Space Wolves 1750pkt Liste

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
Bitte bewertet diese Liste
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Energiefaust, 1 x Frostklinge, 1 x Space Marine Bike
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
4 Biker, Plasmawerfer, Energiewaffe
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750



Runenpriester kommt zu den Graumähnen mit Plasmawerfer.Termi-Gardist zu den Longfangs, Bikergardist zu den Bikes, ein Gardist zu den Scouts und die restlichen Gardisten zu den 2 anderen Graumähnentrupps.

Aufgabenbereiche sind:

Meltertrupps mit den Bikes und Vinicator vor und Unruhe stiften und Missionziele einnehmen.
Plasmatrupp mit Priester aus etwas sicherer Entfernung Schlunden.
Longfangs,Predator und Cybot sollen Feuerunterstützung liefern.
Scouts kommen (hoffentlich) von hinten und nehmen Atterelie aufs Korn
 
Bitte bewertet diese Liste
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
- - - > 125 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe, Melter, Melterbomben, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 155 Punkte
Die Plasmapistole halte ich für sinnfrei. Wenn du gegen Fahrzeuge vorgehen willst, taugt die Pistole nur wenig und haut dich, wenn du Pech hast, selbst um. Spar dir lieber die 15 Punkte.
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten, 3 x Energiefaust, 1 x Frostklinge, 1 x Space Marine Bike
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
Warum keine Kombiwaffen mitgeben? Das ist verschenktes Potenzial. Und ich glaube, in der Regel wird der Cyclone-Gardist keine Faust brauchen. Einheiten, die die Wolfsfänge angreifen, sind meistens schnell und weniger mächtig.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasma-Pistole, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Plasma-Pistole, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Ganz ehrlich, ich finde diese kleinen Trupps viel zu klein. Ich bin aber auch kein Freund von Razorbacks, die kleinen Rudel werden dir in einer Runde zerschossen, spätestens fallen sie im Nahkampf. Ich mag größere Rudel.
Außerdem hat eine Graumähne mit Energiefaust mit Angriffsbonus gerade einmal 2 Attacken, im schlimmsten Fall nur eine. Ein Gardist kommt da wesentlich besser mit der Faust. Die Punkte könnte man sparen.
*************** 1 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
4 Biker, Plasmawerfer, Energiewaffe
- - - > 130 Punkte
Tja, Sturmwölfe und Himmelswölfe muss man mögen, denn taktisch machen sie nicht viel her. Für so viele Punkte können sie so wenig, aber wenn du sie magst, nimm sie ruhig.
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Raketenwerfer, 1 x Plasmakanone, 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Hier wieder der allgemeine Tipp, NIE mehr als 2 verschiedene Waffen in einem Trupp, da man sich sonst nie auf einen Gegnertyp konzentrieren kann. Raketenwerfer haben nebenher noch das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte
Ich bin Fan von Wolfsfängen, aber so kann mans auch machen.
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750



Runenpriester kommt zu den Graumähnen mit Plasmawerfer.
Der Runenpriester kann in den Razorbacks nicht herausfeuern, da keine Feuerluke vorhanden ist. Wenn er aussteigt, ist er Kleinholz bei einem so kleinen Trupp. Früher oder später.

Fazit: Ich finde die Trupps zu klein und etwas fehlerhaft ausgerüstet. Zumindest ein großer 9-er Trupp GM mit Gardist sollte drin sein, um den gegnerischen Ansturm aufhalten zu können.

In diesem Sinne, spiel, wie es dir Freude bereitet :lol: