1750P World Eaters

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen

ich möcht endlich einmal eine 1750P WE Standartliste haben, die ich bei Spaßspielen oder Kleinsttunieren einsetzen kann.
Folgendes habe ich mir überlegt:

HQ:

General mit MdK, Stacheln, Rasend, Plasmapistole, Fagmentgranaten
Nachtklinge, D-Schnelligkeit, D-Aura, D-Rune, Verletzungen ignorieren
211P

Blutdämon
205P

Standard:

8 Khorneberserker, 7 mit Kettenäxten, 1 aCH mit E-Faust, Blutfeuertalisman, Chaosbrut
199P

8 Khorneberserker, 7 mit Kettenäxten, 1 aCH mit E-Faust, Blutfeuertalisman, Chaosbrut
199P

8 Khorneberserker, 7 mit Kettenäxten, 1 aCH mit E-Faust, Blutfeuertalisman, Chaosbrut
199P

8 Khorneberserker, 7 mit Kettenäxten, 1 aCH mit E-Faust, Blutfeuertalisman, Chaosbrut
199P

8 Zerfleischer 208P

Unterstützung:

Cybot mit 2. Nahkampfwaffe, z.Pz, Nebel, Zerstörer, mutierter Rumpf
153P

Geißel mit indirekt Feuern
175P

gesamt: 1748P

der Wirt wird vor der Schlacht schriftlich festgelegt, damit sich der Gegner nicht betrogen fühlt, wenn es wirklich mal der letzte überlebende Champion sein sollte; bei Fesseln würde er gleich wissen wer es ist und die Einheit wegballern

der General/Prinz hat wegen des Hintergrundes auch keine Infiltration bekommen, auch wenn das möglicher weise sehr effektiv sein könnte; die Plasmapistole hat er, weil mit das Modell von Kharn dem Verräter so gut gefällt

Bluthunde gefallen mir werder von den Modellen besonders (es gibt aber auch viel häßlicheres) noch vom Preis (€)

gegen Mech Tau werde ich zwar wohl keine Chance haben, aber wie sieht es gegen andere Gegner aus?

Mit der Liste will ich keine großen Tuniere gewinnen, sondern spannende und spaßige Spiele gegen möglichst jeden Gegner haben. (nicht nur gegen reine "Flufflisten")

was könnte man daran wie besser machen??


was käme als alternative Modelle für die Chaosbruten in frage?? die "offiziellen" sind teuer und nicht so ganz "khornig"
ich hatte an die alten Plastik Minotauren gedacht, oder umgebaute Oger?
 
Also bevor ich jedem Champion so ne Brut geb würd ich lieber nur dem Prinz eine geben, und damit gut!

Wenn du schon E-Fäuste vergibst, solltest du auch Rasenden Angriff dabei haben und D.Stärke, damit hat dein Champ S 10 im Angriff, und das is mies gegen alle Panzer und auch gegen diverse W5 HQ Auswahlen deiner Gegner!

wenn du die bruten einsparst usw müsstest du vllt auch noch Plkatz für einen Rhino finden, hinter dem dann dein Trupp herrent um möglkichst komplett vorn anzukommen um zu bescwören
 
MMn könnte man das ganze noch etwas khorniger machen, indem man:

dem Chef ne Axt des Khrone gibt (ggf. Stärke dazu - wobei ich z.B. die Rune für unwichtig bzw. zu teuer halte).

die Champs etwas abwechslungsreicher Austattet - mom. sieht das nicht nach spaßhaben sondern nach gewinnen wollen aus, da Fäsute ja so schrecklich in sind - es müssen auch nicht immer nur E-Waffen sein in den Standards ...

dem Geisslein statt des I-Feuers lieber nen Rumpf spendieren und offensiv einsetzen, wer hinten steht und schiesst ist nicht des Blutgottes würdig und somit ein Verräter!!!!


