1750pkt. freundschafsliste Eldar

Seb

Aushilfspinsler
23. Februar 2011
8
0
4.676
ich fang gerade mit meiner zweiten Armee an ud wolte mal was mit schönen Panzern un so ne ard don´t tuch me Armee (erste Armee Tyras deswegen Panzer ) anfangen
bis jetzt hab ich nur Jäger und sturm Gardisten bin also für alles offen (ausser vieleicht für vipen könnt mich ja noch umstimmen )
bis jetzt hab ich mir das gedacht ich hoffe ihr könnt mir helfen

2 HQ
Autarch 70 Punkte
- Warpsprunggenerator 25 Pkt.
- Mandiblaster 10 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
- Fusionsstrahler 10 Pkt. im spinnen trup mit den 7
- - - > 125 Punkte
Runenprophet 55 Punkte
- Runenspeer 3 Pkt.
- Runen der Vorhersehung 15 Pkt.
- Verdammnis 25 Pkt. im Jäger trup
- - - > 98 Punkte

1 Elite
5 Feuerdrachen 80 Pkt.

3 Standard
10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 252 Punkte
10 Gardisten 80 Pkt.
- Sturmgardisten kostenlos
- 2 x Fusionsstrahler 12 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 192 Punkte
5 Ranger 95 Pkt.
- Weltenwanderer 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

2 Sturm
7 Warpspinnen 154 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- Rückzug 15 Pkt.
- - - > 186 Punkte
8 Warpspinnen 176 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- Rückzug 15 Pkt.
- - - > 208 Punkte

3 Unterstützung
Falcon 115 Punkte
- Sternenkanone 25 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Illum Zar 115 Punkte ( können auch Schattenspinnen sein
- Holofeld 35 Pkt. werde sie so umbauen das ich aus
- - - > 150 Punkte beiden beides machen kan )
Illum Zar 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1746

kan sein das die so ähnlich ist wie die von Sanguinius94,weil ich ihn letztens dazu gebracht hab wieder mit Eldar an zu fangen und wir darüber gesprochen haben
ich danke schon mal im vorraus für die hilfe

Ich hab grad keine Zeit, was zur Liste zu sagen, aber ich bitte dich sowohl deutsche Rechtschreibung, als auch Satzzeichen zu beachten...
Grüße

Edit: Jetzt aber:
Serpents NIE ohne Seelensteine!!! FD sollten einen Serpent haben, da dieser melterimun ist und zum Feind will, während der Falcon lieber Abstand hält und feuert!
Falcon sollte Rakwerfer haben. SteKa hat ein deutlich schlechteres Preisleistungsverhältis und andere Reichweite. Wenn du Spinnen nimmst, brauchst du keine Holofelder (zumindest kann man sie auch so in Deckung halten), Wenn du Holofelder hast, dann nimm aber auch Seelensteine rein, damit du wenigstens einen Deckungswurf holen kannst (oder Rammen!), wenn du nicht schießen darfst!
Der Prophet wird erst mit Verdammnis und Runenblick bei den Jägern richtig böse.
Die Gardisten brauchen noch einen RL, am besten mit HFlamer und Speer, da ist es auch besser, wenn du 2Flamer statt Melter nimmst.
E-Klingen bieten sich mein Exarchen auch an, da der Autarch auch im NK ordentlich austeilen kann.

Woher die Punkte nehmen?

1 Spinnentrupp streichen wäre meine Idee.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sag ich mal bißchen was, zu dem was mir aufgefallen ist
Der Autarch passt soweit,
beim Proph kannst dir noch Runenblick überlegen, verbessert dass ganze doch noch ( auch bei BF4) ist geschmacksáche nen Proph in nen Jägertrupp zu stecken.

Die Feuerdrachen brauchen dringend nen Panzer, Ob der Falcon die richtige(Billigste Wahl ist....?)

Die Serpents brauchen Seelensteine, sonnst stehn die dir ne Runde rum und dann sind se wahrscheinlich weg!

