Blood Angels 1750pkt Landraider/Vindi Lastik Imp Problem

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
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7.616
nAbend allerseits

Ich habe iWie ein massives Problem gegen IMPs ... gegen Chimären+Melter isses einfach nur unschön bin ja Selber IMP und spiele so aber mir fällt eifnach nichts dagegen ein .
Habt ihr vlt eine Idee/Vorschläge wie ich mein IMP problem angehen könnte?


*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 345 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 345 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 345 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Mit ner Armee, die ein Konzept hat würde ich anfangen...
Das was du da hast ist ein Haufen blah. Das ist ja alles schön und gut gegen Marines aber gegen Orks und Guards und ähnliches siehst du da alt aus. Ein weder flexible noch durchdachte Liste. Da musst du dir mal ein neues Grundkonzept ausdenken, das dann zur Diskusion gestellt werden kann.
 
Ich kenne mich ja nicht so aus mit Imps. Aber ich denke, dass er die günstigeren Tanks hat mit günstigeren Meltern...
Da gibt es für dich die Frage, welche meiner Panzer halten genug lange durch bis all sein Zeugs, welches für meine Tanks gefährlich werden könnte, weg ist...
Und da sehe ich schwarz für deine Tanks... da muss etwas kleines, günstiges, panzerbrechendes her.
 
Deine Liste wirkt nicht zuende gedacht. Mit vielen Raidern kann man Imps sehr gut auf Entfernung begegnen, leider vergibst du diese Möglichkeit, indem du dir auf den Redeemer festlegst.

Tausche min. 2 Raider gegen MK3.
Auch würde ich über die Vindis nachdenken, die sind nicht wirklich gefährlich. Würde die auf einen reduzieren. Der sorgt für Ablenkung von den Raidern und bedroht gegnerische Fahrzeuge insbesondere Russe und Raider. Dafür kommen 2 Preds rein.
so solltest du genug Feuer haben um die Imps aus den Chimären zu schälen bevor die Melter ihre Arbeit getan haben.

Aber Prio No.1 haben Vendettas, die müssen als erstes weg, dann Mantis (sofern noch Raketen drauf sind).

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
6 Space Marines, 6 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 215 Pkt.
- - - > 358 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1748

Mit 4 Raidern fahre ich sehr erfolgreich auf Turniere
 
Ich würde folgendes versuchen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Macht der Helden, Schwert des Sanguinius
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Melterbomben
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 240 Pkt.
- - - > 490 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Radarsuchkopfrakete
- - - > 155 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
7 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Devastor-Trupp
7 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 122 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1749
 
@Anomander Rake
Ok das wäre natürlich auch cool mit 4 Raidern 🙂

@Alaif
Gefällt mir durchaus bis auf den Scriptor (würde gerne Mephiston mitnehmen) und den Devastoren habe mit denen Schlechte rfahrungen gemacht

Was haltet von der Liste sind paar punkte über aber das könnte man noch wo einbauen


*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 355 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 355 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 355 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 355 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1720
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infernuspistolen bei den Sturmtrupps kannst Du durch Melter austauschen. Die haben mehr Reichweite, sind billiger und auf die eine At mehr im Nahkmapf kannst Du gegen Imps eigentlich auch verzichten. Die 20 Punkte die Du dadurch sparst könntest in ein MM-Trike investieren, womit auch deine überschüssigen Punkte sinnvoll eingesetzt wären.
Zur Liste selbst kann ich nicht so viel sagen, da mir LR-Listen im allgemeinen nicht so zusagen. Würde mich aber über einen Spielbericht freuen 😉.
 
Du brauchst ein Nahkampfkonter, Orks werden dir sonst ziemlich weh tun.

Versuch mal folgendes:
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider, Multimelter -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Aber statt dem Chrusader würde ich einen Redeemer nehmen und einem Trupp noch einen Melter spendieren.
 
Ich würde das ganze so spielen! Gut Mephiston ist nicht dabei, finde aber er passt auch nicht ganz so gut zu einer Raiderliste, da er einfach zu teuer ist! Liste ist auch an deine ersten Gedanken angeknüpft mit den Vindis, da ich nicht weiss wie es bei dir mit Modellen ausschaut und ich die Teile sehr gut finde!! Kritik ist auch hier zu gerne gesehen

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
*Im Raider ohne Multi*

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
*Im Raven*
Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
*""*
Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Melter
+ Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 180 Punkte
*Killt zuverlässig einen Panzer*

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Land Raider
- - - > 315 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 325 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Also zur Theorie!