:chaos:


Bruten: Scyla wäre gut, ist sogar einen Hauch günstiger ... ansonsten umbauen - sollten auf jeden Fall glaubwürdig aussehen und nicht wie Proxies. Wie wäre es mit Bluthundköppen + Tentakeln etc. an Symbionten oder was auch immer
 
Rune:
habe ich bei meinen Gegnern erlebt, wenn sie fehlen sind die Helden E-Faust-Futter, wenn sie sie haben stirbt auch ein E-Faust-Sgt. mal vor dem General/Prinz
der hier genannte Prinz hat keine D-Statur und wird daher schon bei S 8 "autogekillt"

Axt d.Khorne:
wer meine Stuka-Würfe kennt weis, das ich von Wffen mir einer 6er Sonderregel nichts habe, da sind mit die +2 S doch lieber

Champausstattung:

alle gleich soll 2 Dinge bewirken:
1. der Gegner kann nicht erraten, welcher den Dämonen trägt
2. alle Standarttrupps sind gleich, was das errechnen der Siegpunkte sehr viel leichter macht (hatte schon oft Ärger, wenn die Trupps so weit dezimiert waren, dass man nicht mehr wußte, welcher nun welcher war)

nach Sieg sollen sie etwas aussehen, damit die Spiele auch spannend werden; ich habe einfach einmal zu oft mit E-Waffen auf Rinos eingeschlagen, das war zwar witzig, aber machte das Spiel auch langweilig
rasender Angriff und D-Stärke sind mir nicht nur etwas zu teuer, trotz der offensichtlichen Nützlichkeit (den rasenden Angriff muß ja der ganze Trupp kriegen, das kostet mehr als die Chaosbrut); außer gegen Dämonenprinzen ist so eine Ausstattung nicht ganz ihre Punkte wert

Geißel:
ja, direkt wäre schon passender
aber nur eine von der Sorte ist eben viel zu schnell Schrott, so dass ich 2 bräuchte
der Cybot ist mir aber heilig, das Modell sieht zu gut aus (FW) und ich finde den ganzen Hintergrund einfach super (außerdem wäre es eine Schande das teure Modell nicht auch einzusetzten)
um eine 2. Geißel rein zu bekommen, müßte ich wohl auf einen Bersekertrupp verzichten, was mir nicht so gefällt, da nur 24 Marines doch sehr wenig sind (auch vom Hintergrund her)
schließlich hat die Geißel ja auch nicht die Zerstörerausrüstung, so dass da drinn durchaus auch ein gewöhnlicher Dämon sitzen kann, für den indirekt Schießen keine Blasphemie darstellt

Gebt ihr euren Geißeln die Zerstörerausrüstung???

Sollich doch einen Berserkertrupp gegen eine 2. Geißel austauschen?
 
Hi,

finde die liste gut.

statt der geißel würde auch ein predator mit mut rumpf und däm.maschine gehen.

der prinz finde ich scheiße.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
General mit MdK, Stacheln, Rasend, Plasmapistole, Fagmentgranaten
Nachtklinge, D-Schnelligkeit, D-Aura, D-Rune, Verletzungen ignorieren
211P
[/b]

plasmapistole weg, für khorne fürn arsch. du sollst hacken und nicht schießen 😀

würde dem auch axt des khorne geben ist stile pur. auf jeden fall braucht der
MdK, HdK, Axt des K, Verl. Igno., Aura, Schnelligk., wut ist auch ziemlich geil, aber bei rune werden die punkte nicht reichen.
da du schon die geschichte mit rune ansprichst dann solltest du nicht den fehler begehen und auf HdK verzichten. gerade im hinblick auf die bescheuerten scriptoren sehr wichtig.


deine trupps sind gut. bruten lass ruhig drin. haste mehr lebenspunkte. paßt schon.
sieht mir bei dir sowieso eher nach reiner infanterie armee aus. rhino wäre zwar nicht schlecht, aber so wie du es machst geht es natürlich auch.


Hustow
 
Ich frag mich nur wieso du die Liste als "mehr Fluff als Power" bezeichnest. Weil du dem General keine Infiltration gibst, die sowieso mehr als umstritten ist in Zusammenhang mit MdK?
Die Geißel lässt du indirekt schießen und begründest das mit "da drinn durchaus auch ein gewöhnlicher Dämon sitzen kann, für den indirekt Schießen keine Blasphemie darstellt". Also hintergrundgemäß finde ich das jetzt nicht, eher eine bemüht aus den Fingern gesaugte Begründung für mehr Spielstärke.

