eigentlich auch meist nicht übel. Er bekommt die Tzeentch Primaris und 2 mal Prophetie
Karanak
- - - > 120 Punkte
Lässt die Zerfleischer scouten
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
- - - > 130 Punkte
Kommt in die Hunde
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte
Bekommt die Glyphe um die schwachen Standarts zu unterstützen. S6 Schüsse sind auch gut um leichte Fahrzeuge zu knacken.
*************** 3 Standard ***************
15 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Höllenkrieger, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 185 Punkte
Dank Banner und Scout auch schnell am Gegner. Wenn am Schluss noch was von dem Trupp übrig ist, können sie ein feindliches Missionsziel einnehmen.
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Fluchstandarte, Gleißender Horror
- - - > 124 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
passiv am eigenen Missionsziel, gehen schwache Standarts an und können sich zur Not auch im Gelände hinwerfen für 3+ Decker mit wiederholbaren Einsen
*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
Mit dem Herold feindliche Infanterie essen.
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
Überflugattacken und Panzer knacken. Wie vor dem Codex, nur schlechter 😉
*************** 2 Unterstützung ***************
Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch, Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte
Läuft mit vor, versucht Ruinendeckung zu bekommen, kann eventuell dank 13er Front noch gefährliche Einheiten binden
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte
Hier hoffe ich auf Rüstung und Feel no Pain, aber die anderen Ergebnisse sind eigentlich auch meist nicht übel. Er bekommt die Tzeentch Primaris und 2 mal Prophetie
Karanak
- - - > 120 Punkte
Lässt die Zerfleischer scouten
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
- - - > 130 Punkte
Kommt in die Hunde
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte
Bekommt die Glyphe um die schwachen Standarts zu unterstützen. S6 Schüsse sind auch gut um leichte Fahrzeuge zu knacken.
*************** 3 Standard ***************
15 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Höllenkrieger, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 185 Punkte
Dank Banner und Scout auch schnell am Gegner. Wenn am Schluss noch was von dem Trupp übrig ist, können sie ein feindliches Missionsziel einnehmen.
11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Fluchstandarte, Gleißender Horror
- - - > 124 Punkte
11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
passiv am eigenen Missionsziel, gehen schwache Standarts an und können sich zur Not auch im Gelände hinwerfen für 3+ Decker mit wiederholbaren Einsen
*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
Mit dem Herold feindliche Infanterie essen.
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
Überflugattacken und Panzer knacken. Wie vor dem Codex, nur schlechter 😉
*************** 2 Unterstützung ***************
Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch, Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte
Läuft mit vor, versucht Ruinendeckung zu bekommen, kann eventuell dank 13er Front noch gefährliche Einheiten binden
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750
Seuchenhüter sind vielleicht etwas besser auf dem eigenen Missionsziel als Horrors, aber die können wenigstens noch schießen. Ich hoffe sowieso darauf, dass sie dank gefährlicherer Ziele nur beschossen werden, wenn ich eh schon verloren habe 😉