1750pkt Liste - Bitte um Kritik und Hilfe (Neuling :) )

De_schebbi

Aushilfspinsler
05. Oktober 2010
52
0
5.271
Hi,
erstmal Danke an die Community hier!
Bin schon seit einiger Zeit im forum unterwegs und am Tipps&Tricks lesen und lernen.
Ich selbst bin noch relativ neu bei WH40k und generell bei Tabletops.
(Samthandschuhe brauche ich nicht, aber den Fleischwolf habe ich auch nicht gleich verdient 😛)

Meine Liste/n sollen vorerst nur für den Freundeskreis gedacht sein. tuniere interessieren mich vorerst nicht.
Im Freundeskreis ist so ziemlich jede Armee vorhanden, wobei zur Zeit meine Hauptgegner SM und Necrons sind.
Für diese soll auch vorerst die Liste gedacht sein.

So:
*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

*************** 6 Standard ***************

20 Symbionten
- - - > 280 Punkte

19 Hormaganten
- - - > 114 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Mein Plan:

Hormas vorne als Fleischschild mit 5+ Decker von Toxotrophe dahinter.
Termas zusätzlicher Fleischild und Masse hinter Toxotrophe.

Tervigone dahinter zum Brüten und fü FnP (Ktalyst).

Symbionten infiltrieren oder flanken ( je nach Spielfeld )

Toxotrophe wie bereits geschrieben, hinter den Hormas für den Decker.

Alpha(1) angeschlossen an Zoantrophen; im Fleischmob

Alpha(2) als Schutz für die Biovoren hinten irgendwo in Deckung.

Biovoren....... schießen, schießen, schießen......

Die Trygone schocken dann hoffentlich zwischen dem Mob und den Gegnern.

Der Fleischmob soll somit nach Vorne rennen. Und hoffentlich noch stark genug dort ankommen.
Die Zoas sollen sich um die Panzer kümmern.
Die Toxotrophe (ja ist nur eine) soll zumindest in der 1ten Runde oder vllt bis zur 2ten den Decker geben können.

Bei meiner Liste hab ich ein wenig Angst um die Biovoren, da sie evtl. von Landraidern gut eingeholt und abgeschossen werden können.
Um evtl. Landungskapseln der SM sollen sich die hoffentlich zahlreichen Termaganten kümmern können.

Die Hormas sind deshalb Hormas und keine Termas, da mir sonst evtl. die Modelle durch das Brüten knapp werden können.

So, ich bedanke mich schon mal im vorraus und freue mich über Kritik und Vorschläge. Falls solche Vorschläge kämen, kann ich gleich dazu sagen, dass ich noch einige weitere Einheiten im Fundus habe ( Carnifexe, ... )

So Gruß
De_Schebbi

Na dann mal willkommen im Forum ^_^

Ein paar Punkte:
- die Biovoren würde ich nicht hinten rumstehen lassen, es sei denn ein Tervigon hockt mit denen zusammen auf nem Missionsziel. Extra einen Alpha dafür abzustellen ist zu teuer. Dann lieber mitlaufen lassen und im Pulk etwas versteckt halten
- Hormaganten als Meatshield - warum wenn Du dafür schon haufenweise Termaganten hast? Mach lieber einen der Gantentrupps stattdessen größer, dann hast Du einen Meathshield, der nur 1x Katalyst braucht und dann ganz gut aushält
- die Toxotrophe würde ich entweder weglassen oder auf 2 aufrüsten. Sobald Deine Gegner verstanden haben was die kann, ist sie ein Primärziel. Falls Du sie aufstockst, würde ich den Alphakrieger dort reinstecken statt in die Zoantrophen. Nach Gefühl würde ich in dieser Liste aber eher keine Toxotrophen reinnehmen. Der Meatshield bekommt Katalyst und kann evtl zusätzlich normale Deckung bekommen, und alle nichtmonströsen Kreaturen dahinter bekommen ja dann auch Deckung. Die Trygone laufen eh woanders rum und bekommen die schweren Waffen ab, da sollten es die Tervigone auch so aushalten
- den zweiten Alpha würde ich dementsprechend einsparen. Wenn Du auch die Toxotrophe weglässt, bekommst Du 3 Schwarmwachen rein.
- bei den Trygons könnte man noch über Adrenalindrüsen nachdenken um Läufer und Land Raider besser wegzukriegen

Ansonsten einfach mal ausprobieren ^_^ .. von den Biovoren würde ich gegen SM und Necrons keine Wunder erwarten, aber ruhig mitnehmen und testen.

Danke für die schnelle Antwort.

Habe es mir zu Herzen genommen und mal noch ein bisschen rumgedoctort:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************

20 Symbionten
- - - > 280 Punkte

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

16 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 80 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1750

So Toxo und 2ter Alpha sind raus und dafür Schwarmwachen rein. Der übrige Alpha schließt sich den Wachen an.

So Besser?

Gruß

So schaut das doch ganz gut aus denke ich (gut, nu könnte man sich drüber beschweren, dass die Liste langweiliger Standard ist, aber irgendwas ist ja immer .. ^_^). Sofern der SM mit haufenweise Fahrzeugen spielt, wirst Du möglicherweise feststellen, dass Du noch mehr Schwarmwachen oder andere Panzerabwehr brauchst, aber ansonsten würd ich es einfach mal so versuchen.
Den Alpha würd ich aber nach wie vor eher den Zoantrophen anschließen um die S8-Treffer aufzusaugen (möglicherweise auch mal den Biovoren, aber da findest Du schon die richtigen Einsatzzwecke 😉).