Ansonsten ist die Liste eigentlich ziemlicher Standard, wenn man von den Chaosbruten absieht (und davon, dass du löblicherweise nen General ohne Statur einsetzst, was sonst irgendwie niemand macht).
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich frag mich nur wieso du die Liste als "mehr Fluff als Power" bezeichnest.[/b]
Weil es zwar keine reine Powerliste sein soll, aber eben doch schlagkräftig genug um auch spannende Spiele zu haben. ch habe mit reinen Flufflisten bei Khorne keine guten Erfahrungen gemacht. Es geht nicht um Siegen um jeden Preis, sondern darum, spannende Spiele zu haben. Chancenlos weggeballert zu werden ist nicht sehr spaßig, auch nicht für den der ballert.

Die Plasmapistole ist wie gesagt wegen des schönen Modells dabei, welches eben eine solche in der Hand hält.

Bikes sind zwar effektiv, ich mag sie aber nicht. (blödes Argument, ist aber so)
bei 2*8 berserkern sind die in 1 Runde tot und dann fehlen schnell die ikonen zum beschwören.

Das mit dem Indirekt habe ich vor allem auch gegen gewisse Gegner dabei (TAU!!!) um es eben spannend zu machen. Allerdings sollte ich das wirklich weglassen, wenn ich nicht speziell gegen solche Gegner antrete.

Aber woher nehme ich die 5 Punkte die der mutierte Rumpf mehr kostet als das indirekte Schießen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein schleichender khorne berserker is wie der scout scharfschützen trupp mit nem schweren bolter, der verdeckt hinter feindlichen linien operiert...[/b]
Nein, dass ist noch sehr viel schlimmer!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da du schon die geschichte mit rune ansprichst dann solltest du nicht den fehler begehen und auf HdK verzichten[/b]
hm... also Axt d.K. und Halsband statt der Nachtklinge... werde ich wohl vor allem dann ausprobieren, wenn ich weis, dass der Gegner Psioniker einsetzt. normaler Weise würde ich den Scriptor um gehen, aber bein Khorne geht das ja häufig nicht.
 
Ich habe die Liste heute mal gegen Sm ausprobiert:
statt einem der Berserkertrupps hatte ich, wie von euch geraten eine 2. Geißel drinn und beide Geißeln nur mit mutiertem Rumpf ausgerüstet. (und dann ab nach vorne)

Es lief sehr gut für mich, wohl deshalb, weil ich in der 2. Runde dank heiliger zahl meine Dämonen beschwor, die dann auch noch gleich 10 Z genau in Richtung Gegner abwichen.

Von den Geißeln ist eine gleich in der 1. Runde zerstört worden (nach dem sie 2 Marines mit ihrem Geschütz getötet hat)

Die andere hat aber das ganze Spiel überlebt (es gab wohl bessere Ziele für die Laskanonen als sie, z.B. meinen Blutdämon, der auch gleich in der 2, Runde aus seinem Wirt heraus kam)

Die Talismane haben sich auch bewärt.

Nur mein Cybot (Butzele) hat jeden Zug Schießwut gekriegt:
1. Runde: 1 toter Berserker
2. Runde: weil durchgeschüttelt vorgestürmt
3. Runde: vergeblich auch einen Landspeeder geballert und dann zerlegt worden (mit dem 2. Schuß, der auf ihn abgegeben worden ist <_< )

Insgesamt ein spaßiges Spiel, dass ich sogar gewonnen habe. ob es ohne die gute Dämonenabweichung so gut gelaufen wäre bezweifle ich aber.

Die Bruten taten ihren Job, als sie in seiner ersten Phase ihre insgesamt 6 LP zum wohle meiner Berseker opferten.