Aufstellung: Ich hab die Erste Runde! würde mich immer Mittig und schön Eng aufstellen damit die 4 Fahrzeuge (2 Raider+ 2Vindi) den Decker vom Schild bekommen (falls Ini klau). Den Raven dahinter und Boosten lassen. Sollte ich nicht anfangen bleibt der Raven natürlich in Reserve. Der Raven hatt die Aufgabe Feuerwehr zu spielen! Da wo er ist BRENNT ES😀. Die Raider Knacken leichte Fahrzeuge oder schwere Infanterie. Die Vindis fahren die erste Runde ihre 12 zoll und feuern (darum mag ich sie so eine effektive Reichweite von 36 zoll).Ah ok bin mir gerade nicht sicher, ob der Raven Termis transportieren kann also würde ich falls es nicht geht, Sang Garde dafür mitnehmen. Ja Protektorgarde kommt in der ersten Runde und meltert einen großen Panzer oder etwas was einem persönlich ein dorn im Auge ist! So hatt der Gegner meiner Meinung nach, dass Problem
A: das der Raven vor seiner Haustür steht und die Nächste Runde seine Fracht abwirft.
B: 2 Vindis in mit dem Geschütz bedrohen.
C: die Protektorgarde irgendwo zwischen ihm ist
D: da immer noch 2 Landraider stehen

das sind zwar nur 4 Zielgruppen aber immer hin sehr hartnäckige meiner Meinung nach. Wie gesagt so würde ich das ganze machen also nicht gleich mit Steinen werfen 😛
 
Nee, ich finde es ist schon verdammt gut, dass man weiß was man tun will 😉

Wäre das eine Alternative zu den Protektor Gardisten ?
*************** 2 Sturm ***************
Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben -> 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 170

Du hast 2 Einheiten, welche auch sehr zuverlässig Panzer zerstören, höheren Widerstand haben und schneller sind.

Ich finde halt, 180 gegen einen im Schnitt 120Punkte teuren Panzer eintauschen nicht sehr gut.
Sollten die Scouts überleben, düsen diese eine Runde später noch zum nächsten Panzer.
Du könntest diese auch flanken lassen um im späteren Spielverlauf Marker zu tappen.
 
Geschmacksache klar sind billig Biker eine echte alternative, aber wenn es um Killpoints geht in meinen Augen eher unvorteilhaft weil wie ich finde um einen sicheren "Kill" zu machen sollten schon beide Einheiten auf den Panzer gehen. So hab ich mit der ProGar. einen Overkill bei einem Fahrzeug und ich bin nicht gezwungen in der ersten Runde gegen die Front zu Meltern. Da es ja gegen Imps geht und wo der 0815 Standard Panzer gegen Space Marines der Plasma Panzer ist (220 Punkte mit Seiten kuppeln) finde ich es schon ok. Aber wie Gesagt ist meine Ansicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja darüber reden und genau so was mag ich 😉

Na ok, du spielst gegen Imperiale, hier finde ich die Bikes doppelt gut. Du kannst auch einen 10er Trupp spielen und direkt mit KombiAngriff Infantrie und Panzer angreifen.
Somit knackst den Panzer mit Faust bzw. Melterbomben und der Rest haut auf den Trupp ein. Der Vorteil ist du bleibst fast im Nahkampf und er kann dich nicht beschießen und mit W5 verwundet er dich nur auf eine 6

Wegen den Killpoints hast mit Kapsel und 5 Marines auch 2 😉
 
Ja klar reden kann man über alles.
zu den 2 killpoints sehe ich etwas optimistischer da sie ja einen Overkill vorher gemacht haben/sollten also nur ein -1 für mich
die 10 Bikes sprengen wieder das eigentliche Thema der Liste (Raider)

*************** 1 Sturm ***************

Scout-Bike-Schwadron
10 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 235

Die Finde ich schon wieder zu teuer und man benötigt den ersten Spielzug, sonst dürften die Jungs echte Probleme bekommen. Angenommen der Imp hatt den ersten Zug er wird bestimmt nicht mit den Plasma waffen auf die 13 und 14 Panzerung feuern somit bleiben ja nur die Biker und lässt man sie Flanken ist es mir zu heikel das sie auf der Falschen Seite kommen. Wenn sie denn mal kommen (Bin gebrannt vom Flottenoffizier).