1750p Tzeentch und Khorne

Chaosbrut

Testspieler
23. Juli 2010
78
0
5.126
Hi,
Seit der neue Codex raus ist macht er mir Kopfschmerzen 😉
Es gibt keine so leichte Unterscheidung in gute und schlechte Einheiten, der Codex wirkt recht ausgeglichen.
Jetzt hab ich mich mal zu nem Konzept durchgerungen. Ich will sehr offensiv spielen. Die Sturmeinheiten und die Zerfleischer sollen dank Scout und ihrer Geschwindigkeit möglichst in der zweiten Runde in den Nahkampf kommen. Dabei unterstützt sie der Herrscher von oben.
Leider habe ich außer den Tzeentch-Einheiten nichts daheim, deswegen fällt mir das Testen schwer. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung mit den neuen Dämonen vielleicht zur Seite stehen?

*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte
Hier hoffe ich auf Rüstung und Feel no Pain, aber die anderen Ergebnisse sind eigentlich auch meist nicht übel. Er bekommt die Tzeentch Primaris und 2 mal Prophetie

Karanak
- - - > 120 Punkte
Lässt die Zerfleischer scouten

Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Mächtige Präsenz der Wut, Moloch
- - - > 130 Punkte
Kommt in die Hunde

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte
Bekommt die Glyphe um die schwachen Standarts zu unterstützen. S6 Schüsse sind auch gut um leichte Fahrzeuge zu knacken.

*************** 3 Standard ***************
15 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Höllenkrieger, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 185 Punkte
Dank Banner und Scout auch schnell am Gegner. Wenn am Schluss noch was von dem Trupp übrig ist, können sie ein feindliches Missionsziel einnehmen.

11 Rosa Horrors des Tzeentch, Ikone des Chaos, Fluchstandarte, Gleißender Horror
- - - > 124 Punkte

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte
passiv am eigenen Missionsziel, gehen schwache Standarts an und können sich zur Not auch im Gelände hinwerfen für 3+ Decker mit wiederholbaren Einsen

*************** 2 Sturm ***************
10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte
Mit dem Herold feindliche Infanterie essen.

7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
Überflugattacken und Panzer knacken. Wie vor dem Codex, nur schlechter 😉

*************** 2 Unterstützung ***************
Schädelkanone des Khorne
- - - > 125 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch, Explodierender Auswurf
- - - > 170 Punkte
Läuft mit vor, versucht Ruinendeckung zu bekommen, kann eventuell dank 13er Front noch gefährliche Einheiten binden

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Seuchenhüter sind vielleicht etwas besser auf dem eigenen Missionsziel als Horrors, aber die können wenigstens noch schießen. Ich hoffe sowieso darauf, dass sie dank gefährlicherer Ziele nur beschossen werden, wenn ich eh schon verloren habe 😉

Eine schöne Liste. Ich persönlich bevorzuge auch eine kombination aus Tzeentch und Khorne.
Mitlerweile spiele ich lieber den Blutdämon als den Herrscher. Auf dem bekommste noch das Grimore rein. D.h. Bluter mit mittlerer und erhabener Belohnung + HdT mit Glyphe und schon haste beide Artefakte drin. Auf 40kings gibts nen Vergleich der Großen. Den kannst du ja mal lesen. Zumindest mich haben die vom Bluter überzeugt.

Hallo,

die Idee der Bluthunde des Khorne finde ich auch sehr interessant, weshalb ich mal hier kurz meine Frage anschließe:
Benutzt du die Originalmodelle dafür? Meine Idee war es, die Modelle der Chaoshunde dafür zu nutzen (http://www.games-workshop.com/gws/c...t440026a&prodId=prod1570038&rootCatGameStyle=).
Ich habe allerdings noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel im Allgemeinen. Werden diese Modelle dann von anderen Spielern akzeptiert, oder sollte man bei den Originalen bleiben?
Gibt es von der Modellgröße her gravierende Unterschiede - sie scheinen zumindest auf den selben Bases zu stehen? Zum Thema Bases: Welche sollte man hierfür nutzen? Die Eckbases gefallen mir nicht so gut für WH40k. Ich denke mal idealerweise 40mm Rundbases?

Ich hab Vampierwölfe und Chaoswölfe gemischt, hab sie jetzt noch auf den eckigen Bases aber ich werd mir wohl Bikebases holen ( ist vorteilhafter als Termibase weil sie enger zusammen stehen können), Karanak hab ich auf Termibase
und ist ein umgebauter Moloch ( Finecast mag ich nicht ).

Übrigens sollte Karanak in einen Zerfleischertrupp dadurch hab diese Scout und berserker. Und in den Hundetrupp kommt ein Herold mit Moloch ( auch Scouting möglich ).