Ich glaube, ich werde mir doch eine 2. Geißel zulegen :chaos:

3 Berserkertrupps reichen anscheinend wirklich
 
Ich find die Liste eigenltich ganz ok, aber die Bruten find ich mal gar nich toll! Mag die nich! Bringen es meiner Meinung nach nich wirklich!
Ich versteh nich wie du es meinst mit die Bruten haben ihre LPs zum WOhl deiner Berzerker geopfert! Du weißt dass wenn die beschossen werden du immer zuerst den Type3n an Truppen entfernen musst der die meisten LPs des Trupps ausmacht! also versteh ich deinen Grund nich wirklich!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Geißel lässt du indirekt schießen und begründest das mit "da drinn durchaus auch ein gewöhnlicher Dämon sitzen kann, für den indirekt Schießen keine Blasphemie darstellt"[/b]

ähm ... sorry, wenn ich jetzt mal den klugscheisser raushängen lasse, aber die besten belagerungsmaschinen (ja, geschütze) ballern unter khorne's banner ... und die berühmte, geschätzte und auf grund von seltenheit verdammt schweer zu kriegende cannon of khorne ist auch nciht grade eine tzeentch-waffe ^.^

kann bei bedarf aus dem epic-regelbuch zitieren (dem alten), will aber nicht ...

ansonsten: stimmt, viele trupps zerfleischer brauchst du eh nicht, indirekt schiessen müssten die geisseln nicht und energiefäuste ... naaaaja, also wenn ich schädel für khorne sammeln wollen würde tät ich etwas axt des khorne mässiges nehmen (sparst du dann nicht auch punkte für den mutierten rumpf??)
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du weißt dass wenn die beschossen werden du immer zuerst den Type3n an Truppen entfernen musst der die meisten LPs des Trupps ausmacht![/b]
Nicht so ganz.
Bei gemischten Einheiten mit verschiedenen Rüstungswürfen muß ich tatsächlich erst alle Treffer auf den RW-Typ nehmen, der in der Überzahl ist. Wenn wie bei Bruten und berserkern der RW aber gleich ist, wird die Unterscheidung nicht relevant und ich kann mir raussuchen, wer die LP verliert.
Der Unterschiedliche Wiederstand wird dagegen so gehandhabt, dass man für alle Verwundungswürfen den W der Mehrheit nimmt, im vorliegenden Fall also W4 der Berserker. Das hat aber keine Auswirkung auf die auswahl derer, die ich als Verluste entfernen kann.
Somit können Bruten also als ablative Lebenspunkte für einen Khorneberserkertrupp dienen. Sie zählen nicht mal gegen die heilige Zahl und können auch mit dem Rest der Blutrauschbewegung unterliegen.
(und 2 LP für 20P ist besser als 1LP für die gleich Zahl an P)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem ich find die E-Faust ganz geil für Khornies.[/b]
Ich auch!
Gerade in dem Spiel mußten meine Berseker gleich in der 2. Runde einen Cybot angreifen und haben ihn mit der E-Faust zerlegt. (von diversen Pflichtnahkämpfen gegen Landspeeder mal zu schweigen)
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Du weißt dass wenn die beschossen werden du immer zuerst den Type3n an Truppen entfernen musst der die meisten LPs des Trupps ausmacht![/b]


Nicht so ganz.
Bei gemischten Einheiten mit verschiedenen Rüstungswürfen muß ich tatsächlich erst alle Treffer auf den RW-Typ nehmen, der in der Überzahl ist. Wenn wie bei Bruten und berserkern der RW aber gleich ist, wird die Unterscheidung nicht relevant und ich kann mir raussuchen, wer die LP verliert.
Der Unterschiedliche Wiederstand wird dagegen so gehandhabt, dass man für alle Verwundungswürfen den W der Mehrheit nimmt, im vorliegenden Fall also W4 der Berserker. Das hat aber keine Auswirkung auf die auswahl derer, die ich als Verluste entfernen kann.
Somit können Bruten also als ablative Lebenspunkte für einen Khorneberserkertrupp dienen. Sie zählen nicht mal gegen die heilige Zahl und können auch mit dem Rest der Blutrauschbewegung unterliegen.
(und 2 LP für 20P ist besser als 1LP für die gleich Zahl an P)[/b][/quote]


Oh man, das tut mir leid (da tut man auf Schlauschnacker und fällt gleich auf die Klappe :lol: .
Tut mir echt leid, aber dann versteh ich die Aufstellung so natürlich, man wir sollten alle ein bisschen mehr Bruten benutzen sag ich jetzt! Ich werds auf jedenfall mal ausprobieren! Is ja echt hammer!
Man lernt halt NIE aus.
Danke für den Tip Mutgrimm UND JA E_FÄUSTE HABEN AUCH MIR SCHON OFT RAUSGEHOLFEN 😀 :lol: 😀 !