Die Sternenkanone ist für diese Edition zu teuer und jeder hat ne 4+ Dechung!
Besser wäre hier der Rakwerfer, um entweder 3 S8 Schüsse oder 2 S8 + 1S4 Schablone wenn bewegt zu schießen.

Soweit so gut...

(erst mal hab ich ne üble rechtschreib schweche )
mit dem raketen werfer und der schablone als defensivwaffe hab ich garnicht dran gedacht werde ich sofort umsetzen mit dem spinnen trup streichen hab ich mir das auch schon irgenwie so gedacht wuste es aber jetzt nicht so genau
eigentlich wolte ich ja garkenen drachen trup mit falcon spielen aber was soll ich dan als panzerabwer nemen? die seelen steine werde ich dan auch versuchen reinzu packen
der rl mit flammen und zwei flammen im trup wolte ich am anfang so machen weil das schon ziemlich mis sein kan aber meine gegner mit denen ich meistens spiele haben viele panzer
aber kan mir jemand von euch dan mal ne liste schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das willst, geh in einen Thread von Kal Torak oder StefanHofi oder Krass und mach STRG+C und gut ist...
Wie sollen wir wissen, was für eine Eldar-Armee du spielen willst! Wir sind keine Dosen, wo man fragt: Mehr Speeder oder doch Termis oder Preds! Bei uns gibt es etwas mehr Auswahl und Taktik^^😛
Deine Liste ist ja nicht so schlecht, ganz im Gegenteil. Setz einfach die Kritik um.

(und versuch es doch einfach mit der Rechtschreibung!! Denn es wird nicht besser, dadurch, dass du es nicht versuchst. Ganz im gegenteil, dein Gehirn wird so nicht lernen und ein Wernicke Areal wirst du ja haben, also trainier es^^...=

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seb - willkommen bei den Spitzohren!

Zunächst zu Deiner Liste:
Echter Fehler ist eigentlich nur, dass Transporter keine Seelensteine haben.

Als Freundschaftsliste sind eigentlich keine Änderungen notwendig - daher nur Anregungen:
Persönlich mag ich Feuerdrachen nicht im Falcon - sondern lieber in Serpents. Warum? Weil Falcons halt einfach mit Pulsar+Rak-Werfer super auf 48 Zoll und damit weit weg bleiben können, während Feuerdrachen eigentlich ran müssen. In einen Falcon würde ich aber immer 5 Asuryans Jäger packen (DAVU), einfach um einen harten, punktenden Standard zu haben. Die Sternenkanone macht nur Sinn, wenn Du mit vielen Termies ohne Crusader rechnest.

Mandiblaster ist kein muss beim E-Waffen Autarchen - eine Stärke 3 Attacke mehr für 10 Punkte.

Den Sturmgardisten kann man gut einen Runenleser mit Speer und Flammen der Wut geben. Gegen Melterziele ist das 1x Stärke 9 mehr und der schwere Flammer ist seine Punkte wert.

Weltenwandereraufrüstung - kann man machen, ist aber kein muss.

Persönlich sind mir die Warpspinnentrupps fast ein bischen zu groß, ist aber Geschmackssache. In dem Trupp, der den Autarchen bekommt, würde ich dem Exarchen die Unterarmklingen geben - sind weit mehr E-Waffen-Attacken als der Mandiblaster. 😉
Rückzug kann man streiten - kannst ja mal beides Testen. Ein etwas größerer Trupp mit Autarch und Rückzug und ein kleinerer Einwegtrupp billig - so hast Du variable Möglichkeiten.

Du must Dir halt im klaren sein, dass Du aktuell keine Nahkämpfer in der Liste hast. Grundsätzlich würde die Elite-Sektion da z.B. Banshees mit Serpent bereit halten. Das würde Dir aber einen Warpspinnentrupp kosten. Kannst Du aber auch als Variation oder Erweiterung der Liste sehen.

Klingt jetzt nach viel - daher noch einmal der Hinweis. Deine Liste ist in Freundschaftsspielen absolut spielbar!