1750p

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Die Liste ist schon älter, aber bei der aktuellen Debatte kann es ja mal nicht schaden ein paar alternativen zu zeigen.
OK, es ist ein Rat auf Bikes drinn, und auch 5 Ranger, wobei mein Rat schon zur 3. Edi bis auf die Rune genau so aussah.
Falken ziehen die Armee nach unten, die Asuryans (lol, DireSword) ebenfalls, aber sind ganz lustig.

Also los, zerreist sie und sagt was 😀

Hauptquartier
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Runen der Vorhersehung, Eldar-Jetbike
Gunst des Schicksals) ……… 375 Punkte
=> 5x Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen)

1 Phönixkönig (Der Maugetar) ……… 195 Punkte

Standard
10 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Impulslaser)) ……… 95 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 129 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit) [53 Punkte]
5 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 120 Punkte
10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 262 Punkte
=> Exarch , ShurikenSturm (Asuryans Schwert & Shurikenpistole)
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Seelensteine) [120 Punkte]

Sturm
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Impulslaser, , 1x Synch. Shurikenkatapulte) ……… 60 Punkte
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 122 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Abfangen) [38 Punkte]

Unterstützung
1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 190 Punkte
1 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 50 Punkte
3 Schwarze Khaindar (Khaindar-Raketenwerfer) ……… 147 Punkte
=> Exarch (Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze) [77 Punkte]

Gesamt: 1745 Punkte

Achja, sind 5 Leser dabei... komisch dieser Armybuilder 😀, ich EDIT mal schnell oben.

Achja, Maugan ist gegen 3+ Dosen, dank vielen Schuss und Rendig doch ganz gut, und der Rat kann gegen alles was noch 3+ ist auch moschen.

Deathwing wäre halt blöde... aber ich halte nichts von Nahkämpfer in Serpents... wenn dann nen Falcon, aber danke... Banshees sind schon nett.

Nunja Maugan Ra ist imho auch einer der bestaussehensten PK's, wobei natürlich niemand weiß was unter der Maske steckt. Muss meine Khaindar auch mal wieder entstauben *g

Soll der gute Sensenmann (der seinen Job imho viel besser macht als der Todesbote, der hat ja nichtmal ne vernünftige Sense) denn bei den Jägern mitfahren? Denk ich mal, da er sonst nirgendwo so wirklich passt, wie ich finde.

<div class='quotetop'>QUOTE(Sachiel @ 27.07.2007 - 17:40 ) [snapback]1049282[/snapback]</div>
öhm, geht das?
Ein PK kann sich nur dann Aspectkriegern anschließen, wenn sie des gleichen Schreins sind.
Oder darf er dann nur in nem Falcon mitfliegen, da der Serpent dem Trupp gehört?

Ich bin verwirrt, klärt mich auf.[/b]

geht nicht!
er ist zwar ein IC, aber er kann sich nur aspektkriegern seines aspektes anschliessen! (Codex S.54)

Die Liste ist in der Tat etwas seltsam. 😉

Auf der einen Seite bist du super mobil, und dann hast du 10 Gardisten, Maugan Ra, eine Infraschallkanone (wenn dann überhaupt 2, damit sie auch treffen und dann auch Schaden machen) und 3 Khaindar in der Aufstellungszone, die einfach mal ganz schnell im NK gefressen werden können, und du nicht viel gegen machen kannst. Du brauchst da noch nen paar Blocker, am besten du ersetzt die Khaindar durch nen PL oder so.

Oder du setzt auf komplett mechanisiert bzw schnell, indem du alle Läufer kickst und dafür Jetbikes oder Jäger im Serpent holst.