1750pkt Liste - Bitte um Kritik und Hilfe (Neuling :) )

De_schebbi

Aushilfspinsler
05. Oktober 2010
52
0
5.271
Hi,
erstmal Danke an die Community hier!
Bin schon seit einiger Zeit im forum unterwegs und am Tipps&Tricks lesen und lernen.
Ich selbst bin noch relativ neu bei WH40k und generell bei Tabletops.
(Samthandschuhe brauche ich nicht, aber den Fleischwolf habe ich auch nicht gleich verdient 😛)

Meine Liste/n sollen vorerst nur für den Freundeskreis gedacht sein. tuniere interessieren mich vorerst nicht.
Im Freundeskreis ist so ziemlich jede Armee vorhanden, wobei zur Zeit meine Hauptgegner SM und Necrons sind.
Für diese soll auch vorerst die Liste gedacht sein.

So:
*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Neuralfresser
- - - > 90 Punkte

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

*************** 6 Standard ***************

20 Symbionten
- - - > 280 Punkte

19 Hormaganten
- - - > 114 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1749

Mein Plan:

Hormas vorne als Fleischschild mit 5+ Decker von Toxotrophe dahinter.
Termas zusätzlicher Fleischild und Masse hinter Toxotrophe.

Tervigone dahinter zum Brüten und fü FnP (Ktalyst).

Symbionten infiltrieren oder flanken ( je nach Spielfeld )

Toxotrophe wie bereits geschrieben, hinter den Hormas für den Decker.

Alpha(1) angeschlossen an Zoantrophen; im Fleischmob

Alpha(2) als Schutz für die Biovoren hinten irgendwo in Deckung.