Hallo!
Nachdem ich mit BA's anfange und ich iwie keine Einheitsbreiliste spielen mag, habe ich mir eine Liste überlegt.
Diese Liste sollte turnierfähig sein aber auch Spaß machen beim spielen.
Daher bitte ich euch um eure Meinung dazu und wie ich die Liste u.u. weiterentwicklen kann/soll.
Hier die Liste:
Lg
Maxamato
Nachdem ich mit BA's anfange und ich iwie keine Einheitsbreiliste spielen mag, habe ich mir eine Liste überlegt.
Diese Liste sollte turnierfähig sein aber auch Spaß machen beim spielen.
Daher bitte ich euch um eure Meinung dazu und wie ich die Liste u.u. weiterentwicklen kann/soll.
Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Schließt sich der TK an.
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Flammenwerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 185 Punkte
Meine Anti-Horden Einheit und gibt mir die Möglichkeit, den Sanguiniusaspirant in relativer Sicherheit einzusetzen. Ausserdem sind 4 Flamer Schablonen auch ganz nett um Ork-/Impmops wegzutun.
*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Meine erste Brechereinehit. Wird sich in der Nähe der Ehrengarde aufhalten um von dem Sanguiniusaspirant mit seinen Fähigkeiten zu profitieren. Soll gegnerische Missionziele freiräumen.
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schwingen des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 175 Punkte
Man sollte immer einen Cybot und Scriptor haben und die BA's können mir beides in einem liefern.😀 Er wird mit den Springer mit gehen und diese unterstützen, sei es als Counter-charge oder als Blocker oder was halt gerade ansteht.
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Mein Ziel bewachen und etwas Feuerunterstzützung liefern.
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
siehe oben.
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Mit dem Reclusiarch meine zweite Brechereinheit. Hinter den Baals nach vor fahren, aussteigen und Missionziel frei räumen.
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Dieser Trupp dient mehr als Schild für die anderen zwei Springertrupps (daher bleibt er auch in der nähe der Ehrehngarde) und sollen eben auch etwas Masse geben. Weiters sollen sie etwaige Fzg. öffnen und die San-Garde bei ihren angriffen unterstützen. Wenn sie lange genug überleben können sie dann auch Missionsziele einnehmen.
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Breschen nach vor und gegeben dem TK Rarzorback Deckung. Die Baals haben keine Seitenkoppeln, weil ich vor hab mit ihnen >6Zoll zu bewegen, damit sie im Nahkampf nicht so leicht zerstört werden können. Wenn es die Situation/Gegner zulassen, scouten sie auch mal nach vor.
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Schließt sich der TK an.
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Flammenwerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 185 Punkte
Meine Anti-Horden Einheit und gibt mir die Möglichkeit, den Sanguiniusaspirant in relativer Sicherheit einzusetzen. Ausserdem sind 4 Flamer Schablonen auch ganz nett um Ork-/Impmops wegzutun.
*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 210 Punkte
Meine erste Brechereinehit. Wird sich in der Nähe der Ehrengarde aufhalten um von dem Sanguiniusaspirant mit seinen Fähigkeiten zu profitieren. Soll gegnerische Missionziele freiräumen.
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schwingen des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 175 Punkte
Man sollte immer einen Cybot und Scriptor haben und die BA's können mir beides in einem liefern.😀 Er wird mit den Springer mit gehen und diese unterstützen, sei es als Counter-charge oder als Blocker oder was halt gerade ansteht.
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
Mein Ziel bewachen und etwas Feuerunterstzützung liefern.
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
siehe oben.
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 4 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 90 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Mit dem Reclusiarch meine zweite Brechereinheit. Hinter den Baals nach vor fahren, aussteigen und Missionziel frei räumen.
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Dieser Trupp dient mehr als Schild für die anderen zwei Springertrupps (daher bleibt er auch in der nähe der Ehrehngarde) und sollen eben auch etwas Masse geben. Weiters sollen sie etwaige Fzg. öffnen und die San-Garde bei ihren angriffen unterstützen. Wenn sie lange genug überleben können sie dann auch Missionsziele einnehmen.
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Breschen nach vor und gegeben dem TK Rarzorback Deckung. Die Baals haben keine Seitenkoppeln, weil ich vor hab mit ihnen >6Zoll zu bewegen, damit sie im Nahkampf nicht so leicht zerstört werden können. Wenn es die Situation/Gegner zulassen, scouten sie auch mal nach vor.
Lg
Maxamato